Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

rodolfo

Jung-Mitglied
An alle Boardmitglieder einen schönen Tag aus dem östlichen Bayern.
Möchte mich als neuangemeldetes Mitglied hier kurz vorstellen.
Wir, ein Ehepaar beide in den 50ern, sind bisher eher an sportlichen Gefährten, böse Zungen behaupten an italienischem Edelschrott, interessiert.
Bei unseren häufigen Urlaubsreisen erwiesen sich die nun aber leider nicht immer als optimal.
Nun soll es etwas ganz anderes werden und wir sind eben auf den T 5 California gestoßen. Ein erster persönlicher Kontakt war ganz ordentlich. Nun geht es an das Eingemachte wie Motorisierung und Ausstattung. dazu eben meine Anmeldung hier. Bin auch bereits kräftig am Lesen.
Ob es dann schlußendlich zu einer tatsächlichen Kaufentscheidung kommt, schaun mer mal.

rodolfo
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Willkommen im Board.

So ein Cali ist mittlerweile einer der größten Luxusautos dem man
sich ( grade noch so) leisten kann. Er fährt einen überall hin, auch in
die Parkhäuser der Innenstadt, man kann fast überall übernachten.

Ohne Hotelbuchung, einfach mal so ein Wochenende nach Südtirol zum
Törgelen. Ob mal zum Wellness oder Hardcore Wochenende im Januar
auf die Zugspitze, oder auch nur mal ganz normal ins Theater, mit dem
Cali ist man immer richtig dran.

Viel Spass beim "aussuchen".
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Willkommen im Board.

So ein Cali ist mittlerweile einer der größten Luxusautos dem man
sich ( grade noch so) leisten kann. Er fährt einen überall hin, auch in
die Parkhäuser der Innenstadt, man kann fast überall übernachten.

Das ist auch der Hauptgrund sich mit diesem Fahrzeug näher zu befassen. So ein richtiges Wohnmobli mit 6m Länge und was weiß ich was an Wohnzimmerausstattung brauchen wir einfach nicht. Für längere Urlaube gehts bei uns eher nach Südostasien.
Wobei kurz angemerkt, der Listenpreis und vor allem der fürs Zubehör, den VW da abverlangt, schon leicht am Wahnsinn dran ist.



Ohne Hotelbuchung, einfach mal so ein Wochenende nach Südtirol zum
Törgelen. Ob mal zum Wellness oder Hardcore Wochenende im Januar
auf die Zugspitze, oder auch nur mal ganz normal ins Theater, mit dem
Cali ist man immer richtig dran.

Wir sind beide Vollzeitbeschäftigt und daher wird es eher ein Zeitproblem geben. Aber wo ein Wille, da natürlich immer ein Weg.

Viel Spass beim "aussuchen".

Wird eher Streß denn Vergnügen. :D
Vorgemerkt ist erstmal der 180PS-Diesel mit DSG.
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Wir sind beide Vollzeitbeschäftigt und daher wird es eher ein Zeitproblem geben. Aber wo ein Wille, da natürlich immer ein Weg.
Vorgemerkt ist erstmal der 180PS-Diesel mit DSG.

Hallo.
Ohne Vollzeitbeschäftigung kann man sich den Cali nicht leisten.
Das ist wohl wahr.

Das Zeitproblem ist relativ. Grade als Vollzeitbeschäftigter ist die kleine
Auszeit am Wochenende wie eine Urlaubswoche. Das ist der Grund
warum man nach kurzer Zeit mit dem Cali so was wie Bullimie entwickelt.

180PS und DSG ist natürlich optimal, aber ein 3 Tonner mit eingerichteter
Küche ist kein Rennwagen. Man entwickelt unwillkürlich eine gleitende,
stressfreie Fahrweise oder die Weingläser gehen kaputt. ;)
Und wer will am Ziel schon den Wein aus Pappbechern trinken.:D:D:D

Fahr möglichst beide DSG Maschinen Probe, aber nicht im Renn-, sondern
im Reisemodus. Dann reicht vielleicht auch die kleinere Maschine.
Das gesparte Geld reicht dann für die ersten Touren :cool::rolleyes:.
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Hallo!

