Lackschaden am Heckklappengriff EZ 6'2012

Forestle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ja, bei ABT auf jetzt 125 KW (170 PS)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles, was der Match so an "Extras" hat, außerdem AHK, WWZH und TV hinter dem Beifahrersitz
Hallo,

seit einiger Zeit entsteht an der Umrandung des Heckklappengriffs und auch in der Griffmulde immer mehr ein schwarzer Rand bzw. schwarze Flecken, vgl. Foto. Weiß jemand, ob dies ein "Standardproblem" ist oder ob es eine TPI dazu gibt.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem freundlichen Verkäufer (MAHAG München), weiß aber nicht wie er darauf reagieren wird.

Vielen Dank wenn jemand etwas weiß und viele Grüße

"Forestle"

Lackschaden.webp

AW: Lackschaden am Heckklappengriff EZ 6'2012

Habe ich bei meinem Cali EZ 5/2011 auch. Habe das beim Händler beanstandet, Reaktion von VW steht aber noch aus. Soll aber wohl ein öfters auftretendes Problem sein.

... das Bild könnte von meinem sein. Ich habe aber noch nicht beim :D vorgesprochen, kommt aber noch.
Gr.
FISK

Hallo,

so sieht es bei mir auch aus. Da ich ohnehin bald zur 1. Inspektion muss, werde ich den :D bitten, dies zu beseitigen. Ich gehe von einer für mich kostenneutralen Lösung aus-wir werden sehen.

lackierte kunststoffteile kann ja eigentlich die hinterletzte bastelbude vernünftig.
nur wenn man halt "prozesstechnisch" das letzte quentchen rasukitzelt und der lieferant dann in seiner not die "optimierung" an der falschen stelle ansetzt, ja dann kan so etwas bei rauskommen.

ist nat alles ein bedauerlicher fehler lieber kunde

Hi,

VWN dürfte einfach ein Problem mit dem Lackieren haben. Bei mir ist es zwar nicht der Griff bzw. der Heckklappenbereich hinten, sonst aber erinnert mich das Foto sehr an meine Stoßstangen - hier lösen sich daumennagelgroße Lackfetzen ab. Habe das Ganze auch schon weitergeleitet - Antwort ist aber noch ausständig.

lg

Toni

Hallo,

so sieht es bei mir auch aus. Da ich ohnehin bald zur 1. Inspektion muss, werde ich den :D bitten, dies zu beseitigen. Ich gehe von einer für mich kostenneutralen Lösung aus-wir werden sehen.

Habe gerade die Info bekommen-Griff kommt neu auf Garantie.

Ich hatte das bei meinem nach einer Reparatur. Laut Händler lôst sich der Lack unter dem Klarlack auf,weil dieser mit dem Untergrund nicht klar kommt. Mein Griff wurde nur nochmal lackiert und das Problem war gelöst.

Grüße Lebbold

Mein Cali steht seit letzter Woche in der Werkstatt. RCBR-Modul, Aufstelldach inkl. Zeltbalg und der Heckklappengriff werden getauscht.

Hallo,

es hat zwar etwas länger gedauert, aber nach einer "Lack-BA" (= Lack-Beanstandung) meines Freundlichen habe ich einen neuen/neu lackierten Griff eingebaut bekommen.

Viele Grüße

"Forestle"

Zurück
Oben