Lackierung Innenseite Heckklappe nach Tausch unsauber?

Jacob_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
05/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo zusammen,
nach einem kleinen Unfall wurde die Heckklappe unseres T6.1 California Beach getauscht. Als ich diese Woche den Bus aus der Werkstatt abgeholt habe, ist mir direkt die Lackierung auf der Innenseite der Heckklappe aufgefallen. Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht besonders sauber aus - und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei der vorherigen Heckklappe nicht so war.
Allerdings kann ich nur schwer einschätzen, ob hier tatsächlich unsauber gearbeitet wurde oder ob das noch im Rahmen bzw. vielleicht sogar normal ist. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und habt ein schönes Wochenende,
Jacob

Anhänge

• IMG_6139.jpeg.54984531e40d2654b054c67ec41a6778.webp
    IMG_6139.jpeg.54984531e40d2654b054c67ec41a6778.webp
    25,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6140.jpeg.080a8dbc0e466966b6b1339fe7e27948.webp
    IMG_6140.jpeg.080a8dbc0e466966b6b1339fe7e27948.webp
    54,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6141.jpeg.6be18235150a905f830c8893a3228beb.webp
    IMG_6141.jpeg.6be18235150a905f830c8893a3228beb.webp
    44,2 KB · Aufrufe: 101
Also so sollte das nicht aussehen, da hast du recht.
Auf dem ersten Bild ist sogar ein Loch in der Dichtmasse, das zieht doch Wasser und dann rostet es dort schön.
Reklamiere das auf jeden Fall.

Was für eine Werkstatt war denn das?
Ist das ein neues Teil von VW?
Oder haben die die alte Klappe zurechtgespachtelt?

Vielen Dank schonmal für die Einschätzung. Die Instandsetzung wurde in einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt und es wurde eine neue Heckklappe dort verbaut - deswegen hat es mich auch direkt gewundert. Dann werde ich morgen wohl dort direkt nochmal vorsprechen müssen...

Das sieht aus wie entweder die alte verunfallte instand gesetzt
Oder ne neue mit transportschaden wieder hingefummelt!
Ab Werk sehen die dichtnähte nicht SO aus 😵‍💫

Ja sollte schon eine neue Klappe gewesen sein - zumindest nach Gutachten und sie hat auch eine Ausparung für den Schließknopf der elektischen Heckklappe (haben wir nicht, aber gibt aber anscheinend nur die verfügbar).

Bringe ich da was durcheinander ?
Der Knopf für die Heckklappe sitz doch nicht in der Klappe sondern in der Verkleidung
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
War deine Verkleidung auch vom Unfall gebrochen ?

Bringe ich da was durcheinander ?
Der Knopf für die Heckklappe sitz doch nicht in der Klappe sondern in der Verkleidung
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
War deine Verkleidung auch vom Unfall gebrochen ?
Nein die war nicht beschädigt. Anscheinend gibt es aber auch in der Klappe selbst eine Aussparung dafür (wurde mir zumindest os gesagt). Bei unserem Bus die der Teil halt nicht verkleidet.

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    202,5 KB · Aufrufe: 68
Wie kann man sowas dem Kunden übergeben? 🙈
Wenn man nicht alles selber macht.

Ok.
Aber die haben dir doch jetzt nicht das Auto mit dem Loch da so zurück gegeben ?
Oder doch ?

Doch wurde so übergeben - hier wurde allerdings schon im Vorhinein kommuniziert, dass dafür noch eine Abdeckung nachkommt. Trotzdem kommt mir die ganze Sache langsam immer komischer vor 😅

Komisch ist gut (:
Von wo kommst du ?

Ich denke ich würde zu einem anderen VW Händler fahren und das denen mal Zeigen.
Da nichts davon erzählen das das ein anderes VW Haus gemacht hat.
Die sollen das bitte mal bewerten und dir auch sagen ob das so alles normal ist.
Auch der Ausschnitt in der Heckklappe

So, ich war gestern nochmal bei der Werkstatt und habe das reklamiert. Sie haben mir zugestimmt, dass da etwas nicht passt und dass sie die Pinholes auf jeden Fall nacharbeiten müssen.

Beim Rest haben sie ebenfalls eingeräumt, dass es wirklich nicht schön aussieht und eigentlich so nicht sein sollte. Da der Sachbearbeiter gestern im Urlaub war und das Auto nächste Woche sowieso nochmal dort ist, wollen sie sich das gemeinsam nochmal genauer anschauen und dann sehen, wie wir weiter vorgehen.

I will keep you posted.

Also das du DENEN noch einmal deinen Bus überlässt. Ich würde in eine Fachfirma gehen!

Also das du DENEN noch einmal deinen Bus überlässt. Ich würde in eine Fachfirma gehen!

Die haben lt. Gesetz das Recht nachzubessern, und das sogar zweimal.

Warum sollte er woanders hingehen?

Und Fehler können nun mal passieren, aus welchem Grund auch immer.

T2-Fahrer

Das war aber kein Fehler sondern Pfusch. Ein Laden ohne Ahnung und Qualitätskontrolle. Sowas hab ich noch nie gesehen!

Es gibt Kunden (viele), die checken so einen Pfusch gar nicht.

Dann ist es billiger, erst mal die Klappe zu halten und abzuwarten.....

T2-Fahrer

Zurück
Oben