Kurzes Hupen bei Verriegelung programmierbar?

Mr_Batch

Jung-Mitglied
Ort
Lebach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nieundnimmer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Musik im Bulli :)
FIN
WV2ZZZ7HZAH24****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Hi!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon jemand geschafft hat, ein kurzes Bestätigungs- Hupen beim Verriegeln per Schlüssel zu programmieren?
Hab schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
 
Moin ,
beim T5 Highline Mit Alarmanlage überhaupt kein Problem !
Funzt bei meinem besten's .

Verschliessen per FB , 1xBeep !
Öffnen per FB , 2xBeepBeep !

Ist so sogar eine Werkseinstellung ,
da musste nur einen Harken setzen ,
ich bin aber keine VCDS Spezi !
Aber da haben wir genug hier im Forum .

Vorraussetzung VCDS , oder jemand der damit Um Kann !

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Alarmanlage hatter, nur hab ich leider kein VCDS, daher mangels Masse schwer ;)
Würde sich jemand ausm Saarland eventuell erbarmen?
Gerne würde ich den Umgang damit auch aktiv erlernen, falls jemand von euch lust hat... Habe schon über eine Anschaffung nachgedacht.
 
Das kann man per VCDS bei allen T5 einstellen. Auch ohne Alarmanlage. Ist aber in der BRD nicht erlaubt. Steht sogar in den Bemerkungen von VCDS. Würde mich auch nerven!
 
Das kann man per VCDS bei allen T5 einstellen. Auch ohne Alarmanlage. Ist aber in der BRD nicht erlaubt. Steht sogar in den Bemerkungen von VCDS. Würde mich auch nerven!
Uuups, das allerdings war mir fremd.
Allerdings würd ichs trotzdem machen, dafür fahr ich dann nicht zu schnell :)
 
Das kann man per VCDS bei allen T5 einstellen. Auch ohne Alarmanlage. Ist aber in der BRD nicht erlaubt. Steht sogar in den Bemerkungen von VCDS. Würde mich auch nerven!

Moin Fire35 ,
wenn man das bei allen einstellen kann ?
Wieso ging es bei meinem Cali T5.2 von 2012 ohne Alarmanlage nicht ?
Da hatten sich 2 Leute die Zähne dran ausgebissen , und haben es nicht hinbekommen ,
eben weil keine Sirene der Alarmanlage zum Ansteuern da war !

Und das Beepen nervt übehaupt nicht ,
im gegenteil , ich bin froh das meiner Beep't ,
ich finde die Beep-Rückmeldung sehr Gut !

Und irgendwie hört man das irgendwann garnicht mehr so Intensiv ,
meine Meinung .
 
Moin Fire35 ,
wenn man das bei allen einstellen kann ?
Wieso ging es bei meinem Cali T5.2 von 2012 ohne Alarmanlage nicht ?
Da hatten sich 2 Leute die Zähne dran ausgebissen , und haben es nicht hinbekommen ,
eben weil keine Sirene der Alarmanlage zum Ansteuern da war !

Und das Beepen nervt übehaupt nicht ,
im gegenteil , ich bin froh das meiner Beep't ,
ich finde die Beep-Rückmeldung sehr Gut !

Und irgendwie hört man das irgendwann garnicht mehr so Intensiv ,
meine Meinung .

Ich vermute, wir reden über verschiedene Dinge. Der TS sprach von der Hupe (!), nicht von der Sirene der Alarmanlage! Also vom Verriegelungshupen, statt Verriegelungsblinken der ZV. Man kann beim T5 entweder das Blinken oder das Hupen (des Signalhorns) oder halt nichts einstellen! Das hat mit der Alarmanlage und dessen "Beepen" nichts zu tun.
 
OK ,
jetzt verstehe ich , Sorry ! Dann habe ich was Verwechselt ,
ich bin jetzt einfach mal vom Beepen ausgegangen , weil Sie das eigendlich alle immer wollen !

Und was meint dann der TE jetzt ???
 
Hallo,

.......jetzt bringt ihr hier etwas durcheinander.

Das "Piep" geht nur bei ab Werk verbauter Alarmanlage - ohne Alarmanlage ist nur das "Verriegelungsblinken" möglich.
Die eigentliche Hupe ist für diese Funktion nicht zuständig, sondern der "Piep" kommt vom Alarmhorn der DWA.

Lebach ?? ......wann bist du immer erreichbar - ich muss die nächsten Tage nach Lebach (Muffelland ??) zur Bundeswehr etwas reparieren.
Ich kann aber den Tag und Uhrzeit noch nicht sagen - VCDS habe ich immer dabei - das codieren dauert keine 5 Minuten.

Beim T6 kann man sogar die Zeit des "Piep" noch halbieren, damit es den Nachbarn nicht auf den Sack geht.
Auch wenn in D verboten ( warum nur ???) sollte sich das jeder einstellen, denn nur mit dem "Piep" ist sicher, das der Wagen auch zu ist.
Sollte eine Schließeinheit defekt sein, merkt man nicht, wenn diese defekt sind ......mit "Piep" aber sehr wohl.

