Trapochecker
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 21.04.06
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- war mal geplant, dank dem Forum jetzt nicht mehr.
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- er ist rot.
- Umbauten / Tuning
- Visioflex SW, GRA, PDC Conrad Advance, Endstufe & Subwoofer + LS hinten. KW V1. 18" Ronal R41 schwarz, 235/50.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H08xxxx
Hallo T5 Gemeinde,
hab jetzt seit 2 Tagen das KW Gewindefahrwerk Variante1 (Vorne und Hinten einstellbar) verbaut und folgende Probleme (wenns denn welche sind)...
Der Dicke hat jetzt vorne von Kotflügelunterkante bis zur Radnabenmitte 37,5 cm
lt. Datenblatt KW min. zulässig 39 cm
. Hinten IST = 40 cm, darf min. 38,5 cm.
Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis so gesehen zufrieden, doch der Mechaniker bei
dem ich die Achsvermessung machen lassen wollte meinte das passt so nicht und der TÜV könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.
Zu erwähnen ist, daß das Fahrwerk bereits komplett unten ist, also null Gewindegänge mehr über
. Auch das zulässige Abstandsmaß (untere Befestigungsschraube - Federauflage) passt nicht IST 17cm, SOLL min.19 cm. Das heisst ich müsste den vorne wieder 2cm hochschrauben... kann das sein, oder stimmt
da vielleicht was mit dem Fahrwerk was nicht...so tief ist er ja eigentlich nicht
Was meint Ihr? Bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Stefan

hab jetzt seit 2 Tagen das KW Gewindefahrwerk Variante1 (Vorne und Hinten einstellbar) verbaut und folgende Probleme (wenns denn welche sind)...
Der Dicke hat jetzt vorne von Kotflügelunterkante bis zur Radnabenmitte 37,5 cm
lt. Datenblatt KW min. zulässig 39 cm
. Hinten IST = 40 cm, darf min. 38,5 cm.Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis so gesehen zufrieden, doch der Mechaniker bei
dem ich die Achsvermessung machen lassen wollte meinte das passt so nicht und der TÜV könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.
Zu erwähnen ist, daß das Fahrwerk bereits komplett unten ist, also null Gewindegänge mehr über
. Auch das zulässige Abstandsmaß (untere Befestigungsschraube - Federauflage) passt nicht IST 17cm, SOLL min.19 cm. Das heisst ich müsste den vorne wieder 2cm hochschrauben... kann das sein, oder stimmtda vielleicht was mit dem Fahrwerk was nicht...so tief ist er ja eigentlich nicht
Was meint Ihr? Bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Stefan

. Und das hat der Tüv so abgenommen?