Lack ab

Ralf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
ich dachte mein T5 ist ohne Mängel, doch letzte Woche ist mir aufgefallen das an der hinteren Schiebetürkante teilweise der Lack abgeplatzt ist. Von meinem Freundlichen wurde zuerst die These der mechanischen Beschädigung aufgestellt. Nachdem ich dann aber de Gesichtsfarbe gewechselt hatte, haben wir zusammen genauer nachgeforscht und an der zweiten Schiebetür Lackeinschlüsse mit beginnendem Lackverlust festgestellt.
Heute habe ich mir dann mal die Zeit genommen, alle Kanten zu kontrollieren und "Schreck laß nach" ich bin fündig geworden. Alle Türen und Klappen haben an den Kanten Lackeinschlüsse mit mehr oder weniger beginnendem Lackverlust.


Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?
Welche Rechte habe ich?
Muß ich eine Nachlackierung hinnehmen?

Ansonsten bin ich zufrieden, Schiebefenster dicht, Ölverbrauch nur bis 1600 km meßbar danach nicht mehr. Erste Urlaubsfahrt nach Andalusien im Januar mit Übernachtung im Fahrzeug, ohne Probleme.

Morgen werde ich zum Freundlichen fahren und ihm die Schäden zeigen.
Mal sehen was er sagt.
Grüsse
Ralf
 
Hi Ralf,

wir hatten auch leichte Lackeinschlüsse.
Für einen guten Lackierer ist es kein Problem.

Was die Kantenproblematik betr., da hatte ich hier auch mal etwas gelesen (unsaubere lakierung meist Nasenbildung).

Da Du ja bei mir um die Ecke kommst kann ich Dir wenn Du möchtest
einen guten Freundlichen empfehlen.

Musst zwar ein paar KM fahren, aber der ist Fit und hat einen guten Lackierer !
 
Hallo Frank,

danke für Dein Angebot, aber ich glaube die Sache wird mein Freundlicher hinbekommen.
Bin mal gespannt was VW dazu sagt, ein Gutachter wurde zumindest mal angefordert.
Es sind zwar auch Nasen und Lackanschlüsse vorhanden, aber das scheint nicht die Ursache zu sein. Der Lack hebt sich fühlbar an manchen Stellen und fällt dann irgendwann ab.

Naja abwarten und Tee trinken.
Gruß
Ralf
 
AW: Lack ab

Hallo,

Habe an meinem MV Bj. 2008 Rost an 3 Stellen entdeckt:
-Bremsleuchtenmulde in der Heckklappe, genau im Bereich der Tiefziehkante
-Beifahrertür Griffmulde, scheint auch vom Griff zu kommen, ist andererseits aber immer im Bereich der Tiefziehkante der Mulde
-im hinteren Anschlag der Schiebetürlaufschiene auf halber Höhe des Wagens ist ein schmales Abdeckblech. In diesem Bereich befinden sich Rostblasen auf dem Seitenwandblech
Welche Chancen hat man denn im Rahmen der Gewährleistung auf 100% Ausbesserung?
 
Zurück
Oben