Kurzanleitung Seilzüge Elektrische Schiebetür selber ersetzen

Check das Steuergerät hinten rechts in der D-Säule.
Das liegt quasi im „Abwaserkanal“ und wenn es blöd läuft, läuft wasser zwar oben ins steuergerät rein…aber unten nicht mehr raus 🙄

Um da ranzukommen muss die Einstiegsleiste Kofferraum raus, die Seitenverkleidung und D-Säulen verkleidung ab und die hintere klimaanlage gelöst werden (die untere halteschraube ist von unten durch eine Öffnung im Hitzeschild vom Endtopf zu erreichen)

Wenn Du das Steuergerät ausgebaut hast…mach es mal auf, i.d.R. ust die unterste reihe wg. Wassereinbruch durchgebrannt und die ist für die Türen zuständig.

Achso…wenn das wirklich hin ist, geh garnicht erst zum freundlichen.
Das letzte StGrt. hat mich da zwar nur 180,00€ gekostet…musste aber noch für 400,00€ die Software aufgespielt bekommen.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das mit dem Wassereinbruch und der umständlichen Entfernung der Klimaanlage ist mir bereits bekannt. Das habe ich bereits hinter mir.

Aber es geht um die LINKE Schiebetür. 😀

Das es hier im Thread nur um das Set der Schiebetür Reparatur geht werde ich das Thema evtl. anderswo weiterführen.
Grüße
 
Okay…hatte ich auch überlesen 😬
Hast Du denn auch die Schrauben auf dem Dach und den Motor für die Schiebetür abgedichtet?
Sonst kannst Du das Steuergerät in der D-Säule alle 12Monate ers.

Links sitz nix Schiebetürrelevantes in der D-Säule.

Die Türen haben in der Tür selbst noch ein kleines Steuergerät was ab und an auch mal streikt ubd du hast natürlich noch die Dichtung mit dem Sensorlabel und dem „wegstreckenzähler“ oben in der Führung…ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein…🙂
 
doch noch ein kurzes Update hier: Ich hab die organenen 40er Sicherung unterm Fahrersitz gezogen (weil Zweitbatterie vorhanden) und anschließend ging die Tür wieder! habe auch keinen Eintrag mehr dass das Steuergerät defekt sei. Hat sich das evtl aufgehängt als die Batterie gezogen wurde? sehr komisch. Im Cockpit blinkt es zwar noch aber das ignoriere ich jetzt galant.

andere (wichtigere) Baustellen warten.
 
doch noch ein kurzes Update hier: Ich hab die organenen 40er Sicherung unterm Fahrersitz gezogen (weil Zweitbatterie vorhanden) und anschließend ging die Tür wieder! habe auch keinen Eintrag mehr dass das Steuergerät defekt sei. Hat sich das evtl aufgehängt als die Batterie gezogen wurde? ...
... vermutlich 🤷‍♂️ - geht auch bei anderen StG'en, jedoch meist wenn man die Batterie abklemmt, was bei dir jedoch zum Fehler geführt hatte.

😲🤷‍♂️😃
 
Mal eine Frage.
Mich hat es nun auch erwischt. Aktuell habe ich aber Null Zeit die Tür zu machen.
Wenn ich den Draht ausbaue, kann man die Türe dann auch manuell öffnen und schließen ? Also ist der Draht nur für die Automatik ?
 
Ja das geht, klingt meist aber schrecklich. Und die Zzh könnte auch spinnen
 
Ok.. und bekommt man das Teil irgendwo komplett ? Ist die Beifahrerseite.
 
Müsste die 7E1843870C sein. Kosteten 2017 378€ beim Händler.
 
Ok.. und bekommt man das Teil irgendwo komplett ? Ist die Beifahrerseite.
Hast du mal dazu - und auch bzgl "manuell" - den Rest der 4-5 Seiten gelesen?
Mach mal, oder nutze die SuFu. 🙏
 
Hast du mal dazu - und auch bzgl "manuell" - den Rest der 4-5 Seiten gelesen?
Mach mal, oder nutze die SuFu. 🙏
Ja habe ich jetzt. Aber da stand nichts davon, dass einer jetzt nur noch manuel öffnet.
Wenn ich die Beiträge über die rep Sätze lese, hab ich ja schon keine Lust mehr, vielleicht alles mehrmals zu machen.

Wenn ich eine neue schiene kaufe, ist dann dort alles montiert und ich muss diese nur noch einbauen?
 
Ich habe jetzt auch nicht alles von den Seiten im Kopf ...
Ja habe ich jetzt. Aber da stand nichts davon, dass einer jetzt nur noch manuel öffnet.
Wenn ich die Beiträge über die rep Sätze lese, hab ich ja schon keine Lust mehr, vielleicht alles mehrmals zu machen.
... 🤷‍♂️ - aber einfach mal "el schiebetür manuell" in die Suche geben und andere Beiträge lesen. 🤷‍♂️🙏😉



Mal zwei Beispiele aus den 1.280 Ergebnissen, und es gibt sicher genügend in denen es entsprechend beschrieben ist und auch Bilder vorhanden sind.

Wenn ich eine neue schiene kaufe, ist dann dort alles montiert und ich muss diese nur noch einbauen?
"JA - JA" 👍😉
 
Ja habe ich jetzt. Aber da stand nichts davon, dass einer jetzt nur noch manuel öffnet.
Wenn ich die Beiträge über die rep Sätze lese, hab ich ja schon keine Lust mehr, vielleicht alles mehrmals zu machen.

Wenn ich eine neue schiene kaufe, ist dann dort alles montiert und ich muss diese nur noch einbauen?
Also ich habe mir den Bausatz aus der Bucht bestellt und das verbaut. 25€. Geht super aber ich gebe dir recht, das ist ein wenig gefruckel. Wenn man das komplett kauft ist das einfacher aber es gibt trotzdem ein paar Sachen zu beachten. Obs das Geld/Zeit wert ist muss jeder selber bewerten.

Grüße!
 
Zurück
Oben