Lack- und Autopflege

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Hallo Leute,
wie bereits an anderer Stelle beschrieben erwarte ich im Januar meinen neuen MV Highline in offroadgrey.
Ich habe es im Suchmodus mal unter Lackpflege versucht aber nichts gefunden, also versuche ich es mal direkt.
Habt Ihr einen Tip wie ich mit dem neuen Bully in Bezug auf Pflege umgehen soll?
Ich denke da an Lösungen auf Fragen wie:

Wann sollte der Neue zuerst poliert werden
welches Mittel benutzt ihr
wo wascht ihr den Bully per Hand oder Waschanlage wenn welche also Anlagen mit Bürste oder anderen Dingen
wie schützt ihr z.B. die Alufelgen, besonders auch Reserverad
da ich Laternenparker bin fallen mir auch Fragen ein wie
kann man verhindern das Katzen den Bully als Spielwiese nutzen
was ist mit Vogelkot sofort entfernen wenn ja wie

Ich glaube dies Thema ist nicht uninteressant und hoffe wieder mal auf Eure Hilfe
Danke Rainer

Auto pflegen, das mache ich sehr gerne ;)

Ich habe schon sehr viel probiert, zum Teil mit guten und schlechten Erfahrungen.

Aber das Beste, was ich jetzt benutzt habe, das ist Swizöl.

Das Zeug ist einfach perfekt! Der Wachs ist wirklich klasse. Das Ganze ist zwar etwas teurer, als andere Artikel, aber es ist sehr ergibig. Vor drei Jahren habe ich mein letztes Wachs gekauft und ich könnte noch zwei bis dreimal ein Auto pflegen

Da gibt es sogar ein spezielles Wachs für Neufahrzeuge. Und die Felgen sind ebenfalls mit dem Wachs von Swizöl sehr geschützt.

Was man dort nicht kaufen sollte, das ist das Lederpflegemittel. Das kaufen die selbst dazu und man kriegt es woanders wesentlich günstiger.

Wenn Du mal hier schaust, da ist mein M5 schon 200.000 KM alt. Viele glauben mir nicht, dass der Wagen mittlerweile 246.000 KM auf dem Buckel hat, weil man es nicht sieht! Er ist ausschließlich mit Swizöl gepflegt worden, 2x im Jahr. Die Aktion dauert aber bis zu 7h...

Auch der Multivan bekommt nur diesen Wachs zu sehen.

Kann mich nur anschliessen. An mein MV kommt nur Wasser und Produkte von Swizöl

Gero

@ svennii

Willst Du den unfreiwillig loswerden, da Du das Nummernschild zeigst? Oder will den keiner?!?

Hallo,

viele schwören auf

Liquid Glass

Habe es noch nicht probiert. Klingt aber verlockend.
Musst mal im Internet danach suchen. Hat eine große Fangemeinde.

Gruss

Mittlerweile leben wir ja in Oberbayern und der Wagen ist bis zum 16.Januar stillgelegt. Dann geht er weg.

Es war schwer einen Käufer zu finden, weil die hohe KM-Leistung auf dem Tacho zunächst abschreckt, aber der Wagen hat im Prinzip nur noch die "alte" Karosse. Motor, Getriebe, Fahrwerk komplett, Bremsen, Kupplung, Hinterachsgetriebe, Hinterachse, an many more sind neu.

Eisenmann Soundstufe II (Exportversion ...Mit Subwoofer anhören... :D), und komplett offen runden das Paket ab. Nun geht er in gute Hände...

Oh man! Heftig das Ganze, zumal die Teile sofern nicht vom Spender bzw. Zubehör bestimmt nicht wenig kosteten. Und erst das Jubeln des Tankwartes der da knappe 50 Scheine bekam. Ich hatte vor den Drillingen (2001/2002) einen 525d/530d ins Auge gefaßt. Bekam für ´nen 730d dann fast den gleichen Preis und dann kam der Nachwuchs. War zum Glück noch nicht zu spät. Da muss so ein MV die Fixkosten bestimmt enorm drücken ;-)

Zurück
Oben