Kurkumagelb metallic

Die Diskussion geht hier ein bisschen aneinander vorbei.

Ausgangspunkt war der Punkt ob man die schwarzen Kunstoffteile so nachlackiert bekommt das ein Farbunterschied ...
Obige Aussage in einem Thread mit Titel „kurkuma gelb metallic“ wirkt auf jemanden mit Interesse an einer einfarbigen Lackierung in kurkuma gelb metallic ... überraschend.
 
Obige Aussage in einem Thread mit Titel „kurkuma gelb metallic“ wirkt auf jemanden mit Interesse an einer einfarbigen Lackierung in kurkuma gelb metallic ... überraschend.

Ich würde es wieder bestellen. Grau und so hat doch jeder. Oder wie meine Frau sagt, den findet man viel besser wieder auf einem großen Parkplatz:rolleyes:

Bezüglich Insektenverlagerung konnte ich wirklich nichts besonderes feststellen...
 
Mag ja sein, das Farben Insekten anziehen.
Aber spätestens wenn's nix zu holen gibt, drehen sie auch bald wieder ab.
Es sei denn du sprühst Zuckerwasser aufs Dach
Dann bleiben sie natürlich da.:)
kennta Blütenstaub? ;)
Den haste eig immer auf der Karre.
Das Gelb zieht an und der Staub sorgt dafür dasse bleiben. Ich erzähl das hier ja nit aus Spaß
 
Also ich finde , das ist eine Absolute Geschmacksfrage , und Gut , das jeder seinen Favoriten findet ,
sonst würden wir alle die Selben Busse fahren , das will doch keiner !

Ich weiß nur eins ,
ich damals meinen T4 in Ral Leuchtorange Lackieren lassen , sah Hammergeil aus ,
aber .......
mit solch Farben weiß jeder , wann du , wo , um wieviel Uhr gewesen bist !
Unauffällig geht ander's ..........

Jedem das seine .
Viel Spass mit Euren Leuchtbojen ( Scherz ) .

Passt schon
 
Darum find ich meinen mojave so gut..unauffällig, tut niemand weh und die wenigsten stören sich dran..dafür nix mit Posen oder auf treffen auffallen
 
Sicherlich eine Frage des Geschmacks und damit subjektiv.
Die Frage, inwieweit Mücken auf kurkuma-gelbe Busse reagieren, sollte jedoch objektiv beantwortbar sein, hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
1988728899_30yearsedition01.jpg.a0431b6469d633ad06071f05758f92ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass man fast nur noch weiße, schwarze und silberne Autos sieht. Schwarz und weiß würde ich mir nicht mehr freiwillig aussuchen, die sehen immer dreckig aus (gut, mag teilweise auch an mir liegen). Ein bisschen bunt finde ich gut.
 
Sicherlich eine Frage des Geschmacks und damit subjektiv.
Die Frage, inwieweit Mücken auf kurkuma-gelbe Busse reagieren, sollte jedoch objektiv beantwortbar sein, hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
1988728899_30yearsedition01.jpg.a0431b6469d633ad06071f05758f92ef.jpg

Besorg Mücken und ein paar Bier und wir finden es raus:D

Zum Bild: schick, so ein schwarzes Dach könnte mir auch noch gefallen.:)
 
Also ich finde diese Farbe richtig geil und bin extrem traurig, dass es die noch nicht gab als wir unseren bestellt haben. Zur Zeit steht beim Freundlichen um die Ecke ein Cali Edition mit schwarzen Felgen in der Farbe. Hammer! Ich frage mich, ob es von irgendeinem Hersteller Folie in vergleichbarer Farbe gibt.
 
Tja, auch ich hab letzten Endes in silbergrau-schwarzweiß-metallic geordert ... aber kurze Zeit später dann doch auf Kurkuma-Gelb-Metallic gewechselt Unverb. Liefertermin Mai 2019.
 
MOIN
ich fahre einen Caddy ALLTRACK in sandstorm metallic, eine ähnliche Farbe nur etwas gedeckter. Konnte die Farbe nicht wählen, da es ein gebrauchter Werkswagen in Vollausstung war, 5 Monate, 5 tsd km. Als Diesel ein Schnäppchen. Die Farbe ist nach einem Jahr sehr praktisch und sie gefällt mir gut.
Genau das Richtig für Umbau mit Rollstuhlrampe.

Gruß Siegbert
 
Tja, auch ich hab letzten Endes in silbergrau-schwarzweiß-metallic geordert ... aber kurze Zeit später dann doch auf Kurkuma-Gelb-Metallic gewechselt Unverb. Liefertermin Mai 2019.
Dafür ist es bei uns leider zu spät. Unser Cali wurde im November 2016 ausgeliefert. Wir sind mit Acapulcoblau auch sehr glücklich, aber diese Gelb ist nochmal 'ne Nummer geiler...
 
Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage. Und die sollte jeder für sich selbst beantworten. Ich bin mit dem Kurkuma Farbton super zufrieden. Der sieht aus meiner Sicht sehr gut aus und ist darüber hinaus sehr unempfindlich gegen Verschmutzungen. Und in der Sonne leuchtet die Farbe

Aber folgendes kann ich zu dem Farbschema noch beisteuern. Ursprünglich ging es hier um die Frage ob die schwarzen Kunstoffteile in der Wagenfarbe so nachlackiert werden können, ohne das es auffällt. Ich habe mittlerweile meine Spiegel in Kurkuma nach lackieren lassen. Und der es nicht weis, erkennt keinen Unterschied. Da fällt eher schon auf, das die Kunstoff Stoßfänger leicht anders aussehen, als die Karosserie. Die Stoßfänger werden nicht zusammen mit dem übrigen Auto lackiert und haben nicht das gleiche aussehen, aufgrund des Lackierverfahrens und des Untergrund. Der Lackierer mit seiner Spritzpistole lackiert immer deckend. Und im Werk wird nicht deckend lackiert.
 
2 Farbig noch mal eine Nummer geiler
 

Anhänge

  • BF2E1614-92D3-4611-AB0A-6529B6E6BEE9.jpeg
    BF2E1614-92D3-4611-AB0A-6529B6E6BEE9.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 115
2 Farbig noch mal eine Nummer geiler

Sieht wirklich klasse aus ! Sag mal, hat der 2 farbige Heckflügeltüren ? Ich sehe seitlich hinten die Führungsschienen für Flügeltürer. Im Konfi kommt beim Caravelle Comfortline bei Auswahl der Kombination Flügeltüren in Verbindung mit 2 Farblakierung immer eine Fehlermeldung bei der Plausibilitätsprüfung. Geht das nun doch ?

Gruß Dirk
 
ich seh hauptsächlich ein leeres Profil, somit keine Ahnung woher Du weißt, dass das ein Caravelle Comfortline ist :confused:
 
Zurück
Oben