Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

VWINEI

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,

habe am Dach überhalb der Frontscheibe Blasen, die z.T. schon aufgeplatzt sind. Kennt Ihr das? Das Fahrzeug ist nicht einmal ein Jahr alt!
Steinschlag ist auszuschließen, weil auch Stellen betroffen sind, die am Rand seitlich bereits vom Dachgummi geschützt sind.
Kennt das jemand? Wie ist VW hier in Punkto Reklamation unterwegs? Hat jemand Tipps?

Abgesehen davon habe ich heute erste Rostflecken in den Türscharnieren entdeckt? Darf das sein? Wie schaut´s hier aus?

Danke,
VWINEI
 
AW: Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

Moin,

das hat nichts mit Lackierfehlern zu tun.

Du kannst Dich hier mit ran hängen:
http://www.t5-board.de/board/threads/16586-Noch-mal-Rost-bzw-Aluausblühungen-am-Dachspoiler-Umfrage

Am Ende stehen natürlich die aktuellen Infos dazu. Das Thema ist heute noch so aktuell wie bei Erstellung des Freds.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mehr Informationen findest Du auch im Caliboard:
http://www.caliboard.de/showthread.php?2069-Dach-Dachspoiler(RCBR)-Korrosion


Dort haben wir mittlerweile eine Liste mit mehr als 100 betroffenen Fahrzeugen.
 
AW: Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

Danke für den Hinweis!
Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein ):, welches A schon ziemlich lange existiert und B nach wie vor nicht gelöst zu sein scheint...

Kann jemand einen Händler in oder um IN oder EI empfehlen!?

Das VW Zentrum IN ist meines Erachtens nicht so der Brüller!




Moin,

das hat nichts mit Lackierfehlern zu tun.

Du kannst Dich hier mit ran hängen:
http://www.t5-board.de/board/threads/16586-Noch-mal-Rost-bzw-Aluausblühungen-am-Dachspoiler-Umfrage

Am Ende stehen natürlich die aktuellen Infos dazu. Das Thema ist heute noch so aktuell wie bei Erstellung des Freds.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mehr Informationen findest Du auch im Caliboard:
http://www.caliboard.de/showthread.php?2069-Dach-Dachspoiler(RCBR)-Korrosion


Dort haben wir mittlerweile eine Liste mit mehr als 100 betroffenen Fahrzeugen.
 
AW: Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

Da gibt es keine Empfehlungen mehr. VWN hat 22 Californiastützpunkte festgelegt, die diese Reparaturen durchführen dürfen. Die Mitarbeiter dieser Stützpunkte werden zur Zeit in Hannover geschult.

Du kannst deinen Cali nach Freigabe der Reparatur bei deinem VW-Partner abgeben, und dieser veranlasst den Transport zu einem dieser Stützpunkte.

Alle anderen Händler dürfen diese Reparaturen nicht mehr durchführen.


Im Caliboard ist das alles sehr gut beschrieben, da werden alle deine Fragen ausführlich beantwortet.
 
AW: Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

Ah! Danke Dir! Dann hoffe ich mal, dass das VW Zentrum Ingolstadt hierzu informiert ist.
Habe in Punkto Reklamation hier bislang keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Und leider hatte ich hier viele kleine Beanstandungen (:

VG; VWINEI
 
AW: Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

Hallo VWINEI,
hattest du deinen Cali inzwischen bei der Reparatur?
Ich habe nämlich das gleiche Problem am Dachspoiler.
Wenn ja, in welcher Werkstatt warst du denn mit deinem Fahrzeug und bist du zufrieden?

Viele Grüsse
Klampfi
 
AW: Lackierfehler T5 Cal. Beach Bj. 2012

Kleines Update: Die Anzahl der Kompetenzzentren, die diese Reparaturen durchführen dürfen, ist mittlerweile von 22 auf 34 erhöht worden.

Ansonsten hat sich nichts an meinen vorhergehenden Ausführungen geändert.
 
Zurück
Oben