Kurze Vorstellung und Konfig. Gen.6

Bobberbob66

Aktiv-Mitglied
Ort
Korschenbroich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung uvm
Hallo liebe Gemeinde,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 52 Jahre alt und ich komme aus Jüchen am schönen Niederrhein.
Ich bin alleinstehend und habe zwei Söhne (27/11)
Gefahren habe ich schon einen T4 Multivan (4Jahre lang) 140 PS Diesel und einen T2b Bj. 1976 (5Jahre lang ).
Da ich morgen einen Termin beim Freundlichen habe, bitte ich Euch mal über meine Konfiguration zu schauen.
Nach vielen DSG Fahrzeugen habe ich mich ganz bewusst für einen Schalter entschieden.
Vielen Dank für Eure Mühe !!

MV G6 in Indiumgrau Metallic/Deep Black Perleffekt
2.0 TDI 110 kw 6 Gang
Gewählte Sonderausstattung Bulli-Plakette und "Bulli" Schriftzug an Trittstufenbeleuchtungen, mit Chromleisten
Leichtmetallräder "Toluca" 8 J x 18
Navigationssystem Discover Media Plus
4 Leichtmetallräder "Toluca" 8 J x 18
Gute-Nacht-Paket: Verdunkelungsblenden, Liegebezug, 3 Schubladen unter der 3er- Sitzbank, Minitaschenlampe
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr, maximale Gesamtlaufleistung 60.000 km
Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür
17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
Multiflexboard mit Polster
Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts .
Reifen 255/45 R 18 103 H xl
Zwei Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel •
Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion
Sprachbedienung und elektronische Sprachverstärkung Bereits in einem Paket enthalten Digitaler Radioempfang (DAB+) Bereits in einem Paket enthalten Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" ohne Aufpreis
2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei 2,92 €/ Monat inkl. MwSt. oder 303,45 € inkl. MwSt.
Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg ohne Aufpreis
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
Zuziehhilfe für Heckklappe
Ich habe fertig !

Lieben Gruß
Micha
 
Oh vergessen, der Code lautet: NKA2HPCV
 
Was hast du denn mit dem Teil vor ?
Leben die Jungs bei Dir ? Sind also Männer-Ausflüge geplant ? Zu 2. oder zu dritt ?

C-Schienen (also was transportieren) aber nur AHK-Vorbereitung (also doch nichts transportieren)
2. Batterie, Heckklappe von innen ... klingt nach ab-und-zu drin übernachten.

Gibt uns bitte etwas mehr Futter, um sinnvolle Hinweise zu geben.

Grüße
m;
 
Hallo,

kann leider von meinem Standort deine Konfiguration nicht eingeben (der Konfi nimmt sie jedenfalls nicht an),

wie sieht es mit einer Rückfahrkamera aus, nicht nur bei Ankuppeln sehr praktisch, auch in sehr engen Parklücken,

die elektrische Lordosenverstellung ist (falls man Probleme mit Rücken hat, deutlich besser als die manuelle

Gru´Ulli
 
Stimmt. Die e-Wirbelsäulenstütze habe ich genau deswegen genommen.

Sie beißt sich aber mit drehsitzen, die beim campen extrem sinnvoll sind und massig Raumgewinn bringen.
 
@dieselmartin Sorry, hier etwas mehr Input.
Der große Sohn hat schon seine eigene Familie, aber der Kleine (11) ist sehr oft bei mir.
Ich möchte ab und an zu zweit in dem Bulli schlafen.
Die Dachschienen und die Vorbereitung für die AHK habe ich rein genommen weil ich unsicher bin, ob später Bedarf ist.
Als Transporter wird das Fahrzeug nicht benutzt

@ulli.bully Du hast Recht, die Rückfahrkamera muss rein, Danke
 
Und die Sitze sind entweder in der Höhe verstellbar , oder drehbar ? Sehe ich das richtig ?
Ist ja blöd
 
Hallo,
Und die Sitze sind entweder in der Höhe verstellbar , oder drehbar ?

bei den a.W. verbauten Drehsitzen vorne ist das leider so, alternativ müßte man später eine Drehkonsole aus dem Zubehör nachrüsten, ob es mittlerweile welche gibt die eine ABE haben und nicht ca 2-3cm höher bauen, kann ich nicht sagen, hab die aktuelle Entwicklung hier nicht verfolgt. Gibt aber genügend threads dazu, mal die "suche" bemühen.

Von Sportscraft gab es eine Drehkonsole mit kpl anderem Sockel + integr. Safe, die hatte die gleiche Bauhöhe wie a.W., evtl auch eine Alternative.

Ich persönlich hab nach 10 Jahren im T5.1 +2 mit einer Käpplinger Drehkonsole, nun im T6 die werkseitige Drehkonsole und bin damit sehr zufrieden, da klappert nichts und die Sitzhöhenverstellung vermißt bei uns keiner.