Gruß
Claus
 
Ja also Claus ,
dann war ich doch Richtig mit meiner Meinung !

Das mit dem diesem Kurzen Bestätigen von der Hupe
kenne ich noch Waage von meinem Alten Audi B4 ,
der hatte das gemacht beim ZV Verriegeln , son Kurzes Möp !

Von VW kenne ich das garnicht , bzw. wüsste ich nicht nicht
das es überhaupt mal ging , und erst Recht nicht beim T5 !!!

Gut ,haben wir das auch geklärt .

Schön das einem hier geholfen wird .

Geile Truppe hier .

UND ??? Was will der TE jetzt ???
 
Hallo,

.....der TE möchte das "Piep" ....und da er DWA hat ist das ohne Probleme möglich.

Saarland wäre auch kein Problem, ich würde mir da ein Tagesvisum beantragen.


Gruß
Claus
 
Tja Claus, das Angebot würde ich mit Kusshand annehmen!
Ich bin leider von 8 bis 20 Uhr für meinen Brötchengeber in Saarbrücken, davor oder danach immer gern.
Aber zur klarstellung: ich meinte natürlich den Ton der DWA und nicht die Hupe, sorry für meine unklare Wortwahl ;)
 
Und wo wir grade dabei wären:
Ich die Coming Home funktion und das Tachowischen auch sooo einfach???
^ nein, ich bin nicht wahnsinnig ;) ^

Ich glaube, mit dem Kauf und dem Wissen über VCDS muss ich mich zeitnah intensiver beschäftigen, da es hier fast keine Grenzen zu geben scheint...
 
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Bei meinem Seat Alhambra II Signo Bj. 2003 war auch eine Alarmanlage verbaut. Da war das freischalten des Pieptons kein Problem. Man konnte sogar wählen ob nur beim Abschließen oder Auf- und Abschließen.
Beim Vorgänger Seat Alhambra I Bj. 1999 ohne Alarmanlage ging es auch, aber dafür war eine zusätzliche Hupe oder Piezo nötig. Wenn ich mich recht erinnere wurde durch die Freischaltung ein Sicherungsplatz, Relaisplatz oder sogar ein Pin am Steuergerät aktiviert und daran wurde die Zusatzhupe angeklemmt.
Kann das mal jemand prüfen der im Besitz der Schaltpläne des T5.2 ist, was passiert wenn die Funktion "Signalton aktivieren" freigeschaltet wird ohne das eine Alarmanlage verbaut ist.
Einen zusätzliche Signalgeber zu verbauen ist ja das kleinere Problem, aber wo anschließen.

Gruß
Matthias
 
Hallo,

ja, Tränenwischen und coming home sind auch so einfach :). Und vieles anderes auch..:D

Claus, die Halbierung des beep geht auch beim T5.2, hab ich drin. Ebenso Deaktivierung des TFL bei gezogener Handbremse, sehr nützlich auf dem Campingplatz.

Den Beep beim Abschließen finde ich auch sehr nützlich da dann sichergestellt ist das wirklich alles zu ist. Neulich hat er nicht gepiept, also nochmal kontrolliert und die Heckklappe war nur angelehnt.

Gruß,

Arne
 
Und wo wir grade dabei wären:
Ich die Coming Home funktion und das Tachowischen auch sooo einfach???

Ah, hatte Tränenwischen gelesen, Tachowischen (meinst du Zeiger staging?) geht aber m.W. auch.
 
Ebenso Deaktivierung des TFL bei gezogener Handbremse, sehr nützlich auf dem Campingplatz.
Ähm, TFL is auch so ne Sache, dafür müsste man doch die Nebelscheinwerfer *missbrauchen* können, oder?
 
Ich habe mein CH-LH extra Deaktiviert , mir hat das meine Xenon zu Doll beansprucht ,
der Verschleiss der Brenner soll dadurch deutlich schneller sein !
Wenn dann auf Nebeler vorn , geht , macht Sinn !

Mal sehen wann ich mal jemanden finde der mir das Umfrickelt ,
dann werde ich das auch nochmal Ummünzen !
 
Da hab ich aber glück das ich normale Fackeln habe, sind nicht gleich so teuer im Wechsel =)
 
Iss so !
Aber hat alles so seine Vor und Nachteile !
Aber ich habe es Gestern Abend im Nebel wieder Richtig gut Gemerkt ,
das Xenon wirklich klasse ist , das Licht streut Richtig schön in den Nebel ,
da siehste schon ne Menge , ich möchte es nicht mehr missen !

Ich hatte kurz die Nebler angemacht , und gleich wieder aus ,
ich denke für CH-LH sind Nebler Vorn auch gedacht ........grins !
 
Zurück
Oben