Lackschaden am Griffteil beim Türschloss der Heckklappe

ZwilliMami

Moderatorin
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallöle...
Ich schon wieder...:rolleyes:

Folgender Schaden (Bilder sagen mehr als 1000 Worte):

2015-04-21 19.38.22.jpg

2015-04-21 19.37.36.jpg

Bei VW nach Kulanz gefragt. Soeben nen Anruf bekommen.
Das ist ein Anbauteil. 2 Jahre Garantie. Im 3. Jahr gibt's nur noch 70% auf den Materialpreis.

Alles trifft auf uns NICHT zu, da Meikäll im Juni 6 wird...:rolleyes:
War ja klar.

Ich lasse mir mal spaßeshalber nen Angebot zusenden.
Habe demnächst aber noch nen "anderen" Termin (wegen anderer Kratzer bei so ner Art KratzerDoktor)...

Kann man den Schaden einfach beischleifen & neu lackieren?
Oder benötigen wir ein komplett neues Teil? (VW sagt letzteres :D)

Hach ja... Da habe ich wohl die Heckklappe unsachgemäß benutzt & Korrosion verursacht... Klar - ich fahre ja auch vor dem Öffnen mit den Fingernägeln immer an der oberen Ritze / Kante lang...:rolleyes:
So in etwa wäre die Erklärung von VW, warum da Kulanz unmöglich ist...:evil:
 
Das ist "Stand der Technik" Insa!

Gescheit lackieren kann man das mM nur, wenn man es ausbaut.

Ist halt ein bissl Aufwand... :(
 
Hallo,

sieht bei mir so ähnlich aus, wenn nicht sogar schlimmer

Lg Oliver
 
Ja. Das ist klar. Aber VW sagt, das ganze Teil muss ERNEUERT werden...
Dass das zum Lackieren raus muss, ist logisch...
 
Ich habe Bedenken, dass der Blumenkohl auf die Heckklappe "überspringt"...

Wegmachen muss ich das definitiv, bevor er zum Folieren geht...
 
Ich habe Bedenken, dass der Blumenkohl auf die Heckklappe "überspringt"...
Keine Sorge, springt nicht über!
Ausbauen, sandstrahlen und vernünftig lackieren.

Hat auch nix mit deinen weiblichen Fingernagelwaffen zu tun. :D:D:D Ist ein allgemeines Problem bei dem Teil.

Gruß
Mike
 
Hallo,

sieht bei unserem blaun MV nach 11 Jahren noch gut aus, bei der gleichaltrigen Caravelle ist der Blumenkohl zu 100% verteilt. Ist auch kein "typischer" Rost, vom Ablauf ähnlich dem RCBR Problemen beim Cali.

Sandstrahlen und neu lackieren hilft nur wenn noch nicht völlig zerfressen, ansonsten sind da zu tiefe Löcher.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

....evtl. solltest du mit deinem T5 nicht so viel bei Hochwasser in der Mosel herum fahren :rolleyes::rolleyes:

Der Austausch ist doof, weil dafür das Klappenschloss und der Schließzylinder ausgebaut werden muss !!!!

Klappenschloss grundiert ..........6X0827565B GRU ......ca. 75€

oder nimm die und lass die lackieren:
http://www.ebay.de/itm/VW-Caddy-2K-...86?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3396f17926

oder den:
http://www.ebay.de/itm/GRIFF-HECKKL...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ada73d007

.....die Teile sind so wie es aussieht, bei allen möglichen Fahrzeugen im VW Konzern gleich.


Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...:danke:

Das mit den Fingernägeln schrieb ich ja nur, weil VW gleich mit "unsachgemäßer Benutzung" kam... Das erklärt vielleicht die Korrosion in der Griffmulde drin, aber nicht die oben an der Kante...

Ich schau mal, was die mir für ein Angebot machen...:D
Gehe aber mal davon aus, dass der Lackdoktor günstiger ist...:rolleyes::D

Nun ja... VW sagte ja auch schonmal "Ich soll nicht so viel erwarten. Ich fahre schließlich ein uraltes Auto!"...:rolleyes:
Zu Erinnerung: Er ist gute 5 Jahre alt...:uuups:
 
Nun ja... VW sagte ja auch schonmal "Ich soll nicht so viel erwarten. Ich fahre schließlich ein uraltes Auto!"..
Hallo,

wenn ich so was von meinem VW-Meister höre, der selber schon an den 50 kratzt, schmiere ich dem immer sofort aufs Brot, dass sein eigenes Ablaufdatum auch schon lange überschritten ist. Was ist die Folge? Ich muss mir dieses blöde Argument immer seltener anhören.

Gruß

hjb
 
Hallo,

Das ist ein Anbauteil. 2 Jahre Garantie. Im 3. Jahr gibt's nur noch 70% auf den Materialpreis.

.........dann dürfte es ja auch für rostende Türen, aufblühende Dächer usw. keine Aktion geben = alles Anbauteile.
Manchmal frage ich mich, ob die den Müll selber glauben, den die da erzählen.

Ab und zu fühlt man sich an die Anfänge des T5 zurück versetzt - denn da ist bei jedem was an Problemen vorhanden war, der Spruch gekommen " ......das haben wir noch nie gehabt".
Kleine Recherche im www ergab dann, das ich mit meinen Problemen nicht alleine da stehe - so bin ich zum T5 Board gekommen.

Gruß
Claus
 
:D:D:D
Bei mir folgte nach Getriebeschaden (mit 66.000km) der Boardeinzug!!! Du erinnerst Dich daran?:rolleyes:

Aber laut VW war ich an dem auch schuld...:evil:
Ich habe die Worte noch im Ohr (& sie klingeln immer noch nach): "Ja, dann dürfen Sie halt nicht immer im 1. Gang durch die Weinberge fahren!"
Jaaaaa, klaaaar...:rolleyes:
VW halt!;) Die glauben das WIRKLICH!:D
 
Nun ja... VW sagte ja auch schonmal "Ich soll nicht so viel erwarten. Ich fahre schließlich ein uraltes Auto!"...:rolleyes:
Zu Erinnerung: Er ist gute 5 Jahre alt...:uuups:


Diese Dummschwätzer können Dir dann ja gleich ein neues Auto hinstellen (aber bitte kostenlos) !!!!!!!!!

Ich glaub fast die labern nur an Frauen so einen Sche..... hin weil sie denken die blicken es nicht.
 
Ich glaub fast die labern nur an Frauen so einen Sche..... hin weil sie denken die blicken es nicht.
Gerne nutze ich das Doppel-X-Chromosomen bei denen aus und lass sie erstmal im Glauben, nichts zu wissen...:rolleyes::D
Das hat dann solch tollen Effeckt, wenn man dann doch ins Gespräch über die Materie kommt.:D
(Funktioniert übrigens auch bei Ärzten!;))

Manchmal habe ich natürlich tatsächlich keine Ahnung - und tu dann aber so als hätte ich sie...:rolleyes:

Hach, das kommt halt immer auf die jeweilige Situation an.
Aber erreichen kann man damit schon einiges.:D:D:D

Da seid ihr XYer aber mal echt im Nachteil...:D:D:D
 
Zurück
Oben