Lackblasen an Schiebetüre

lippebrn

Jung-Mitglied
Ort
Brunnhartshausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
einige
T5, EZ 08/2011 - heute nach Autowäsche zwei Lackblasen (unter 1 Cent-Stück-Grösse) an Schiebetüre festgestellt.
Hat jemand selbe Feststellung gemacht ? Was tun ?:mad:
Bejo
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Wenn die direkt am Griff sind, ist das eine bekannte T5-Krankheit.

Auf jeden Fall den schaden beheben, bei relativ neuen Fahrzeugen durch VW, bei älteren Modellen und abgelehnter Kulanz evtl auch selber

sehe gerade - relativ neues Fahrzeug --- sofort reklamieren
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Leider direkt auf der Fläche, nicht am Türgriff.
Bejo
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Dann werde ich im Neuen Jahr mal mein Glück versuchen. Ist ja echt ärgerlich.
Nun haben wir heute gerade die nagelneu rausgebrachten Dayline-Scheinwerfer von dectane verbaut und nu das.
Neue Scheinwerfer, aber Lackblasen ....
:(
Bejo.
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Hallo,
habe ich leider auch. Auch schon reklamiert, Kommentar war aber dass es sich um einen Steinschlag handelt. Witzig an der Seite, mal abwarten.
gruss
michael
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Fotos von den Lackschäden wären schön.
...der "Freundliche" kann dir viel erzählen.;)

Mann könnte doch auch so einen "Lackschadenthread" einrichten. -oder gibts den schon?
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Na prima - Steinschlag, eigentlich nicht wirklich möglich an der Seite.
Will mal die nächsten Tage ein Foto machen, muß aber den Bus erstmal waschen, vorher sieht man nix.
Und die nächsten Tage soll es ja sonniger werden.
Dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen, wird aber noch etwas dauern, da ich in der Nähe keine Werkstatt meines Vertrauens habe
und ich ca. 280 km zur Werkstatt fahre. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Info gebe ich dann weiter...

Gruss
Bejo

- - - Aktualisiert - - -

Oh ja - so ein "Lackschadenthread" - bestimmt nicht schlecht....
k.A. ob es sowas gibt...

Gruss
Bejo
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Oh das kommt mir aber bekannt vor!!! ;)

Bei mir wollten sie es auch auf einen Steinschlag schieben! (ebenfalls Schiebetür rechts)

Bin dann direkt zum Lackierer, der meinte meinte dann das wären Zinkblasen.
Das ende vom Lied war Sie haben die Tür auf Garantie neu lackiert und dabei festgestellt das ebenfalls an der linken Schiebetür ein Fehler bei der Lackierung nur schlampig ausgebessert wurde. D. h. Lackiernebel sehr raue Oberfläche usw. Die wurde dementsprechend auch mit neu gemacht.
Ich finde das ist schon eine ganz schön schwachee Leistung von VW Neuwagen so rauszugeben!!! X(

Naja jetzt ist alles gut!
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Hallo

Falls jemand Fotos von solchen Mängeln hat, wäre es sehr schön wenn die hier gepostet werden. :danke:
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Jup kein Problem!

IMAG0360.jpg

MFG
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

...sieht man doch auf den ersten Blick, das es kein Steinschlag ist.
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Hallo,

auf meiner linken Schiebetür habe ich jetzt schon zwei Lackblasen. Am Anfang waren es nur winzige Pickel. Nach ca. 4 Wochen sind sie aufgeplatzt (Da war der Bus 1,5 Jahre alt!!!). Bin dann direkt zum Freundlichen. Garantieanfrage wurde mit der Begründung "Es handelt sich offensichtlich um Steinschlag" abgelehnt. Leider konnte mir bislang noch niemand erklären, wir mitten auf der Schiebetür Steinschlag entstehen kann. Außerdem soll die Tür doch verzinkt sein, oder? Ich habe mal in der Schule gelernt, dass kleine Beschädigungen in der Zinkschicht sich von selbst wieder verschließen. Aber eben nicht bei VW ;-). Auch nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kundenservice keine Übernahme! Laut Aussage des Freuundlichen erfolgt Garantieübernahme nur, wenn das Bläschen noch verschlossen ist. Das ist doch mal Logik?!?

Ich geb die Sahe jetzt meinem Anwalt. Vielleicht hilfts.X(

@Tobif87: Gibt es was schriftliches über Deine Garantieübernahme? Vielleicht kann ich dem Freundlichen das mal unter die Nase halten und nachfragen, warum hier Unterschiede gemacht werden.
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Hallo Strucki,

leider hab ich da nix schriftliches. Musste nur was Unterschreiben und alles ging seinen gang!!!
Aber wie gesagt ich war nicht in einer Vertragswerkstatt sondern bei einem Lackierer, die können auch Garantiefälle geltend machen.
Ich würde es auf dem weg versuchen, da das bei VW wahrscheinlich eine übliche Masche ist das auf Steinschläge zu schieben. X(

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!
 
AW: Lackblasen an Schiebetüre

Hallo Strucki,

leider hab ich da nix schriftliches. Musste nur was Unterschreiben und alles ging seinen gang!!!
Aber wie gesagt ich war nicht in einer Vertragswerkstatt sondern bei einem Lackierer, die können auch Garantiefälle geltend machen.


Ähm-Entschuldige bitte, aber seit wann kann ein freier Lackierbetrieb VW Garantiefälle abwickeln.
Hast du evtl. Vollkasko und er rechnet es über deine Versicherung ab?
 
Zurück
Oben