Lackschaden Schiebetür innen

joshdd

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02.01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
„Austria“ ... LED, ACC, RFK, FSE, MFB, Schiebefenster, ZZH, WWZHZ...
Umbauten / Tuning
Solarregler, Dämpfer im Multfunktionsboard, Heckstuhltasche, PanAmericana Folierung, Weiße Griffe und Spiegel, induktive Ladeschale
Hallo hab gestern einen Lackschaden an meiner Schiebetür gefunden ... hat jemand ähnliches und eine Idee was der Grund ist?

Es ist hinten wenn man bei offener Tür von hinten auf das Fahrzeug schaut. Kommt das evtl von der Zuziehhilfe?
 

Anhänge

  • A7F1BA86-CBC6-4294-A145-E683D451A4EE.jpeg
    A7F1BA86-CBC6-4294-A145-E683D451A4EE.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 222
Genau so war es bei mir auch. Schau mal bei geschlossener Tür auf die Spaltmaße.... die Tür war bei mir quasi zu weit hinten.
 
Ok hab noch Garantie... da werde ich mal vorstellig ... muss eh hin da mein Fahrersitz unglaublich knarrt (Anderes vielbesprochenes Thema)
 
Bei war es durch neu justieren der Tür behoben.
 
Habe bei meinem auch gerade geschaut, und hab auch die stelle. Bei mir ist Sie allerdings viel kleiner und ich hab es mit einem Lackstift ausgebessert und die Gummipuffer weiter rausgedreht. So sollte eine erneute Beschädigung vermieden werden. Der Schließzylinder an der Karosse ist ja schwimmend gelagert so das ich vermute das der bei Vibrationen dran kommt.
 

Anhänge

  • AB53A044-AE5E-4091-986C-8611C7733B11.jpeg
    AB53A044-AE5E-4091-986C-8611C7733B11.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 122
  • DFF84504-1271-462A-A125-ED26B31DB3FC.jpeg
    DFF84504-1271-462A-A125-ED26B31DB3FC.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 113
Der Schliesszapfen ist nicht schwimmend,das ist die ZZH. Der Zapfen verdreht sich und zieht somit die Tür an die Karosserie.
 
Ne ich mein das Schwarze teil das an der Karosse sitzt und in dem der Schließzylinder reingreift. Und der Teil, der vom Schließzylinder/ZZH umgriffen wird, der ist beweglich.

ich denke aber, das die beschädigung davon kommt, das wenn die ZZH nicht geht dann muss man ja einmal richtig zu werfen, und dann gibt es kontakt. (Zumindest bei mir)
 
Hmm oder ein Gast rummst die Tür wie blöd zu
 
Das Problemchen ist bei mir jetzt auch aufgetreten.
SchiebetuerDefekt.jpg
Der nette Mitarbeiter hat es zuerst als normale Nutzungsspuren angesehen und hätte von sich aus da nichts weiter unternommen. Ein anderer hat es nun als Garantiefall aufgenommen und wird den Fehler beseitigen. Der Nette hat selber wenig bis keine T-Erfahrungen und dann zumindest bei dem Kollegen nachgefragt.
 
Bei mir ist es nicht mehr aufgetaucht, es war denk ich bei mir das zuwerfen als mal die ZZH nicht mehr ging.
 
Zurück
Oben