l Stoßstangen

Freaky

Jung-Mitglied
Hallo,

Habe vor mir einen "Mehrwert Kombi" zu kaufen.
Leider kann man bei dem Mehrwert ANgebot keine lackierte Stoßstange mitbestellen.

Möchte deshalb gerne die Stoßstangen in Wagenfarbe (Silber) umlackieren . Ist das möglich ? Oder sollte man besser die Stoßstangen nachbestellen ?

Und was kostet es so wenn man sie nach bestellt ?

Gruß Monique
 
AW: l Stoßstangen

Hallo,

die Stoßstangen kann man normlerweise nicht lackieren, da diese eine rauhe Oberfläche haben.

Originalteile bei VW kosten ein Schweinegeld ..... nur die Stoßstange vorne kostet ca. 230€ plus die ganzen Teile wie Kühlergrill, Blenden für die Nebelscheinwerfer, Zierleisten etc. also ...... schön teuer.

Schau mal bei Ebay, dort werden diese Teile, auch ohne Schäden von Händlern angeboten, auch zu vernünftigen Preisen.

Hier z.B. ein Link:
http://cgi.ebay.de/Vw-T5-Multivan-O...ryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch einer
http://cgi.ebay.de/Volkswagen-VW-Tr...ryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch einer
http://cgi.ebay.de/Vw-T5-Multivan-O...ryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls du eine Anleitung benötigst zur Demontage der Front, kannst du mir eine Mail schicken ...... ohne so eine Anteitung wirst
du insbesondere bei der Front bekloppt.
Ohne Hilfe vergehen da locker drei Stunden.
Falls du noch andere Scheinwerfer montieren möchtest (Multivan Scheinwerfer oder Xenon Lämplis) solltes du das auch gleich einplanen, dafür muß die Front auch ab .............. oder du montierst die Stoßstange nachher nur noch mit 2 Schrauben, statt mit 28, dann geht es natürlich schneller.

Gruß
Claus
 
AW: l Stoßstangen

Hallo!
Kast du mir bitte eine anleitung zur Demontage der Stoßstange T5 schicken ich muss mein scheiwerfer Tauschen.
Mfg Andreas
 
AW: l Stoßstangen

Hallo, ich muß die vordere Front wg. eines Risses tauschen. Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Gruß jeff
 
AW: l Stoßstangen

Hi

Bitte lest doch ein bisschen genauer!

Da steht:
Falls du eine Anleitung benötigst zur Demontage der Front, kannst du mir eine Mail schicken ......

Also es hilft nix hier zu posten

Grusz max
 
AW: l Stoßstangen

Hallo Dentmen,
kannst du mir die Anleitung zur Demontage der Frontschürze zukommen lassen?
Bitte an:
bautenschutz-mueller@gmx.de
MfG
 
AW: l Stoßstangen

hallo ... es ist schon möglich die stoßstange zu lackieren, jedoch ist es sehr aufwendig und auch entsprechend teuer ... die rauhe oberflächenstruktur müsste man glatt schleifen und die stoßstange dann mit speziellem kunststoffhaftvermittler behandeln um sie lackieren zu können ... deshalb ist es besser eine zum lackieren vorbereitete stoßstange zu kaufen

wenn du glück hast findest du bei ebay sogar eine in wagenfarbe ... da kannst du ne menge geld sparen

gruß denis
 
AW: l Stoßstangen

Mensch Claus,
da haste aber was angeleiert:eek:

Äääh - kannste mir auch mal die Anleitung schicken:D:D:D

Gruß, Heiko:rolleyes:
 
AW: l Stoßstangen

Mensch Claus,
da haste aber was angeleiert:eek:

Äääh - kannste mir auch mal die Anleitung schicken:D:D:D

Gruß, Heiko:rolleyes:

Hallo Heiko,

leider haben die Kollegen alle vergessen ihren Wohnort im Profil anzugeben.

Wenn die kollegen in der Nähe wohnen, könnte man bei so großem Interesse ja fast mal ein Gruppenworkshop "Stoßstangendemontage"anbieten.

Gruß Gerd
 
AW: l Stoßstangen

Hallo Gerd,

hübsche Idee;)

Die Mädschen und Jungens müssten öfter zu den diversen Treffen kommen.

Beim NRW Treffen in Dülmen haben wir beide Stoßstangen vorne und hinten ab- und wieder drangebaut.

Habe leider in der letzen Zeit keine vordere Abdeckung erneuern müssen - sonst hätte ich die Anleitung schon längst gepostet. ( Bin in Dülmen zu spät dazu gekommen um noch ein paar Bildchen zu machen )

Aber es existiert hier schon irgendein Beitrag ( für vorne ) - ich finde Ihn nur nicht...:mad:


Gruß, Heiko.
 
AW: l Stoßstangen

Hallo Max,

ja, genau den Beitrag habe ich gemeint !

Danke!!!:):)




Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben