Kurzer 12V Stecker....

CaliMat

Jung-Mitglied
Ort
Tübingen
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Luftstandheizung, Sitzheizung, ParkPilot + RFK, etc.
Hallo zusammen.
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe mir eine Heckküche gebastelt- vom Design und den Anmaßen her wie die Vanessa Küche. Diese möchte ich nun in meinem Beach an der 12V Dose hinten rechts im Laderaum anschließen!
Leider habe ich dort zwischen der Dose und der Küche nur 15 - 20 mm Platz und die Standardstecker sind dafür zu lang. Hat jemand das gleiche Problem gelöst bzw. Kennt jemand einen Stecker der nur minimal aufbaut oder gar bündig zur Dose ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Danke!
Den winkelbaren Stecker habe ich mir auch schon angeschaut, nur schaut dieser auch recht weit raus. Die Idee mit dem USB Stecker find ich ganz gut....werd ich mir mal anschauen!
 
Danke für den Vorschlag, sieht nicht schlecht aus, nur die max 5A bereiten mir etwas Sorgen. Angeschlossen wird Kühlbox und Tauchpumpe!
 
Einfach Dickere Kabel + evtl. größere Sicherung einlöten !?

Oder dieser hier :Kfz-Stecker Belastbarkeit Strom max.=8 A zum Conrad Online-Shop | 000548062


548062_LB_00_FB.EPS.jpg
 
:pro::danke::D:D
Danke Q-schrauber....Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit nen Treffer! :D
 
Kein Thema :pro:
 
... Und das ganze in die Dose hinter der Schiebetür einstecken ???
 
Hatte ich bisher so gemacht....Beim verschieben der Sitzbank ist dabei immer Vorsicht geboten. Finde die Lösung mit der hinteren Dose einfach eleganter. Wenns nicht geht dann bleibt mir nur die Dose an der Schiebetür!
Hab jetzt den Stecker bestellt....Am Wochenende wird berichtet!
 
Kfz-Stecker Belastbarkeit Strom max.=8 A zum Conrad Online-Shop | 000548062

Ich denke dieser hier könnte funktionieren!
Ich werde ihn mal bestellen und berichten!

Vielen Dank für eure Vorschläge!!!

Hallo zusammen!
Erstmal nochmal vielen Dank an alle für die Tipps!
Ich habe nun den kurzen Stecker und eine Doppel-12v-steckdose mit 15A Sicherung bestellt. Den Stecker habe ich heute angelötet!
20170108162909_IMG_1785.JPG 20170105174055_IMG_1782.JPG 20170105174122_IMG_1783.JPG
Meine Küche kann nun an der 12V Dose im Laderaum angeschlossen werden. Ggf. muss ich noch die Klappe an der 12V Dose aushängen! :D

Viele Grüße,
Matze
 
Zurück
Oben