Kurzes Hupen bei Verriegelung programmierbar?

Moin!

Ich habe eben noch einmal die Codierung angesehen, der entscheidende Punkt ist wohl die Codierung “Quittierung über Signalhorn aktiv“ - damit funktioniert es zumindest bei unserem T5.2 BJ Startline 2014:20170204_125635~3.jpg

Es ist (leider) keine DWA verbaut:
20170204_125658~2.jpg

Grüße
 
So dachte ich eigentlich auch. Habe es aber mangels Interesse nicht ausprobiert.
 
Hallo,

.......das wäre ganz neu - hier wäre es evtl. dann mal angebracht wenn einige T5.2er das mal testen.
Normalerweise ging es bisher nicht.

Das wäre ja mal was ganz neues, wenn VWN mal umsonst und heimlich ein neues Gimmick verbaut.

Gruß
Claus
 
Die alte Übersicht über das BCM sahr auch anders aus. Da warenen eineige Punkte anders beschriftet. Auch die Teilenummer des Steuergeräts war einen andere....
Hm, da muss ich die Tage mal ins kalte Auto rein und nachsehen.
 

Anhänge

  • BCM.pdf
    509,3 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

.......das wäre ganz neu - hier wäre es evtl. dann mal angebracht wenn einige T5.2er das mal testen.
Normalerweise ging es bisher nicht.

Das wäre ja mal was ganz neues, wenn VWN mal umsonst und heimlich ein neues Gimmick verbaut.

Gruß
Claus

Hallo,
doch geht ohne DWA, habe länger versucht und glaube das da mehrere
Sachen angeklickt werden müssen.
Blöderweise schreibe ich die Änderungen nicht auf, weil nicht schädlich.
Einfach durch die Steuergeräte surfen und alles was mit Quittierton zu tun
hat anklicken. Öffnen und verschließen geht, habe aber nur verschließen da
es über die Hupe geht und manchmal nervt.
 
Die alte Übersicht über das BCM sahr auch anders aus. Da warenen eineige Punkte anders beschriftet. Auch die Teilenummer des Steuergeräts war einen andere....
Hm, da muss ich die Tage mal ins kalte Auto rein und nachsehen.

Das erklärt, warum ich mich heute beim Nachschauen der Codierung gewundert habe, warum ich es damals so kompliziert fand, die richtige Häkchen-Kombi für das kurze Hupen zu finden - da waren die Bits noch anders gelabelt.
Jetzt findet man es ja sofort...

Aber ob es bei anderen auch klappt, interessiert mich natürlich.
 
Wird am Montage leicht mal probiert und dann berichtet.
 
Soderle, war gerade mal am Bus. Peepen läßt sich wunderbar programieren. Auch die verkürzung auf 20 ms.
Da ich kein neues Steuergerät habe, gehe ich davon aus, dass die Änderungen duch eine überarbeitete Version von VCDS zustande kommen. Das Layout für die Codierung des BCM hat sich doch in einigen Punkten verändert.
 
Hallo,

@Sorge ....du hast einen Highline - der hat in Serie eine DWA verbaut.:rolleyes:

Es müssten also noch einmal "normale" T5 ohne DWA prüfen, ob das Hupen geht.

Gruß
Claus
 
Moin Moin , ich hatte es schon einmal versucht, bin allerdings kein Spezi :uuups:
Aber es ging nicht ;(
Gruß Chris
 
Moin!

Wie gesagt bzw. geschrieben war die Codierung bis zur aktuellen VCDS-Version deutlich unklarer. Es war eine ziemlich unlogische Kombination von Häkchen, die das Hupen ermöglicht. Jetzt sieht's logisch aus und funktioniert natürlich weiter.
Daher am besten T5er ohne DWA aber mit aktuellem VCDS testen.

Ciao
 
Habe es jetzt gerade an meinem Trapo versucht, damals als ich es codierte ging es auch nicht, heute nochmal versucht, funktioniert, mit oder ohne Blinkleuchten. Schicke gleich noch Bilder von der Codierung hinterher.

Grüße Mathias

20170206_173317_resized.jpg
20170206_173349_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Quittierungs-Hupen gerade mal testweise eincodiert. Der Typ, der beim Probieren gerade vor meinem Bus war, hat einen ordentlichen Schreck bekommen und mich anschließend komisch angesehen. Das ist viel zu laut. Ich werde das meiner Nachbarschaft nicht zumuten zumal es, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht notwendig ist.
 
Moin ,
ist schon Komisch , warum das auf einmal gehen soll ?
Wir hatten es bei meinem Letzten Cali Bj.03-12 Comfortline auch Probiert ,
alle möglichen Haken gesetzt etc. , es ging nicht , es kam nicht ein Tönchen raus ????
Und er hatte halt auch keine DWA .

Beim meinem Jetzigen Highline keine Probs ,
der Beep't beim Verschliessen und öffnen so vor sich hin .

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hallo,
sobald ich den Dicken aus dem Winterschlaf geholt habe werde ich es auch nochmal probieren.
Letztes Jahr hab ich kein Ton rausbekommen, egal was ich gemacht habe.
Bin gespannt ob das jetzt auch so aussieht und funktioniert.

Grüße
Thomas
 
Hallo,
wird eigentlich erst gehupt, wenn alle Fenster oben sind? Das 2. Blinken kommt ja auch erst mit geschlossenen Fenstern.

Gruß VWCup
 
Moin Moin, habe es tatsächlich gestern geschafft zu codieren........
Und nachdem ich letztens meine Einklang Hupe aufgerüstet habe finde die ganze Schose doch laut.
Werde es mir jetzt ein paar Tage anschauen und endgültig entscheiden, von der Sache echt toll aber bisschen laut.
Gruß Chris
 
Ich denke auch das der Unterschied in der Hupenvariante liegt, bei meiner Hupenvariante ist das eine Minihüptönchen, bei Verkehr hört man gar nichts, da muss ich mich erst nochmal versichern ob er wirklich zu ist.
 
Hab es codiert da Multivan... hupt erst wenn wirklich alles zu ist... Quittungston eben
 
Zurück
Oben