Lack ab - durch Beifahrertür - Rost

JDT5

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ne nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
von innen verstellbare Vorderräder; Standheizung; AHK; GRA; Waeco MWE850
Servus Gemeinde,
kennt jemand das Problem, dass die Beifahrertür mit der hinteren / linken Kante den Lack am Einstieg abschlägt?

Wie habt ihr das gelöst? Wie könnte man das lösen?

Hatte es schonmal vom Lackierer meines Vertrauens machen lassen, da der Folierier aber nicht da war, ist es im Urlaub wieder aufgetreten. Sie hatten schon einen Stopper in die Tür geklebt, hat aber wie man auf dem Bild sieht nichts gebracht.
T5_Lack_ab.JPG
Danke schonman & ja der Dicke ist dreckig ;-)
JD
 

Anhänge

  • T5_Lack_ab.JPG
    T5_Lack_ab.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 120
AW: Lack ab - durch Beifahrertür - Rost

Hallo,

Danke schonman & ja der Dicke ist dreckig ;-)

...so kann man das sagen - ein einfacher Lappen und schon könnte man auf den Bildern etwas erkennen.

Wurde da am Holm mal was repariert ???
Normalerweise stimmen die Spaltmaße eigentlich so, das Teile von Türen nicht aufeinander kommen können.

Im Prinzip ist das auch kein Endstück der Tür was da aufschlägt, sondern die Tür irgendwo mitten drin ??
Bei mechanischen Schäden kommt auf jeden Fall nicht mehr die 5-Jährige "Kulanz Regelung" in Frage.

Putz die Stelle mal schon und stell die Bilder nochmal hier rein ......evtl. auch von der Tür selbst.
Hat die Tür bei dir eine oder 2 Dichtungen ???

Es gab hier im Board mal einen Fall ( @zwillimami ) ....das wurde der Bus vorne falsch angehoben und dabei die Holme beschädigt.

Gruß
Claus
 
AW: Lack ab - durch Beifahrertür - Rost

Servus,
also es ist wirklich die untere / hintere Ecke der Beifahrertür.
Eine zweite Dichtung hat er leider nicht, ist die "Billigversion".

Habe nochmal drei Bilder gemacht, hoffe ihr seht genug.
T5 all.JPG
T5 close.JPGT5 door.JPG

Thx
JD
 
AW: Lack ab - durch Beifahrertür - Rost

Woran genau scheuert es denn an der Tür? Bei mir hing die Beifahrertür und hat somit am Schweller gescheuert. Natürlich war somit auch der untere Falz der Tür beschädigt. Man kann die Tür ein wenig einstellen. Dazu muss die äußere Blende am Spiegel abgenommen werden. Dann kommt man an das Scharnier. Wahrscheinlich ist es aber ausgeleiert und muss neu...
 
AW: Lack ab - durch Beifahrertür - Rost

Danke für die Antworten.
Bei mir ist es einseitig und liegt *pfeif träller" bei genauerer Überlegung daran, dass die Tür nicht immer sanft geshlossen wird, sondern auch mal vom Wind http://www.t5-board.de/board/images/smilies/rolleyes.png oder anderen Gewalten geschlossen wird.
Ich werde nächste Woche das Ganze nochmal lackieren lassen und dann auch eine Dichtung wie im Nachbarthreat http://www.t5-board.de/board/threads/42485-T%C3%BCren-schaben-Lack-ab?highlight=puffer+t%FCr beschrieben 7H5 837 671C und 7H5 837 672C einkleben.
Dann beobachte ich mal weiter.
JD
 
Zurück
Oben