Ulli
 
Danke für die Informationen.
ich bin leider nur 1,73 groß, daher ist die Sitzhöhenverstellung wohl von Nöten.

Mein aktueller Code : N8JGS5AA

VG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
.. dann kannst du immer noch den Beifahrer drehbar nehmen.


Weitere lose Gedanken - nicht wirklich geordnet:

Radträger auf der AHK steht nicht auf dem Programm ? Denn dafür wäre die AHK nötig :)

Multiflexboard hast du drin - gut
Das VW Gute Nacht Paket kenne ich nicht .. da sollte auch die Suche helfen, ob es sein Geld wert ist.

Du hast das Schiebefenster recht ?
Ich würde es eher links nehmen, den wenn du rechts ein Vorzelt anbaust, kannst du jetzt nur die heisse Luft aus dem Zelt IN DEN Bus lüften ... das wird nicht lustig.

Die 2. Batterie ist ja erst mal "nur so da" - hast du eine Kompressor Kühlbox (... vor, dir eine zu kaufen) ?

Was stört Dich am DSG ?

Grüße
m;
 
Danke Dir.
Mache ich Morgen bei meinem Termin
 
@dieselmartin
stimmt, das Schiebefenster gehört nach links.
Über die Kompressor Kühlboxen habe ich schon einiges gelesen, werde mir eine anschaffen.
Gegen das DSG habe ich nichts, aber ich möchte endlich wieder schalten.
 
aber ich möchte endlich wieder schalten.

Dann nimm Schaltwippen :) (Oder hat der G6 die schon Serie, 2016 gabs gar keine für mich :((((

ACC (Serie im G6) macht nur mit DSG den vollen Spass (und Sinn).
Gerade, wenn der Bus auch mal lange Strecken sehen soll, ist das sehr sehr angenehm.
Ausserdem verliert er beim DSG-Schalten keinen Laderuck, so das der nächste Gang "sofort weitermachen kann" und nicht erst auf Druck warten muss.
 
hmmmmm ok, da gebe ich Dir Recht. Dachte nur das der 110 kw Motor zu klein für das DSG ist.
Denke da muss ich drüber schlafen.
Wenn ich nicht soviel schlechtes über den 150 kw Motor gelesen hätte, wäre er auch in der Konfiguration.
 
Wenn der 110kW klein ist, dann kann das dsg da sogar helfen.

Denn wenn der Motor gerade in einem ungünstigen Bereich läuft, wo der 150kW einfach drücken würde, kann das dsg für den 110er schnell einen besser passenden Gang wählen. Bis du das mit nem Schalter gemacht hast, hast du schon 180/100 Blutdruck, weil es nicht voran geht.
Ausserdem hat das dsg sogar noch nen Gang mehr zur Auswahl ;)

Das, und das das ACC von 0-160 alles machen kann, war für mich ein großer Grund fürs dsg.

Edit: was ist denn schlecht am 150kW ?
 
ah ok, das wusste ich nicht, Thanx.
Der 150 kw Motor reizt mich sehr, aber gerade hier im Forum werden viele Probleme beschrieben.
Denke das der 110 kw nicht so anfällig ist !?!?
 
Hallo Micha,

@Anfälligkeit: es gibt beim 150KW etwas mehr Probleme mit dem ZK, einige Wenige werden auch zum 110er erwähnt.

@Garantie: überleg dir gut, ob du dein Geld nicht in 5J +100.000km investierst, die Brutto 1000,- (-Rabatt) sind gut angelegtes Geld.


@110 oder 150 KW: Mach bitte ausgiebige Probefahrten , nicht nur 5min um den Block, sondern min eine Std mit AB, Stadt und Land. Nur so bekommst du ein Gefühl was für dich richtig ist, wobei der 150er schon "etwas" teuerer ist.

@
Dachte nur das der 110 kw Motor zu klein für das DSG ist

Ich hatte einen T4 111kw, einen T5128kw, einen T5.2 mit 103 und 80.000km mit 115kw, und nun den T5.3 /T6 mit 110 +DSG. Der Motor ist wirklich ne Wucht, und ich muß Martin Recht geben, gerade iVM mit dem DSG geht der T6 (auch iVm WW) prima. Möchte das DSG nicht mehr missen.
Ulli
 
Danke Ulli und Martin für Euer Feedback,
heute war ich beim Händler und bin Beide gefahren.
Der 150 kw ist ein Hammer, aber mehr Vertrauen habe ich zum 110 kwler, der einen tollen Drehmomentverlauf hat sich super fährt.
Zum Rasen habe ich ja meinen Chevy 6.2 Camaro.
Der ist es jetzt geworden : NPQG3HOM
Ändern kann ich die Konfig noch ne Weile sagt der Händler.
Voraussichtlicher Liefertermin 01/19

VG
Micha
 
UI !!!
Schick .. in STEALTH Bi-Color.

Dann füll mal dein Profil aus uns viel Spass hier bei den Verrückten :)
 
Zurück
Oben