Kurze Getriebeüberstzung - Alternativen

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von TheWatercooler, 29 Juni 2014.

  1. TheWatercooler

    TheWatercooler Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Bad Honnef
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    Februar 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Hecksperre, Luftstandheizung, ACC, RFK, Leder, LED
    Umbauten / Tuning:
    VB Luftfahrwerk, Grabber AT 255/50/19
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 lang, 2L TDI, 8 Sitzer
    Hallo,

    nach einem kurzen Offroadwochenende wurde mein Wunsch nach einer kürzeren Getriebeübersetzung noch mehr verstärkt.

    Seikel bietet ja 2 Varianten mit kürzerer Übersetzung an. Preislich liegen diese jedoch in Bereichen wo man bereits ganze T5 für bekommt.
    Gibt es hierzu eigentlich auch noch Alternativen?
    Kennt jemand Firmen die Gangradwellen nach Wunsch bauen und hat Erfahrung damit?


    Grüße..
     
  2. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    281
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hi,

    mal einfach drauf los gedacht:

    - Getriebe mit original Achsübersetzung Offraod von VW und deinem standard Getriebe vergleichen
    - Differenz-Teile bei VW beschaffen
    - Getriebe beim Getriebeinstandhalter umbauen lassen

    Ich könnte mir vorstellen dass das zwar auch nicht für Kleingeld zu bekommen ist, aber am Ende günstiger wird wie der Umbau bei Seikel direkt.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass die Differenzteile in dein Getriebe passen (weis nicht ob sich was seit 2007 an den 6Gang-Getrieben grundsätzlich geändert hat).

    Gruß Karsten
     
  3. Nicolas1965

    Nicolas1965 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2010
    Beiträge:
    3,384
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    1,051
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Meistens
    Ort:
    Stadtbergen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    235/70-16 mit 18%

    Wenn man die eigene Zeit und das "die wissen genau, was sie tun" nicht bewertet, könnte es günstiger sein.

    Und ob man die Unterschiede wirklich rausgetaucht bekommt?

    Grüße

    Nic
     
  4. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    281
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Da werden keine elementaren Unterschiede sein. Das "kurze" Getriebe wird nach meiner Einschätzung keine Neukonstruktion sein und auf dem "Standard" basieren. Um das aber genau zu ermitteln brauchst du einen guten Draht zum E-Teile-Fachmann oder Ähnliches.
    Der Umbau selber ist kein Hexenwerk. Das macht dir ein Getriebespezialist ohne Zweifel in akzeptabler Zeit.
    Klar, das ist jett ersteinmal Neuland. Aber das war es bei vielen anderen Themen auch. Einer muß den Anfang machen :-)
     
  5. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Umbauten / Tuning:
    Casemaker Innenausbau; Seikel Torque & Trail; SCA 194; DEFA 230V;
    FIN:
    WV2ZZ7HZEH05****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die Getriebeumbauten werden wohl nur bei Seikel durchgeführt. Wahrscheinlich läuft sogar die E-Teil Lieferungen über Seikel. Ich kann mir nicht vorstellen das die so einfach Ersatzteile rausschicken. Da würden die sich ja selber das Wasser abgraben...

    Evtl gibt es die Getriebe nur im Austausch.
     
  6. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    281
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hi,
    du meinst das VWN die Getriebe nicht beim "Getriebebau" inkl. der Achsübersetzung Offroad fertigen läst, sondern die Getriebe aus dem Regal nimmt und (bei Seikel) umbauen läst? Und das dann noch technisch anders (die Übersetzungsanpassungen sind anders) als der Umbau bei Seikel selbst?

    Wenn das so ist, könnte es in der Tat schwierig werden die "Differenz-Teile" zu bekommen. Hast du dafür irgendwelche Quellen (das Seikel die Getriebe für VWN umbaut)?

    Gruß Karsten
     
  7. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Umbauten / Tuning:
    Casemaker Innenausbau; Seikel Torque & Trail; SCA 194; DEFA 230V;
    FIN:
    WV2ZZ7HZEH05****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich denke das Seikel die Getriebe bei VWN anliefert und VWN die dann verbaut. So ist es bei den Fahrwerken auch.
     
  8. Chris_t5re

    Chris_t5re Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    "nackter" RE - Aus- und Umbau nach und nach...
    Umbauten / Tuning:
    Seikel, Relleum, Terranger
    da hat Werner Recht, für die 222 Stck Widder hatte Seikel entsprechende Anzahlen Getriebe zum Umbau vor Ort...und die Mechaniker genug zu tun,
    daher können sie es jetzt auch fast "im Schlaf" ;) Ich durfte bei einem Umbau zuschauen, das geht Hand in Hand dort - Wahnsinn.
     
  9. Andreas H

    Andreas H Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2007
    Beiträge:
    427
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    ständig ich selbst sein
    Ort:
    Oschatz
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 120 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Abt 160PS
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Polyroof Hochdach
    Umbauten / Tuning:
    17"-Bremse, Xenon, Abt 160PS, verstärkte Stabis
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H117xxx
    Bedenkt bitte, das der "Kapitalist Seikel", der euch soviel Geld aus der Tasche ziehen will;

    1. die Idee hatte, so etwas überhaupt herzustellen, den Mut hatte und das Risiko eingegangen ist, tausende von Euro in die Hand zu nehmen, Entwicklungsarbeit zu leisten, zu testen. Gehirnschmalz investierte.
    2. Er jetzt natürlich damit sein Geld verdient und auch verdienen muss.
    3. Wer denkt, das er es günstiger kann - bitte machen und hier berichten.
    4. Aber bedenken, dass es dafür keine Garantie auf Funktion und Haltbarkeit gibt.
     
    bilki gefällt das.
  10. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    281
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden

    Frag mich halt nur warum dann bei den jeweiligen Anpassungen Unterschiede vorhanden Sind (VW vs. Seikel) Da könnte man doch auch die gleiche Teile (und somit die gleiche Übersetzung) verbauen.

