Lack aus der Sprühdose - was ist empfehlenswert

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Moin, ich habe mal eine Frage an die Bastler.

Ich möchte einige Stahltüren (nicht Auto, sondern Schuppen) in einem RAL-Ton lackieren.
Wer hat Erfahrungen und kann Hersteller empfehlen oder von Herstellern abraten (Lackqualität, Sprühbild).

Danke für Eure Tipps.
 
Molotow oder andere aus dem nächsten Graffiti-Shop.
Riesige Auswahl an Farben, günstig (~20€/6Stk.) und verschiedene Caps (dünn, breit, fächer) sind dort auch erhältlich. RAL-Töne wird evtl schwierig, aber fragen kostet ja nichts.
 
Ich denke das würde ich eher mit der Lackrolle und schlagfestem Lack aus der Dose machen. Sprühdosen braucht man da viele, der Lack wird nur dünn aufgetragen, dazu kommt der Nebel. und ob das am Schuppen lange hält?
 
Goodmorning!

Warum sollte Sprühlack nicht auch auf einem Schuppentor halten,
diverse Züge und Autobahnbrücken beweisen doch gerade die Haltbarkeit und breite Einsatzmöglichkeit von (Qualitäts-)Sprühlack... :D

Am besten sind wirklich Molotov-Dosen, da sie u.a. eine deutliche höhere Pigmentmenge und einen höheren Druck haben, was im Endeffekt eine höhere Aussprührate und weniger Restlack in der Dose bedeutet...
Schau mal im Molotov-Webshop, die haben mitunter auch Dosen, die probeweise angesprüht wurden und dafür dann um einen Taler günstiger verkauft werden...

Von den Baumarktdosen würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen...

Cheers,
Dom
 
Ohlie, hast du einen Kompressor auf deiner Liegenschaft (wenn nicht, dann wäre das jetzt die Gelegenheit ;))? Da gibt es praktische Sets dazu zum Farbe versprühen.
 
Ohlie, hast du einen Kompressor auf deiner Liegenschaft (wenn nicht, dann wäre das jetzt die Gelegenheit ;))? Da gibt es praktische Sets dazu zum Farbe versprühen.

Ja, neeeee, das wird mir zu aufwändig. Wohin hinterher mit dem Geraffel?!
 
Ja, neeeee, das wird mir zu aufwändig. Wohin hinterher mit dem Geraffel?!
Nachdem du zur Reinigung einen Schluck Super Bleifrei durchgejagt hast (am besten auf die Gartenabfälle zielen oder den Inhalt des Feuerkorbs und dann anzünden :D) zurück in die Verpackung und ins Regal, oder an den Haken........etc.
Also das nimmt wirklich kaum Platz weg.
 
Zurück
Oben