Lackierte Stoßstangen beim T6 Transporter nachrüsten

Tobitobnik

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin zusammen,

hat schon mal jemand von euch beim T6 Transporter Erfahrungen mit dem Austausch der dunkelgrauen Plastik- gegen lackierte Stoßstangen (PDC hinten/vorn und Nebelscheinwerfer) gesammelt? Ich weiß nicht, ob ich mich an sowas rantrauen kann. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche Schrauben man losdrehen, oder was man vorher alles ausbauen muss, um die Stoßstangen überhaupt erst abzubekommen? Ich meine Front- und Heckstoßstangen. Und wenn wir schon dabei sind auch die beiden Teile unter den Rücklichtern.
Vieke Grüße und vielen Dank im voraus

Tobi
 
Hallo,

....die Umbauarbeiten sind im Prinzip identisch wie beim T5.1 und T5.2 - die Beschreibungen dazu findest du hier im Board.

Der Austausch ist generell möglich.
Original Anleitungen dazu findest du, wenn du im Volkswagen Netzwerk "Erwin" deine Daten eingibst und für einen kleinen Betrag alle Anleitungen zum zerlegen deines T6 runter laden kannst.

Gruß
Claus
 
Moin Claus,

Erwin ist ein ziemlich cooler Tip, herzlichen Dank. Für den Fall, dass ich hier nicht fündig werde, zieh ich mir da mal ne Flatrate und stöbere nach der entsprechenden Anleitung.

Ich war mir bisher nicht sicher, ob man die T5.1/2-Stoßstangen mit denen des T6 vergleichen kann, weil sich gerade die Front zu den früheren T5s ja doch ein wenig geändert hat. Aber okay, ich schau mir das mal an.
Schönen Abend und viele Grüße

Tobi
 
Alte Geschichten wieder rausgeholt. Also verstehe ich das richtig, dass man ohne Probleme die Stoßstange von einem Transporter / Kombi gegen eine vom Multivan oder Cali tauschen kann?

VG Mexx6388
 
Zurück
Oben