Kurzvorstellung vom westlichen Bodensee

Hegautrabi

Aktiv-Mitglied
Ort
Singen (Htwl.)
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, etwas.
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Leder, WWZH, 2 el. Schiebetüren, 3-Zonen-Climatronic
Umbauten / Tuning
Baer-Lock, Eton-Lautsprecher vorn
Hallo,
ich heiße Steffen, bin Industriemeister und nicht mehr ganz grün hinter den Ohren.
Beruflich betreue ich unter Anderem unseren Firmenfuhrpark mit im Moment 16 VW-Transportern vom T4 bis zum 6.1. Das umfasst Wartung und die Reparaturen die ich mir zutraue, größeres wird an Werkstätten delegiert.
Vor 2 Jahren kaufte ich mir mein Wunschauto und damit einen T6 Multivan. Aus gutem Grund keinen 6.1 weil der T6 in meinen Augen der letzte schöne Multivan ist.
Der hatte gerade mal 17.000 Kilometer auf dem Zähler und war knapp ein Jahr alt. Nach anfänglicher Euphorie kamen viele Probleme die so ein Auto bringt und die hier ausführlich behandelt werden, daher stieß ich alsbald auf dieses Forum.
Nachdem ich dann neulich auch noch das Phänomen mit den am hinteren Radlauf schleifenden Türverkleidungen aufmerksam wurde und hier die passende Lösung fand, bin ich nun der Meinung mich hier mal anmelden zu sollen.
Ich freue mich auf befruchtenden Informationsaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier. Eine vorbildliche Vorstellung.
 
Servus Steffen,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍

Viele Grüße, Olaf
 
Hi Steffen,
viele Grüße ums Eck nach Singen aus Konstanz.

Falls z.B. mal Bedarf an Codierung besteht, melde dich, habe vor kurzem OBDeleven gekauft.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Sebastian
 
Hi Steffen,
willkommen im Board, viel Freude am Bulli und guten Rutsch!
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :danke:
 
Zurück
Oben