KV - ich glaub ich spinne

higgens

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
18.02.2005; WV2ZZZ7HZ5X003283
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
ab undzu - rechter fuss
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
meine family
Umbauten / Tuning
Multiflex eigenbau
moin,

von vorne:
letzte woche ist beim beladen von hinten der staplerfahrer mit der palette am wagen hängen geblieben.
schaden den ich gesehen und erkannt habe:
seitenverkleidung kaputt
gehäuse vom zuheizer kaputt, und am gestänge vom zuheizer ist der "kopf" defekt.
ich fahre einen 1,9 d shuttle, flügeltüren.

freitag zum KV in die Werkstatt und heute die freudige überraschung
1496,75€
da alles hinten istfrage ich mich warum der kühlergrill ausgebaut werden soll?
hat er hinten eine 2. klimaanlage- ich dachte immer der shuttle hat nur eine vorne die regelt das?
der gebläsemotor lief noch als ich ihn testete, warum muss er gewechselt werden?

diese und viele andere fragen bewegen mich, kann mkir jemand helfen. eventuell auch am tel

dietär

schade,
mod 's bitte löschen

Original von higgens
mod 's bitte löschen

Hallo higgens,

ich fühle mich da einfach mal angesprochen. ;)

Ich denke du hast keine Antwort bekommen, weil man sich unter deinen Fragen wenig vorstellen kann. Vielleicht solltest du mal ein paar Fotos des Schadens einstellen, damit wir wissen worum es geht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Auto "innerlich" beschädigt. In der rechten Seitenverkleidung sitzt auch der 2. Wärmetauscher. Dieser wird vom Motor mittels einer Schlauchleitung mit warmen Kühlwasser versorgt. Wenn dieser beschädigt ist und getauscht werden muß, muß auch der Schlauch zum Motor gelöst werden. Dazu muß wohl das Kühlwasser abgelassen werden. Ich denke deshalb muß auch vorne im Motorraum am Auto gearbeitet werden.

Soweit meine Vermtpungen ins Blaue hinein. Wie gesagt: Fotos wären gut.

Gruss vom Nordlicht

So viel wie mann momentan in Werkstätten belogen und betrogen wird,ist schon Kriminell.Vor allen in den Werkseigenen-die haben ihre Zielvorgaben und die Kunden müssen dafür Bluten!

Man kann der Werkstatt doch sagen was gemacht werden soll.
Zusätzlich kann man jederzeit von anderen Werkstätten Vergleichsangebote einholen.
Eines ist allerdings problematisch:
- Wahrscheinlich werden Änderungen an der Lebenslaufakte des Fahrzeuges Anhänge durchgeführt die dazu führen das das Fahrzeug transparent wird.
- Mein Freundlicher wusste nach einem wechsel von einem anderen Freundlichen genau was dort am Fahrzeug gemacht wurde.

Ich weiss nicht ob das dem Wettbewerb abträglich ist.

Michael

@MatthiasDietz
"werkseigene" Werkstätten gibt es bei Volkswagen nicht.
Das sind alles eigene Unternehmen, die vertraglich mit Volkswagen verbunden sind.
Bei DC ist das anders

Gruß Wilfried

Ja Stimmt-Sorry.Ich meinte allgemein Vertragswerkstätten von VW.

Moin,

Läden wie Raffey gehören doch aber VW , oder ?

Gruss Volker

@Volker

wer ist Raffey?

Michael

Zurück
Oben