Kurzzeitiger KW-Temperaturabfall verdächtig?

War bei mir auch. Habs gelassen. Weil durch dieses Teil ja auch Löcher gehen. Denke es ist eine Verhinderung der Temperatur Übertragung.
 
Heute ist endlich das grobe Vlies gekommen. Dabei war ein weißes, kleines, filzartiges Gebilde. Weiß nichts damit anzufangen.

1638371759692.jpg

Ich habe das alte, grobe Vlies ausgebrannt und etwas durchgebogen, so daß sich Verkrustungen lösen sollen. Herausgefallen ist aber nicht viel. Der Durchblaswiderstand per Mund ist beim neuen gefühlt halb so groß.

Gruß WoW
 
Bei mir waren beide gleich groß und das Fließ ist unter dem Metallsieb.
 
Noch was: Die Förderpumpe tickerte bei mir nie. Das könnte doch aber auch eine Folge einer defekten Glühkerze sein, oder?
Ich muss diese Aussage von dir nochmals aufgreifen.
Da ich gestern meine Zweitbatterie ausgebaut habe und heute morgen den Ladebooster brücken musste um die WWZH zu starten, ist mir aufgefallen, dass der von mir beschriebene Funktionsablauf im Beitrag hier nicht stimmt! Die Dosierpumpe tickt bei mir nämlich nach starten der WWZH fast sofort los!

Die Leistungsaufnahme der Glühkerze kann man im T5.2 auslesen. Glaube im Kanal 9.

Anhang anzeigen 354423
Quelle: https://www.markus-lelonek.de/wp-content/uploads/2019/11/Webasto_ThermoTop_E-Z-Ckomplett.pdf

Wenn dein Zuheizer vor den 30sec schon auf Störung geht ist wird es normal sein, dass die Pumpe nicht los legt.

Wenn ich meine ThermoTop C mit der Fernbedienung starte, geht das Gebläse für ca. 3sec auf geschätzt so 50% Leistung an. Danach fährt das Gebläse auf eine kaum hörbare Drehzahl, die Dosierpumpe tickt drei/viermal schnell (wie bei Vollastbetrieb) und tickt dann sofort langsam (wie bei Teillastbetrieb) weiter während das Gebläse die Drehzahl langsam erhöht.
Und das waren eindeutig keine 30sec zwischen "Fernbedienung drücken" und Dosierpumpe! Vor allem hätte ich nie im leben so lange gewartet um zu hören ob der Zuheizer startet wenn ich morgens um 5 mit Schnee, kurzer Hose und Barfuß draußen rum stehe :D
 
Danke für die Rückmeldung. Die Pumpe muß ja sofort tickern, sobald der Glühstift die Temperatur erreicht hat. Alles andere macht ja keinen Sinn. Klar - in der 60ern gab es ja auch die Diesel-Gedenkminute, bis gestartet werden konnte. Ich weiß jetzt auf jeden fall, wie es in etwa ablaufen muß.

Gruß WoW
 
Aber wie lange braucht der Glühstift bis er seine Temperatur erreicht hat?
In dem originalen Dokument steht halt was von 30sec. Das ist aber definitiv nicht so.
 
Ich habe ihn am Netzgerät getestet. ca. 2-3 Sekunden. Dann glüht er konstant und unverändert.
 
2 sec kann natürlich sein das die mir nicht aufgefallen sind. Aufjedenfall halt keine 30sec.

Wollte nur nochmal bescheid geben, weil du am Anfang glaube ich die Idee der defekten Pumpe hattest und ich anhand dem Dokument dann ja gesagt habe, dass die Pumpe erst nach 30sec an geht.
 
Hallo,

heute habe ich den Zuheizer eingebaut. Motor gestartet, Pumpe hat losgelegt und der Zuheizer macht, was er machen soll: Er heizt und das das erste mal, seit ich das Auto vor zwei Jahren gekauft habe. Zur Feier des Tages gibt´s eine Pizza aus dem Pizzaofen...

Gruß WoW
 
So ein Dreck - der scheiß Zuheizer tut wieder nicht. Frage an Euch: Hat schon mal jemand die Brennkammer ausgebaut, ohne den Zuheizer komplett auszubauen? Also Befestigung evtl. entfernen, aber Schläuche dranlassen.

Gruß WoW
 
Zurück
Oben