    Ich hoffe das wenn mein Getriebe mal die Grätsche macht, ich auch an Teile ran komme und nicht das gange Getriebe tauschen muss.
    Wobei ich hoffe ich brauche gar keine Teile weil das Getriebe einfach tadellos funktioniert :-)

    Wie es auch kommt, ich bin sehr zufrieden mit dem kurzen Getriebe.

    @chris: Weist du wie das Widder-Getriebe übersetzt ist? Also der Unterschied zum "normalen" Getriebe.
     
  11. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Umbauten / Tuning:
    Casemaker Innenausbau; Seikel Torque & Trail; SCA 194; DEFA 230V;
    FIN:
    WV2ZZ7HZEH05****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ohne Gewähr...
    Rockton Expedition

    • Gänge 1 und 2 = um 18% kürzer als Serie
    • Gänge 3 bis 6 = um 10% kürzer als Serie
    • R-Gang = um 17% kürzer als Serie
    Achsübersetzung Torque and Trail
    • 1. Gang = 38 % kürzer als Serie
    • 2. Gang = 18% kürzer als Serie
    • Gänge 3 bis 6 = 10% kürzer als Serie
    • R-Gang = um 18% kürzer als Serie
     
    TheWatercooler gefällt das.
  12. TheWatercooler
    Themen-Starter

    TheWatercooler Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Bad Honnef
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    Februar 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Hecksperre, Luftstandheizung, ACC, RFK, Leder, LED
    Umbauten / Tuning:
    VB Luftfahrwerk, Grabber AT 255/50/19
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 lang, 2L TDI, 8 Sitzer
    Kargen, Du schreibst dass Du mit Deiner kürzeren Übersetzung zufrieden bist, welches Getriebe hast Du denn verbaut?

    Grüße...
     
  13. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    281
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hi,

    ich fahre die Achsübersetzung Offroad direkt von VWN (als Sonderausstattung mit bestellt).

    Zitat VWN:
    "Die Sonderausstattung "Achsuebersetzung Offroad" beinhaltet eine Verkuerzung der
    Getriebestufen der Gaenge.
    Die Gaenge 1 und 2 werden um 15 % verkuerzt, die Gaenge 3 bis 6 um 12 % und der
    Rueckwaertsgang wird um 13 % verkuerzt."


    Gruß Karsten
     
  14. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Umbauten / Tuning:
    Casemaker Innenausbau; Seikel Torque & Trail; SCA 194; DEFA 230V;
    FIN:
    WV2ZZ7HZEH05****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das hört sich ja dann nach einer weiteren, dritten, Variante an ...
     
  15. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    281
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    und eine im Vergleich recht günstige (LP > 1200 € brutto).

    Ich hätte daher ja auch erwartet das diese Variante direkt beim Getriebehersteller gefertigt wird und nicht bei Seikel. (weil relativ günstig und unterschiedlich zur Seikel-Variante) Aber "who knows" .
     
  16. TheWatercooler
    Themen-Starter

    TheWatercooler Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Bad Honnef
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    Februar 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Hecksperre, Luftstandheizung, ACC, RFK, Leder, LED
    Umbauten / Tuning:
    VB Luftfahrwerk, Grabber AT 255/50/19
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 lang, 2L TDI, 8 Sitzer
    Das wäre ja schon eine der Alternativen die ich im ersten Beitrag angesprochen habe.

    Vielleicht sollten wir die Teilenummern der verschiedenen Getriebe mal auflisten.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso es für den Rockton und die Achsübersetzung Offroad 2 verschiedene Übersetzungen gibt. (welche ja auch sehr dicht beieinander liegen)


    Höhergelegte Grüße...
     
  17. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Umbauten / Tuning:
    Casemaker Innenausbau; Seikel Torque & Trail; SCA 194; DEFA 230V;
    FIN:
    WV2ZZ7HZEH05****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hat vielleicht was mit dem Verbrauch zu tun. Es wird ja um jede Nachkommastelle gekämpft.
     
  18. ansyncro

    ansyncro Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    MA/HD
    Wo finde ich im Konfigurator diese Option?

    Gruß ansyncro
     
  19. bluestar

    bluestar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    HH/S-H
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    06/13
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Desert HD, UFS, Grabber AT3
    Hallo,

    du mußt als Fahrzeug einen 4Motion ohne BMT auswählen, dann wird dir auch das kurze Getriebe angeboten.

    Grüße,

    bluestar
     
  20. ansyncro

    ansyncro Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    MA/HD
    Vielleicht bin ich ja auch zu blöd..., aber ich finde diese Option nur bei den Transportervarianten und dort auch keine nähere Erklärung zu den Übersetzungen.
    Gruß ansyncro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zum VCDS ??? On Board Diagnose 19 Nov. 2017
kurze Frage, Kurze Antwort T6 - California 26 Okt. 2017
Alternative Handyhalterung T5 - Tuning, Tipps und Tricks 27 Nov. 2015
Alternative T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 28 Feb. 2013
Garantieverlängerung: Alternativen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 26 Mai 2011
Alternative Anschlussgarantie? T5 - News, Infos und Diskussionen 3 März 2009
Alternative zu Packwolf T5 - News, Infos und Diskussionen 28 Nov. 2007
Alternative Heilmethoden Familienbande 26 Sep. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden