KW street comfort

supermoto690

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
WWHZ, AHK, abgedunkelte Scheiben mit 3M
Hallo zusammen,
hat schon jemand ein KW street comfort Variante3 Gewindefahrwerk im T5 Facelift verbaut? Mich würde eure Erfahrung hinsichtlich Komfort und Fahrverhalten interessieren. Ehrlich gesagt stört mich das geschaukle schon sehr und etwas mehr sportlichkeit würde nicht schaden. Gleichzeitig soll die Kiste aber auch familienfreundlich sein....Ratschläge & Erfahrungen eurerseits? :rolleyes:

Viele Grüße
Chris
 
AW: KW street comfort

servus chris,

ich habe das kw verbaut.

auch der facelift sollte damit kerniger unterwegs sein ;)

es kommt aber darauf an, welche bereifung du fährst, fahren möchtest.

ich bin momentan mit 18" und dem gewinde vo/hi am limit unterwegs, die fuhre ist recht sportlich stramm am boden...

dennoch weit weg vom holzradeffekt sowie serienmäßiges schaukelpferd.

du kannst beim kw zug und druckstufe nach deinem geschmack anpassen.

wer sich die zeit dafür nimmt und das optimum austüftelt, wird mit sicherheit
freude am kw fwk haben... 8)

gruss

jan

---
 
AW: KW street comfort

Hi Jan,
Danke für deine Info. Habe mir kürzlich die Brock B25 18 Zoll mit ner 255er Bereifung zugelegt. Hast Du das KW von ner Werkstatt verbauen lassen? Darf ich dich fragen was du bezahlt hast.

Gruss
Chris
 
AW: KW street comfort

Hi Jan,
Danke für deine Info. Habe mir kürzlich die Brock B25 18 Zoll mit ner 255er Bereifung zugelegt. Hast Du das KW von ner Werkstatt verbauen lassen? Darf ich dich fragen was du bezahlt hast.

Gruss
Chris

Hi Chris,

der Akt an meinem Van ist Honorar technisch nicht das Maß der Dinge,
es geht definitiv günstiger! :rolleyes:

Ich habe für Alles, also Fahrwerk und Einbau + Vermessung ~ 23K€ bezahlt.

Frech fand ich, das Euromaster in Ratingen West für das Vermessen 180€ aufruft!

"Weil es ein Multivan ist"?!? X(

Eben grade beim T5 ist dieser Akt schnell und unkompliziert!

Die Jungs kommen an alles nötige ohne großes Gefummel ran. Ich meine,
dass am Bulli der Sturz nicht eingestellt werden muss/kann.
Ein gigantischer "halbe Stunde" Stundensatz für ein paar schnöde Handgriffe - dort war ich das letzte mal!
Die Euromasterpfeifen sind leider auch noch unfähig - so richtig geradeaus fährt der Dicke immer noch nicht...

Gruss

Jan

---
 
AW: KW street comfort

Hallo,

also ein KW Street Komfort Variante 3 kenn ich ned!:D Entweder oder!

Also ich hab in meinem Mulitvan T5.2 ein KW Var. 3 in Kombi mit 20 Zoll 275/35 drin.
Klar ist es ne Stange Geld, aber es ist wirklich jeden Cent wert!!! Trotz 20 Zoll super harmonisch, sportlich straff, Hammer Kurvenlage und trotzdem einen wirklich riesen Komfort! Also ich habe schon in vielen Autos ein KW Gewinde drin, aber das Var. 3 stellt alles in den Schatten.....

Hier mal ein paar Bilder...
Gruß Andalf

P1020536.JPGP1020535.JPG
 
AW: KW street comfort

Auch ich habs getan :D

KW Street Comfort in Kombi mit ETABETA 18" super ausgewogenes Fahrverhalten! Bin sehr zufrieden...
 
Zurück
Oben