Kurze Zwischenbilanz 110kw Diesel

Hallo,

so groß ist der Unterschied m.E. nichthängt aber auch stark vom persönlichen Geräuschempfinden ab.. Hatte beide zur Probe (6G) gefahren (beide Dämmglas), bin eigentlich recht empfindlich, unter Last bei niedrigen Drehzahlen etwas brummiger, aber immer noch um eine Klassen besser als der T5.2 CAAC (ebenfalls ohne Ausgleichwellen).

Ulli
 
EA288 mit Ausgleichswellen , wieder was dazu gelernt.
Gibt es beim EA288 mit 110 Kw TDI noch weitere Unterschiede beim T6 mit den kleineren 2.0 TDI Motoren ?

meines Wissens bislang: Schaltgetriebe mit 6 Gang und andere Kupplung, jetzt kommen noch der breitere Motorblock mit den Ausgleichswellen hinzu.

Noch kann ich meinen letzten Donnerstag bestellten T6 umkonfigurieren.

Schönen Gruß
Cubie
 
EA288 mit Ausgleichswellen

aber nur in einem MV CL gibt es den 110KW + 6-G mit Ausgleichwellen, alle anderen einfacheren MV(andere T6 sowieso) bekommen beim 110KW die Version ohne Ausgleichswellen. Die 110KW werden aber beim T6 + DSG bei allen personenbefördernden (also mit Sitzen hinten) Bussen verbaut, also alle Trapos, Caravelle,CaliBeach, MV TL + DSG haben die leisere Motorvariante.

Ulli
 
Zurück
Oben