kurze Freude mit dem Neuen

AW: kurze Freude mit dem Neuen

Hi,

nicht unbedingt, Vorbesitzer werden häufig vom Verkäufer nicht preisgegeben. Wenn es nicht freiwillig ausgewiesen ist, fragen auch potentielle Käufer nicht jedes Mal nach. Man glaubt gar nicht, wie "blauäugig" Gebrauchtwagen manchmal erworben werden.

Wenn der Kauf dann unter Dach und Fach ist, ist es zu spät und mehrere Vorbesitzer, die nicht freiwillig benannt wurden und nach denen man selbst auch nicht gefragt hat, sind dann kein Rücktrittsgrund.


Man darf nie vergessen, dass häufig andere Beweggründe zur Unterschrift unter den Kaufvertrag führen.
- Die Farbe ist mein Traum
- Der hat ja Ledersitze
- Die Kilometerleistung ist aber gering
- Der TÜV ist neu
- Da ist eine AHK dabei

Diese Liste könnte man endlos fortführen, rational sind die Gründe selten und nur wenige betrachten das Objekt der Begierde emotionsfrei.

Als Resultat: Irgendwem dreht er die Möhre schon wieder an.
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Hallo,

noch ist das Fahrzeug im Besitz des Beitragsverfassers.

Er könnte ja die Fahrzeug-Identifikations-Nummer mal in diesen Beitrag einstellen.

Das ist nicht ungesetzlich!

Dann könnte jeder das Fahrzeug über die FIN hier im Forum identifizieren.

Wäre doch mal was, oder?

Also Gerrit74, wie wärs?

Grüße,

caravelle
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Hallo,

nicht jeder potentielle Käufer findet den Beitrag hier, geschweige denn unser Forum.

Denke mal, dass nur ein kleiner Bruchteil der T5-Fahrer hier registriert ist.

Michael
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Ich hatte genau vor, die Nummer hier incl. Foto zu posten.
Dann habe ich nur darüber nachgedacht und geschaut, ob es eben dafür eine Rubrik gibt.
Wäre ja vielleicht ne Idee. So in der Art: Nicht zu kaufende Fahrzeuge. Oder ähnliches.

Ich denke aber, das der Bus mit Sicherheit ordentlich repariert wird und dann als Unfallwagen angeboten wird. Oder das die potentiellen Käufer zumindest über den Schaden informiert werden. Wenn der nochmal so verkauft wird, und das kommt raus erfüllt es wohl sogar einen Straftatbestand.
Nun ja, noch ist der Bus bei mir auf dem Hof. Mal sehen wie es nun weiter geht. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Irgendwas kommt sicher noch. Abzüge für nen Kratzer im Innenraum, den wir dann gemacht haben sollen oder sonst was.

Ärgerlich und gerade dieses Wochenende wollteich das erste mal darim übernachten bei einem Rc-Car Rennen. So ein Mist

Gruss Gerrit
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Guten Morgen,
gestern 13:45 Ur war es soweit. Ein Abgesanter des Händlers stand bei uns vor der Tür mit einem dicken Umschlag voll Geld und hat den Bus wieder abgeholt.
Es verlief alles ohne Komplikationen. Zur Sicherheit hatte ich den Rechtsanwalt dabei.
Am längsten hat es gedauert die ganzen Scheine zu zählen.
Das Autohaus hat alle Zusatzkosten übernommen. Also Gutachten, Rechtsanwalt, meine Fahrtkosten usw. Davon abgezogen wurde ein Betrag von ca. 150 Euro, da ich ja auch ca. 1500 Km drauf gefahren habe.
Schade das der Bus nun wieder weg ist. Es muß schnell Ersatz her, da wir das Auto im Urlaub nutzen wollten.
Der Fall ist somit ausgestanden denke ich und ich habe zumindest finanziell keinen Nachteil erlitten.
Ich danke Euch für die Tips und Überlegungen.

Gruß Gerrit <--------------- der jetzt wieder einen Bulli sucht.

