Lack schützen bei Neuwagen

Hallo, endlich ist es so weit, nächste Woche bekomme ich meinen Neuen Cali Beach.
Ich lasse den Unterboden und Hohlraum gleich mit Mike Sanders versiegeln.
Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. der Lackkonservierung:
Soll man bei einem neuen Fahrzeug den Lack konservieren lassen?
Bringt das was? und wenn JA was ist da das Beste?
Danke für eure Ratschläge und Tips!

Mfg
grivel

Höhlraume würde ich auch mit Mike Sanders konservieren.

Für den Unterboden und die Radläufe etc. würde ich kein Mike Sanders verwenden.
Das wird im Sommer eine riesige Sauerei.

Nimm lieber was anderes wie z. B.

1te Lage Daueraktiver Rostschutz :
FLUID FILM

2te Lage Dauerelastischer Schutz : PERMA FILM

---------
Lack:

Ich wachse meinen Lack alle 2 bis 3 Monate mit Petzholdts Hartwax. Die Dose kostet um die 40€ und die Dose hält schon extrem lange.

Petzoldts Klassik-Wax, Autowachs mit Carnaubawachs https://www.amazon.de/dp/B07X9SCRHZ/?tag=zgx7-u-21

Das Wax ist sehr benutzerfreundlich, lässt sich mit dem beiliegenden Applikator sehr leicht auftragen und mit Microfasertücher leicht abtragen.

Mircorfasertücher habe ich günstige von Amazon bestellt.

ChemicalWorkz Edgeless Soft Touch Premium Poliertücher Mikrofasertuch Poliertuch bunt 500GSM 40×40 | 9er Pack ChemicalWorkz Edgeless Soft Touch Premium Poliertücher Mikrofasertuch Poliertuch bunt 500GSM 40×40 | 9er Pack: Amazon.de: Auto & Motorrad

Die Microfasertücher wasche ich ohne Weichspüler und mit Waschmittel Sport.

Mehr braucht es (für mich) nicht.
 
Höhlraume würde ich auch mit Mike Sanders konservieren.

Für den Unterboden und die Radläufe etc. würde ich kein Mike Sanders verwenden.
Das wird im Sommer eine riesige Sauerei.

Nimm lieber was anderes wie z. B.

1te Lage Daueraktiver Rostschutz :
Es tropft auch aus den Hohlräumen durch die Abläufe raus, je mehr es tropft, desto mehr Konservierung wurde eingebracht. Das ist aber nur in den ersten paar Wochen der Fall und erstmal was gutes. Danach ist es härter und tropft nicht mehr.

Wachs ist grundsätzlich besser als daueraktiver Rostschutz, auch am Unterboden, da sich am Daueraktiven darunter unbemerkt wieder neuer Unrat bilden kann.

Und neben Mike S. gibt es auch zig andere gute Wachse, z. B. von Elaskon.
 
Wie sieht es mit den Autoshampoos aus, die bei der Wäsche versiegeln? Gewaschen wird mein Bus immer wieder, aber wachsen oder polieren, das ist schon etwas mehr Aufwand bei einem langen und hohen T5.
 
Will keine riesen Werbung machen, aber ich persönlich liebe Koch chemie und von denen eben auch das Waschmittel. Danach wie neu und auch beschichtet, mit was auch immer :-)
 
Das Hochdach vorher wachsen?
 
Will keine riesen Werbung machen, aber ich persönlich liebe Koch chemie und von denen eben auch das Waschmittel. Danach wie neu und auch beschichtet, mit was auch immer :-)

Koch-Chemie hat sich im Laufe der Jahre zu einem absoluten Qualitäts-Vollsortimenter entwickelt! Der Wechsel von Meguiars hin zu Koch war bei mir irgendwann nur logisch.

3M ist noch ein Geheimtipp in der Bezahlbar-Klasse.

Grundsätzlich ist alter, aber über die Jahre gepflegter Lack dramatisch unempfindlicher als Neulack.
 
Ich war letzten bei mir in der gegen bei einem Aufbereiter. Dort soll der ganze spaß folgendes kosten
- Fahrzeug außen aufbereiten 1000,- Euro
inbegriffen:
-Auto waschen
-Lack reinigen (knete)
-je nach Ausgangsbasis 2-3 Poliergänge

Keramikversiegelung
- je Schicht 500 Euro

Verwendete Produkte
servfaces

Was denkt ihr dazu
 
Ich war letzten bei mir in der gegen bei einem Aufbereiter. Dort soll der ganze spaß folgendes kosten
- Fahrzeug außen aufbereiten 1000,- Euro
inbegriffen:
-Auto waschen
-Lack reinigen (knete)
-je nach Ausgangsbasis 2-3 Poliergänge

Keramikversiegelung
- je Schicht 500 Euro

Verwendete Produkte
servfaces

Was denkt ihr dazu

Für das Geld oder bisserl mehr lass ich lieber den Unterboden und die Hohlräume versiegeln.

Kauf dir eine Dose Soft 99 Waterblock Supersplash für 25€ und Wachs dein Auto alle 3 Monate.
 
Zurück
Oben