Kurze Vorstellung

ronny1408

Jung-Mitglied
Ort
Monheim
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier endlich mal vorstellen. Mein Name ist Ronny, ich bin 38 Jahre alt und habe Frau und 1 Kind (Sohn, 5 Jahre alt)
Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet um schon mal ein paar Dinge mitlesen zu können. Geplant war der T6 eigentlich erst im Frühjahr 2019, dann sollte er langsam zum Camper werden. Als wir aber im Juli einen beim Freundlichen um die Ecke gefunden haben der fast 100% unseren Vorstellungen entsprach, konnten wir nicht wiederstehen.
Es ist ein Caravelle CL LR mit 8 Sitzen geworden. Für uns die ideale Basis, wir nutzen das Fahrzeug fast ausschließlich für Campingurlaube.
Da wir zuvor schon einen T4 MV1 hatten wussten wir auch ziemlich genau wie der werden soll...
Bis zum Urlaub waren noch 5 Wochen Zeit, also los... Ich habe leider vom Umbau kaum Bilder gemacht weil die Zeit so knapp war aber es ist fast alles rechtzeitig fertig geworden:

- 2er Bank in die dritte Reihe links gebaut (Halter nachgerüstet)
- Holzboden von Vanessa verbaut
- Bett aus Aluprofilen gebaut
- Auszug für die Kompressorkühlbox neben die 2er Bank gebaut (so kommt man auch an sein Bier wenn das Bett aufgebaut ist)
- Kinderbett für die Fahrerkabine gebaut
- Schiebefenster links nachrüsten lassen
- Reimo Multirail rechts anbringen lassen
- Gardinen nähen lassen

Einen Schrank hatte ich noch vom T4, der wurde lediglich ein wenig angepasst und bleibt jetzt erst mal provisorisch drin. Er steht hinter dem Beifahrersitz.

So waren wir dann erst mal 2 Wochen am Gardasee. Hat alles prima funktioniert!

Was nun noch gemacht werden soll:
- Planar Standheizung
- Zweitbatterie, ggf mit Solar
- Dämmung der Türen und Einbau anderer LS (wahrscheinlich das Eton Kit für den T6)
- Dämmung und ggf Isolierung der Karosserie
- Neuer Schrank, der dann auch 100% passt
- Änderung der Lichtschaltung damit man die Leselampen jederzeit einschalten kann
...

So... und ein paar wenige Bilder z.Bsp. von der Kühlbox unter dem damals noch nicht fertigen Bett..

IMG-20180816-WA0044[1].jpg IMG-20180728-WA0014[1].jpg IMG-20180817-WA0013[1].jpg IMG-20180817-WA0011[1].jpg IMG-20180824-WA0002[1].jpg IMG-20180916-WA0001[1].jpg
 
Herzlich willkommen, dann viel Spaß mit deinem Bus und im Forum, sieht gut aus der Bus.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus!
 
Zurück
Oben