Fahrgestellnummer des Busses ist: WV2ZZZ7HZ9H076726
Meine Kamera ist gerade in der Praxis, wenn sie wieder da ist, stelle ich auch noch ein Bild rein.
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Respekt, dass nenne ich mal eine schnelle Rückabwicklung. Bei der Geschwindigkeit könnte man ja fast vermuten, dass der :) Angst vor größeren Forderungen hatte - Stichwort Wiederbeschaffungskosten? Aber egal - ich hätte das genau so gemacht - viel Glück bei der neuen Jagd.
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Herzlichen Glückwunsch, Gerrit!
Ich wünsche dir mehr Glück beim nächsten Dicken...;)

Gruß
Mike
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Hi Gerrit,

siehste - es geschehen noch Zeichen und Wunder :rolleyes: ! Gratulation zum Ausgang des Ärgernisses ! Drück dir fest die Daumen, das der nächste Dicke mehr Freude und Spaß bereitet !;)

Bus fahren macht ja so`n Spaß !

In diesem Sinne

Gruß Jockel
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Nun ja, jetzt könnte ich mich eigentlich schon wieder freuen, denn ich habe dden gleichen Bus gefunden, und er hätte jetzt noch das Sportpaket und die 17 Zoll Bremse dabei. Leider wäre der erst in 6 Wochen zu bekommen....... unser Urlaub ist genau dann vorbei...... Jetzt kämpfe ich gerade mit mir was ich machen soll.......
Irgendwas ist eben immer.
Greetz Gerrit
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Hallo,
leih dir einen Cali für den Urlaub und freu dich auf den passenden danach.
Kostet zwar etwas, ist anber billiger als jeder Ärger.
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Nabend,
ich weiß ja nicht ob man bei Mobile einen Wagen schon als Unfallwagen angeben muß, aber ich möchte Euch zumindest eben warnen:
Dieser Bus ist wieder bei Mobile eingestellt, und dort ist kein Hinweis, dass es sich um ein Unfallauto handelt. Ich hoffe es fällt nicht nochmal jemand darauf rein.
Ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, aber wenn man T5, Xenon, Automatik, eingibt, findet man nicht viele Busse, die shadow blue matallic sind und für 43.900 angeboten werden und wo dann auf den Bildern ein Cockpit ohne eingebautes Navi zu finden ist, und die Kindersitze mit demontierten Kinderkopfstützen. ( die gleichen Bilder wie damals)
Vielleicht ruft mal jemand an und fragt nach dem Bus. Würde mcih ja mal interessieren, was dabei rumkommt.

Auf der Händlerhomepage ist der Bus auch schon wieder zu finden, leider kann ich da das Angebot nicht öffnen. Würde mich ja auch mal interessieren was dort zu dem Bus steht.

Sollte ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen bitte ich die Admins hier zu korrigieren, aber ich will einfach verhindern, dass sich jemand später genau so ärgert wie ich. Vielleicht geben sie ja dieses mal die Schäden bei einem persönlichen Gespräch an.

Edit: Ein Bekannter hat gerade mal ne Mail-Anfrage gestellt. Bin ja mal gespannt.

Gruß Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Moin,

nein, gerrit ich finde, du lehnst dich nicht aus dem Fenster. Im Gegenteil, da wir uns hier eingefunden haben, um Spass miteinander zu haben und uns gegenseitig zu helfen, finde ich, du solltest auch den link einstellen. Das es ein Unfallwagen ist, ist ja wohl ziemlich EINDEUTIG geklärt und als solcher sollte er auch deklariert sein.

Gruß Tom
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Ich weiß ja nur nicht ob es bei Mobile angegeben werden muß. Oder ob ich hier Wind um ein Sache mache, der nicht sein muß, wiel man bei Mobile Vorschäden evtl. nicht angeben muß.
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Na ja, wenn man es bei Mobile.de nicht angibt ist das natürlich unfair, allerdings nicht verboten.

Es muß lediglich in einem Kaufvertrag angeben werden.

Gruß, Marcus
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Na ja, wenn man es bei Mobile.de nicht angibt ist das natürlich unfair, allerdings nicht verboten.

Moin,

ich würde sagen, nachfolgender Auszug aus den AGBs von mobile.de klärt das EINDEUTIG.

