lackierte Stossstangen gegen unlackierte tauschen --> Offroad Optik

hjb, das ist eindeutig KEINE Pfeife.
:D:D:D
Sei nicht so pingelig.

So
indianer_0034.gif
besser?
 
Sei nicht so pingelig.

So
indianer_0034.gif
besser?

Das ist voll nett von dir, für mich Pfeife eine Pfeife raus zu suchen.
:danke::pro:
Aber ich glaub, das ist die Regenpfeife. Sieht mal so aus.
:uuups:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin, fahre einen T6 BJ 2016 Kirschrot und könnte mir vorstellen meine unlackierten gegen lackierte Stoßstangen zu tauschen. Mein Fahrzeug hat PDC vorne und hinten sowie Nebelscheinwerfer.
 
ich würde die folieren lassen, dann könnte man das rückgängig machen...
 
Ich hab meinen in PanAmericana Art folieren lassen (Matt Grau) hält seit 3 Jahren
 
Folie hält angeblich nicht auf der unlackierten groben Struktur.
Wenn ich das oben richtig gelesen habe will hier einer lackierte Stoßstangen gegen unlackierte tauschen.

Ich meinte er könne doch die lackierten folieren lassen (schwarz matt), bevor er alles umbaut.

es ging nicht um unlackierte folieren lassen, dass das schwierig ist glaube ich auch.
 
Wenn ich das oben richtig gelesen habe will hier einer lackierte Stoßstangen gegen unlackierte tauschen.

Ich meinte er könne doch die lackierten folieren lassen (schwarz matt), bevor er alles umbaut.

es ging nicht um unlackierte folieren lassen, dass das schwierig ist glaube ich auch.
Ich entschuldige mich, falls man mich missverstanden hat. Ich habe unlackierte und bin auf der Suche nach lackierten Stoßstangen. Folieren kommt nicht in Frage :-)
 
Hallo, hat jemand bei seinem Beach die lackierte Stossstange (vorne/hinten) gegen unlackierte getauscht? Mir gefällt die unlackierte besser da es den Offrad-look unterstreicht. Gibt es hierzu Erfahrungen zu Kosten und Aufwand und Schwierigkeitsgrad? Im Besten falle hat jemand das bereits bei einem T6 Beach in weiss realisiert, da würden mich Bilder/Fotos sehr nteressieren.


Beste Grüsse Steffen
Ich beziehe mich auf den Treaderöffner hier...
 
Schaut dann so aus, ich hatte sie allerdings unlackiert bestellt. Umbau darf eigentlich nur abbauen und hinlaufen sein, was sollte da anders bei den Aufnahmen sein…
 
Hallo zusammen, hat denn zufällig jemand Interesse an einem Tausch? Ich habe weiß lackierte Stoßfänger (Beach) und hätte gern die grauen unlackierten vom Transporter (mit PDC, ohne Nebelscheinwerfer).
Grüße
Ben
 
Hey Ben, ich hätte Interesse und komme aus Koblenz. LG Philipp
 
Hallo zusammen,

Ich muss diesen Thread mal wieder hochholen.

Bei uns steht demnächst ein Tausch des Stoßfängers vorne an (Auffahrschaden). Wir haben einen T6 California BJ 2016, logischerweise mit lackierten Stoßfängern. Nun würde ich gerne den lackierten Stoßfänger gegen die "Plastikversion" von Multivan ersetzen.

Nach Rücksprache mit dem Autohaus wurde mir gesagt, dass die Plastikstoßstange vom Multivan nicht auf den California passt, da dieser andere Aufnahmepunkte hätte. Kann das sein?

Hat denn jemand schonmal die lackierte Version beim California durch die Plastikvariante ersetzt?

Bin über Anregungen Tips dankbar.

LG

Tom
 
Is Schwachsinn. Die Stoßstangen sind ident, nur der Kühlergrill ist bei der unlackierten Variante ein Teil mit der Stoßstange, während es bei der lackierten ein Extra Teil ist.
Selbst die Einsätze für die Nebelscheinwerfer/PDC unten kann man übernehmen. Nur das Logo ist nicht kompatibel.

Was nicht passt ist ein Generationenwechsel T5 zu T6 zu T6.1. Aber ein T6 ist ein T6.

Ich habe damals den wechsel in die andere Richtung gemacht - von unlackiert zu lackiert.

Mfg
 
Danke für die Info. Das hatte ich mir fast gedacht. Dann werde ich hier wohl nochmal nach entsprechenden Alternativen schauen müssen....
 
Ich hab meinen in PanAmericana Art folieren lassen (Matt Grau) hält seit 3 Jahren
Was hast du für eine Folie genommen? Und was hat dein Fahrzeug für ne Farbe, damit Folie und Farbe optisch gut passen? Hast du nen Foto?
 
Ich fahre seit 5 Jahren mit einem Folierten Bulli. Habe meinen Weißen wie einen PanAmerica folieren lassen (unten Matt grau)

Die Heckstoßstange sieht aus wie unlackiert … Spart das ganze Umbauen

IMG_2932.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben