Kurzes Hupen bei Verriegelung programmierbar?

Hallo,

.....je nach Fahrzeug (>T5.2) kann man die Zeit des "Piepen" verkürzen - dann stört es auch nicht den Nachbarn.
Ich glaube es waren 20mS.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....je nach Fahrzeug (>T5.2) kann man die Zeit des "Piepen" verkürzen - dann stört es auch nicht den Nachbarn.
Ich glaube es waren 20mS.

Gruß
Claus

Habe ich getan. Der Mann, der beim Test vor dem Auto vorbei gelaufen ist, war trotzdem knapp vor´m Herzinfarkt. Das Verkürzen bringt etwas, es ist aber trotzdem noch zu laut und wie schon gesagt unnötig, weil das Blinklicht die selbe Funktion erfüllt.
 
Hallo,

..
weil das Blinklicht die selbe Funktion erfüllt.

....wenn man aber so faul ist wie ich und sich nicht nochmal rum drehen möchte, dem passt das hupen =)

Gruß
Claus
 
Hi,

Wie komme ich in dieses Untermenü? VCDS sieht bei mir anders aus... sorry für die doofe Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo djkasmic,
beim 5.1 sieht das alles VCDS-mäßig komplett anders aus. Wenn es dir um das Verriegelungs-Beepen geht: Das kannst du nur programmieren, wenn du eine Werks-Alarmanlage hast. Hast du die?

Gruß
Jochen
 
Bei mir hat das codieren auch geklappt. Habe OBDeleven
Jetzt hupt er ganz kurz beim versperren mit der Funkfernbedienung :)

Habe auch keine Alarmanlage verbaut oder ähnliches
 
Wollte hier nur kurz ergänzen, dass es nun tatsächlich geklappt hat. Seit langem habe ich (u.a.) versucht den Quittungston beim Verriegeln zu bekommen. Bisher konnte mir kein Freundlicher helfen bzw es gab die Rückmeldung "nur mit DWA" ...... tja, und nun hat es doch geklappt ! Hab mir VCDS zugelegt und dank der tollen Erklärungen hier im Forum hat alles ohne Probleme geklappt !!

Einen kleinen Hinweis zu "das ist ja in Deutschland verboten": Es kommt leider immer häufiger vor, dass Diebe auf großen Parkplätzen die Situation abpassen, wenn unbedachte Fahrzeugführer ihr Fahrzeug verlassen und im weggehen das Fahrzeug verschließen ohne konkret darauf zu achten, ob es auch wirklich verschlossen ist. Die Langfinger öffnen während mann weggeht oder gerade aussteigt einfach eine Tür und warten dann, bis der Fahrer im Laden ist. Dann wird aus dem Auto geholt was zu holen ist. Genau aus diesem Grund hab ich mich jetzt für die akustische Unterstützung entschieden.
 
Hallo, würde dies bei meinem Bulli auch gerne machen. T5.2
Kann dies jemand im Raum 73230 Kirchheim unter Teck machen?
Gruß Arne
 
Zurück
Oben