Auszug:
3. Beim Inserieren ist anzugeben, ob das inserierte Fahrzeug unreparierte Beschädigungen in nicht unerheblichem Umfang aufweist. Dazu ist das Fahrzeug beim Inserieren über die Funktion "Besteht eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung, oder handelt es sich um ein nicht repariertes Unfallfahrzeug?" durch die Auswahl von "Ja" oder "Nein" zu kennzeichnen. Als eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung sind z.B. Motor- und Getriebeschäden, Schäden durch Verkehrsunfälle, Brand, Hagel oder Wasser zu verstehen, deren Behebung nicht oder nur unter Einsatz erheblicher Geldmittel möglich ist. Bagatellschäden sind hiervon ausgenommen und sollen in das Feld "Beschreibung" alsem Bemerkungsfeld im Wege des Freitextes eingegeben werden. Unberührt hiervon bleibt die Offenbarungspflicht für bekannte reparierte Vorschäden nicht unerheblichen Umfanges. Ein als erheblich beschädigt und nicht repariert gekennzeichnetes Fahrzeug kann nur bei Wahl der Suchoption "Beschädigte Fahrzeuge" "Auch anzeigen"“ bzw. "Nur anzeigen" in der Suchmaske gefunden werden.

Auszug Ende.

Gruß Tom
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

hallo,

auch von meiner Seite Glückwunsch, zur ärgerlichen aber doch erfolgreichen Abwicklung der Chose und ebensoviel für das Suchen und Finden einen neuen Dicken!!

Ich weiß ja nur nicht ob es bei Mobile angegeben werden muß. Oder ob ich hier Wind um ein Sache mache, der nicht sein muß, wiel man bei Mobile Vorschäden evtl. nicht angeben muß.

Es wäre ja zu schön, aber man könnte ja annehmen, dass der :) das Auto mittlerweile fachgerecht repariert hat bzw. reparieren wird, und da würde ich das - auch wenn es in den AGB anders geregelt sein mag - verstehen wenn das in der Anzeige nicht drinsteht.

szia peter
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Moin,

ich würde sagen, nachfolgender Auszug aus den AGBs von mobile.de klärt das EINDEUTIG.

Auszug:
3. Beim Inserieren ist anzugeben, ob das inserierte Fahrzeug unreparierte Beschädigungen in nicht unerheblichem Umfang aufweist. Dazu ist das Fahrzeug beim Inserieren über die Funktion "Besteht eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung, oder handelt es sich um ein nicht repariertes Unfallfahrzeug?" durch die Auswahl von "Ja" oder "Nein" zu kennzeichnen. Als eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung sind z.B. Motor- und Getriebeschäden, Schäden durch Verkehrsunfälle, Brand, Hagel oder Wasser zu verstehen, deren Behebung nicht oder nur unter Einsatz erheblicher Geldmittel möglich ist. Bagatellschäden sind hiervon ausgenommen und sollen in das Feld "Beschreibung" alsem Bemerkungsfeld im Wege des Freitextes eingegeben werden. Unberührt hiervon bleibt die Offenbarungspflicht für bekannte reparierte Vorschäden nicht unerheblichen Umfanges. Ein als erheblich beschädigt und nicht repariert gekennzeichnetes Fahrzeug kann nur bei Wahl der Suchoption "Beschädigte Fahrzeuge" "Auch anzeigen"“ bzw. "Nur anzeigen" in der Suchmaske gefunden werden.

Auszug Ende.

Gruß Tom

Hi Tom,
das bezieht sich aber auf nicht reparierte Vorschäden. Repariert ist der Schaden ja wohl ...

Gruß, Marcus
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

Unberührt hiervon bleibt die Offenbarungspflicht für bekannte reparierte Vorschäden nicht unerheblichen Umfanges.

Moin,

nöö, auch für reparierte Schäden!!!

Gruß Tom
 
AW: kurze Freude mit dem Neuen

damit wäre die Frage des "Vorsatzes" ja wohl fast schon geklärt. Das AH scheint das Spielchen solange zu machen bis es einen Kunden findet, der es eben nicht merkt.
Deswegen; stell mal den Link ein...
 
Zurück
Oben