Lackfehler Radhaus

desertstorm76

Aktiv-Mitglied
Ort
Striegistal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
"Special" + BiXenon, Dämmglaspaket, Doppelklima, PDC, AHK, RNS315 mit FSE, Sitzheizung, WWZH mit FB,
Umbauten / Tuning
Salsarot - das wirkt auch ohne Tuning ;-)
hallo Leute..
mein Roter EZ 3/12 hat am Radhaus vorn-innen beidseitig Lackabplatzungen... bei denen sich komplett die Farbe löst..
:-(
bin mal gespannt, was da rauskommt....
gibts ähnliche Fälle??
Gruss
 
AW: Lackfehler Radhaus

Servus...

Ja... gibt es...
Du bekommst eine neue Stossstange die dann komplett von einem vernünftigen Lacker lackiert wird.
VW verzichtet auf das Grundieren von Plastikteilen aus Kostengründen.
Ein paar Kunden bemängeln das und erhalten dann Neuteile, was wohl immer noch billiger ist als den Kram bereits ab Werk vernünftig zu lackieren.
Fahrer von schwarzen Fahrzeugen dürften den Mangel nur selten erkennen.

VW ist gerade wieder dabei sich (zum Wohle der Aktionäre) "kaputtzusparen" ... Das gab es in der Vergangenheit schon mal... Es kommt dann irgendwann wieder der große Knall und dann funktioniert es wieder.




Stefan
 
AW: Lackfehler Radhaus

Ein paar Kunden bemängeln das und erhalten dann Neuteile, was wohl immer noch billiger ist als den Kram bereits ab Werk vernünftig zu lackieren.

Auch bei mir mit nicht mal 8'000 km ist beidseits das Radhaus vorne abgeblättert. Meiner ist ja 4/2012 in weiss, also gut sichtbar.

Werde dies meinem Freundlichen zeigen und darauf bestehen, dass neu lackiert wird.
 
AW: Lackfehler Radhaus

Hallo,

meienr ist von 5/2012 aber ich habe nix finden können oder ich habe es übersehen.:confused:

Könnte jemand bitte mal ein Bild von seiner Problemzone einstellen damit man sieht wo es blättert?

Danke

Gruß

Oliver
 
AW: Lackfehler Radhaus

Hallo,

meienr ist von 5/2012 aber ich habe nix finden können oder ich habe es übersehen.:confused:

Könnte jemand bitte mal ein Bild von seiner Problemzone einstellen damit man sieht wo es blättert?

Danke

Gruß

Oliver

Hallo Oliver

probiere es mal ;-)

Das letzte Foto zeigt sogar am Rande ein Stück Farbe über den Rand hinaus, der abgeblättert ist.
 

Anhänge

  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    64 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 141
AW: Lackfehler Radhaus

Puuhhh, das sieht nicht gut aus. Werde ich nachher mal prüfen ob ich auch dieses Problem habe.

Aber bei dem alter der Busse sollte dies ja eigentlich ohne Probleme erneuert werden.

Gruß

Oliver
 
AW: Lackfehler Radhaus

...
Aber bei dem alter der Busse sollte dies ja eigentlich ohne Probleme erneuert werden.

Meine ich auch, sonst lernt mich AMAG dann halt von einer anderen Seite kennen ;-)
 
AW: Lackfehler Radhaus

Danke für die Antworten...
mein Händler im sächsischen Meissen ist immer sehr sehr zuvorkommend und da hab ich momentan keine Angst, dass es nicht ordnungsgemäß gemacht wird.. allen weiteren Betroffenen... viel Erfolg!!!
beste Grüsse desert
 
AW: Lackfehler Radhaus

Hallo zusammen,

bei mir sieht es ähnlich aus. Bisher nur auf der rechten Seite. EZ 04/12 Salsa Red.
Wurde beim Händler schon aufgenommen und er wartet noch auf die Freigabe von VW.
(leider ist dies nicht der einzige Mangel :-( )

VG
Uli
 
AW: Lackfehler Radhaus

Hallo zusammen,

bei unserem weißen T5 aus 04/2012 sieht es leider auch genauso aus. Muss es meinem :D demnächst einmal melden ...

Gruß
bobo
 
AW: Lackfehler Radhaus

Komisch, bis jetzt nur 2012-Modelle mit Auslieferung 2012.
Wenn die anderen dies nicht haben, hoffen wir, dass dafür was anderes, z.B. "Blumenkohl" nicht kommt ;-)
 
Zurück
Oben