Kurzbefehle iPhone

Kendel

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Viersen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZXXXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
hat sich schon jemand Gedanken gemacht bzw. umgesetzt mittels der Kurzbefehle diie HotSpotfunktion des iPhones automatisch beim Einstieg ins Auto zu aktivieren? So wäre es möglich sich den Aufruf über die Einstellungen zu ersparen. Wäre an Tipps/Anregungen interessiert.

P.s.: Habe kein Carplay
 
Ich nutze die Kurzbefehle um die Lautstärke auf entsprechenden Niveau zu stellen und Blitzer.de zu starten. Funktioniert ganz gut insbesondere mit Wireless carplay (über Adapter)

Nachteil:
Telefon muss dazu immer entsperrt sein. Hab mir angewöhnt immer vor dem Einsteigen das Handy mal anzusehen (FaceID) danach gehts wieder in die Tasche.

ob der Hotspot startet probiere ich mal aus
 
Hotspot geht leider nicht über die Kurzbefehle, hab jetzt ein Android Radio und finde das auch ein bisschen lästig den Hotspot von Hand einzuschalten. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden bzw. wurde gesagt, dass es nicht geht. Musst du den Start einer App z.B. Blitzer.de noch bestätigen? Das geht wohl ohne Bestätigung habe ich aber noch nicht herausgefunden wie.
 
Geht ohne ... kann man bei den Automatisierungen einstellen. Muss halt nur entsperrt sein. Was auch blöd ist es können keine Apps beendet werden. D.h. Blitzer.de bleibt nach der Fahrt immer an bzw muss manuell beendet werden.
 
Danke für die Infos, muss dann halt weitersuchen bis ein findiger Mensch ein Lösung gefunden bzw. programmiert hat.

Für alle die Interesse haben hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum (weiss leider nicht mehr wo/wer) wo die Herangehensweise beschrieben wird:

App Kurzbefehle öffnen, unten auf „Automation“ klicken,
---> es wird ein weiteres Fenster geöffnet, oben rechts auf das + klicken, ---> „persönliche Automation“ erstellen, anklicken,
---> unter Wege auf „CarPlay klicken“, Haken bei verbinden wird lassen, ----> rechts oben auf „Weiter“, dann „+ Aktion hinzufügen“ anklicken,
---> auf Skripte (dritter Punkt vo links oben) klicken,
---> unter Apps auf „App öffnen“ klicken,
auf das blasse blau hinterlegte Wort „Auswählen“ klicken,
---> die gewünschte App, Blitzer.de (oder was auch immer) aus der Liste auswählen,
---> dann rechts oben auf „Weiter“, unten den Schieberegler, „Vor Ausführen bestätigen“ deaktivieren, ein Fenster erscheint, hier Meldung bestätigen,
---> „Nicht bestätigen“ (klingt komisch, ist aber so) rechts oben auf fertig klicken.

Das war es schon!!! Ach so und eine gestartete App kann man scheinbar nicht wieder automatisch schließen!
 
Zurück
Oben