xMarkusx
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 26 Juni 2020
- Beiträge
- 345
- Reaktionspunkte
- 320
- Punkte
- 30
- Ort
- Bochum
- Website
- rehatechnik-tiere.de
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 12/22
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Gefühlt alles was möglich war.
- Umbauten / Tuning
- VA 9x20 ET42 Twin Monotube Projekt leicht Koncav
HA 9x20 ET39 Twin Monotube Projekt deep Concav
mit 275/35 Hankook , KW DCC sehr tief,über FB schließbare Heckklappe, St/St deaktiviert,Dashcam FitCamX im OEM,Chromleisten in Wagenfarbe foliert
Sonnenblendstreifen von innen foliert, Schaltpaddels
Hallo zusammen.
Nach etwas mehr als 4 Monate Wartezeit wurde das KW DCC Gewindefahrwerk geliefert und am Mittwoch eingebaut. Wegen 5 Jahre Garantie seitens KW habe ich es einbauen lassen. Konnte mit schrauben, somit weiß ich, dass es perfekt eingebaut ist.
Am Donnerstag rauf gegen Norden, heute zurück und somit 800 km+ gefahren. Hier ein kleines Resümee Fahrwerk in Verbindung mit 9x20 und 275/35.
Komfort deutlich eingeschränkt. Soweit zu den Nachteilen. Der Rest hat sich zum positiven geändert.
- keine polternde VA
- Querrinnen/Fugen werden trocken überfahren
- Bus fühlt sich wie PKW an
- Lenkkräfte bleiben konstant
- Lenkeinschlag bleibt konstant
- Bremse besser
- Karosserie schwingt nicht mehr auf
- Seitenneigung gegen null
- Untersteuern kaum zu provozieren
- Heck arbeitet mit
- viel besser zu spüren, was das Fahrwerk macht
- bei hohem Tempo deutlich spurstabiler
- Bus wird zum Spaßmobil
Nutzbar sind eigentlich nur Komfort und Normal. Mit Sport geht's auf die Rennstrecke. Es ist schon deutlich härter, trotzdem hoppelt der Bus nicht. Aber vom gemütlichen Dahingleiten ist man weit entfernt. Man muss diese gewisse Härte mögen. Für mich fährt der Bus jetzt, wie es mir die ganze Zeit gewünscht habe.
Vorne reicht mir die Tiefe, hinten muss noch runter.
Nach etwas mehr als 4 Monate Wartezeit wurde das KW DCC Gewindefahrwerk geliefert und am Mittwoch eingebaut. Wegen 5 Jahre Garantie seitens KW habe ich es einbauen lassen. Konnte mit schrauben, somit weiß ich, dass es perfekt eingebaut ist.
Am Donnerstag rauf gegen Norden, heute zurück und somit 800 km+ gefahren. Hier ein kleines Resümee Fahrwerk in Verbindung mit 9x20 und 275/35.
Komfort deutlich eingeschränkt. Soweit zu den Nachteilen. Der Rest hat sich zum positiven geändert.
- keine polternde VA
- Querrinnen/Fugen werden trocken überfahren
- Bus fühlt sich wie PKW an
- Lenkkräfte bleiben konstant
- Lenkeinschlag bleibt konstant
- Bremse besser
- Karosserie schwingt nicht mehr auf
- Seitenneigung gegen null
- Untersteuern kaum zu provozieren
- Heck arbeitet mit
- viel besser zu spüren, was das Fahrwerk macht
- bei hohem Tempo deutlich spurstabiler
- Bus wird zum Spaßmobil
Nutzbar sind eigentlich nur Komfort und Normal. Mit Sport geht's auf die Rennstrecke. Es ist schon deutlich härter, trotzdem hoppelt der Bus nicht. Aber vom gemütlichen Dahingleiten ist man weit entfernt. Man muss diese gewisse Härte mögen. Für mich fährt der Bus jetzt, wie es mir die ganze Zeit gewünscht habe.
Vorne reicht mir die Tiefe, hinten muss noch runter.