Willkommen bei den Busbekloppten!:D Viel Spass beim Lesen, Stoff gibt es ja genug!


Wobei kurz angemerkt, der Listenpreis und vor allem der fürs Zubehör, den VW da abverlangt, schon leicht am Wahnsinn dran ist.
Was heisst hier "leicht"- die sind schon längst drüber:evil:

Gruss TOM
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Hallo!

Willkommen bei den Busbekloppten!:D Viel Spass beim Lesen, Stoff gibt es ja genug!
.
.
.

Gruss TOM

Als bekloppt gelten wir beide ob unserer derzeitigen Fahrzeugwahl eh schon. Insoweit fühle ich mich hier somit bereits heimisch.;)

@dedetto
Die 140PS-Version wird natürlich auch näher begutachtet. Nur bei 2,5t scheinen mir diese auch fürs Cruisen doch etwas schwächlich. Bin zwar aus dem Alter des Rasens bereits einige Jährchen draußen, aber zuviel Leistung kann man/frau eigentlich nie haben.
Die Idee mit den spontanen Wochenendfahrten kam ja von meiner Frau. Denn von Montag bis Freitag schuften, am Wochenende dann Hütte und Garten pflegen ist auf Dauer nun mal auch nicht das, was man sich so vom Leben vorstellt. Inwieweit das Geplante dann Wirklichkeit wird?

rodolfo
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Inwieweit das Geplante dann Wirklichkeit wird?

Aber Hallo.
Du wirst sehen wie schnell das geht.

Einmal im Monat muss und wird drin sein.
Bis du alle 5 Sterne Wellness Campingplätze in D durch
hast, vergehen zwar einige Jahre. Aber wenn man erst mal
auf den Geschmack gekommen ist .... Dann gehts in Ö weiter ;)

Du hast es ja nicht mal so weit bis zu den Plätzen mit eigenem
Thermalbad. Da kannst du dann ja erst mal anfangen.
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Herzlich Willkommen auch von mir...
So ein Cali kann nicht nur Wellness-Oase sein, lieber dedetto...;)
Bei uns ist er noch Kinderstube, Hundehütte und Partybus...:D
Manchmal ersetzt er sogar den Babysitter...:uuups: (Wobei der Babysitter nicht so viel "frißt"...:D)

Das ist ja das Schöne: Er paßt sich allen Wünschen an...:]
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Bei uns ist er noch Kinderstube, Hundehütte und Partybus...:D
Manchmal ersetzt er sogar den Babysitter...:uuups:

Ja Ja,
aber du bist auch jünger..... :D;):D
Wir lassen es da schon etwas ruhiger angehen.
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

Ich hab ja nichts gegen Wellness...^^
Wollte nur darauf hinweisen, daß der Cali mehrere Funktionen erfüllen kann...;)

:uuups:
Klär mich doch mal bitte noch auf, was Ananastieftauchen ist...:confused::confused::confused:
Ich habe damit nämlich üble Erfahrungen gemacht... Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob wir das selbe unter Ananastieftauchen verstehen...:D
 
AW: Kurze Vorstellung eines "noch nicht ganz Neuen"

:uuups:
Klär mich doch mal bitte noch auf, was Ananastieftauchen ist...:confused::confused::confused:
Ich habe damit nämlich üble Erfahrungen gemacht... Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob wir das selbe unter Ananastieftauchen verstehen...:D

Nee, das geht nicht.;)
Das ist ein Geheimnis der aktiven Ananastieftaucher in Bad Wörishofen.

Da mußt du schon persönlich vorbeikommen.
:pro:
 
Zurück
Oben