Kurzzeitiger Lichtausfall Innenraum

FrankT

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25/04/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
neuer Motor
FIN
WV2ZZZ7HZEH.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich habe gestern meinen Staubsauger bemüht und den BUS mal vom Winterdreck gereinigt. Plötzlich ging das Innenlicht kurz aus, nur für den Bruchteil einer Sekunde. Staubsauger war extern angeschlossen.
Habe das beobachtet und es trat nicht mehr auf. Darauf habe ich vorsichtshalber die Beleuchtung ausgeschaltet und weiter gearbeitet.
Als ich dann das Hanschuhfach aufgeräumt habe passierte das gleiche mit der Handschuhfachbeleuchtung. Im Bereich das Armaturenbretts war ein klacken (Relais) zu höhren. Nun war aber ein ständiger kurzer Ausfall zu beobachten. Klack - licht ganz kurz aus - klack, wieder an.

Was kann das wohl sein?

Danke!

Gruss

War das mit oder ohne Schlüssel im Zündschloss? Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem Trapo auch schon gehabt. Wenn kein Schlüssel steckt geht bei nicht vollständig oder gar nicht geschlossener Tür aus Batterieschongründen nach einer Weile von alleine aus. Soweit ich mich erinnern kann tritt bei gleicher Situation, aber gestecktem Schlüssel diese Blinken auf. Es ist zwar lästig wenn man bewußt alles offen lässt und das Licht braucht, aber technisch harmlos. Als wenn die Elektronik einen zweiten Schritt vor dem ersten machen will. "ich schalt jetzt mal ab, ohhh.. der Schlüssel steckt ja noch, dann soll ich doch wohl nicht, also schnell wieder an"

Ist meine persönliche Einfachversion. Bin nun mal auf Profiantwort gespannt.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

der Schlüssel war drinn.
Danke, das beruhigt mich wieder.

Gruss

Jawohll da kann ich Klaus nur zustimmen.
Dieses sich selbstüberholen der Technik habe ich auch im MV.
Ich war beim erscheinen dieser Schaltungstechnischen Spitzenleistung auch schon am Zweifeln ob ich irgend ein Kabel nicht oder sonstwie hätte anklemmen dürfen. ?(

Gruß Arno

macht meiner auch so. habe dem keine bedeutung zukommen lassen.

grüße

Zurück
Oben