Lackblasen und Rost - was tun?

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
an unserem T5 von 2006 bilden sich an einigen Stellen Lackblasen, die auch immer größer werden. Besonders schlimm ist es im Bereich des Türgriffes (bekanntes Problem), aber eben auch an anderen Stellen.

Was kann ich tun, um zumindest das Ausbreiten des Rostes zu verhindern?

Was haltet ihr davon, Rostumwandler wie Fertran draufzupinseln und danach mit dem Lackstift darüber zu gehen?

Wie soll ich mit den Blasen umgehen? Lack wegkratzen und Behandlung wie oben?

Ich freue mich über eure Erfahrungen
Viele Grüße
Andi

Hi

Ich hab da auch einige Problemstellen.. ich werds wegmachen und mit Brunox und Farbe wieder richten.

Frank

Hallo Andi,

das solltest Du auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen (tust Du ja nicht).

Rost ist ein Warnzeichen. Manchmal für mangelnde Pflege, oftmals aber für nachlässige Fertigungsqualität.

Wer gibt den Herstellern eigentlich das Recht, uns diesen Mist zuzumuten?

Tatsächlich ist nach Expertenmeinung und nach einschlägiger Erfahrung die Rostvorsorge bei modernen Pkw eher SCHLECHTER geworden. Traurig, aber wahr. Und beschämend.

Doch hilft Dir diese Erkenntnis akut nicht weiter. Du brauchst Soforthilfe.

Die Korrosion muss bis tief in den Grund entfernt werden, sonst ist die Behandlung nur von kurzfristiger Dauer. Ob hier Rostumwandlung oder Sandstrahlung das Mittel der Wahl sind, kann nur ein WIRKLiCHER Lackexperte beurteilen.

Bis das geklärt ist,ist BRUNOX sicherlich ein guter vorübergehender Problem-Einfrierer. Nicht mehr und nicht weniger.

LG

Dirk

Was haltet ihr davon, Rostumwandler wie Fertran draufzupinseln und danach mit dem Lackstift darüber zu gehen?

Hallo Andi,

mit Fertan habe ich gerade unter meinem Dicken ausgiebig Rostvorsorge betrieben. Da es sich bei dir um eine Stelle handelt die anschließend gut aussehen sollte, denke ich nicht das dies die richtige Lösung für dein Problem wäre. Fertan glättet nicht die durch Rost entstandenen Unebenheiten.
Ich würde mich da in einer Lackierei schlau machen oder zum Lackdoktor gehen. Wird es nicht 100%ig gemacht, dann kommt der Rost wieder durch. Ganz sicher!

Aber zum Einlesen bzgl. Rost kannst du mal hier reinschauen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/
....hoffentlich wird der Link nicht entfernt :uuups:

Gruß
Mike

Zurück
Oben