Kurkumagelb metallic

wird nur leider bescheiden aussehen, gerade auf Anbauteile sieht man n die Farbunterschiede extrem
Ein guter Lackierer bekommt das ohne Farbunterschied hin. Brauchst den orig. VW Farbcode dann 3 mal Farb und 2 mal Klarlack. Kurkumagelb-metallic hat LR1X.
 
Schwarze Türgriffe sehen einfach nur schlecht aus bei hellen Farben.
Ich würde bei Trendline nur Indiumgrau bestellen, die beste dunkle Farbe die es gibt.

Oder Original VW Türgriffe in Wagenfarbe besorgen.
Vielleicht kann man ja die Türgriffe folieren lassen, aber ich glaub solche Griffe kann man nicht folieren, müssen wahrscheinlich eher glatte Türgriffe sein
das es geht, oder?
 
Ein guter Lackierer bekommt das ohne Farbunterschied hin. Brauchst den orig. VW Farbcode dann 3 mal Farb und 2 mal Klarlack. Kurkumagelb-metallic hat LR1X.
hört auf den Laien immer diese Märchen zu erzählen, man n sieht die Unterschiede schon ab Werksauslieferung
 
Schwarze Türgriffe sehen einfach nur schlecht aus bei hellen Farben.
Ich würde bei Trendline nur Indiumgrau bestellen, die beste dunkle Farbe die es gibt.

Oder Original VW Türgriffe in Wagenfarbe besorgen.
Vielleicht kann man ja die Türgriffe folieren lassen, aber ich glaub solche Griffe kann man nicht folieren, müssen wahrscheinlich eher glatte Türgriffe sein
das es geht, oder?

Moin lackierte Türgriffe in Wagenfarbe gib’s als Originale ET? Wäre für mich auch eine Option
 
Die Diskussion geht hier ein bisschen aneinander vorbei.

Ausgangspunkt war der Punkt ob man die schwarzen Kunstoffteile so nachlackiert bekommt das ein Farbunterschied

so ohne weiteres nicht wahr zu nehmen ist. Hab aus diesen Grund mit einem befreundeten Lackieren gesprochen.

Seine Aussage war die: "Damit verdienen wir unser Geld...." Natürlich bekomme ich das hin das die Teile so aussehen wie der restliche Lack....

Wie gesagt ich spreche nicht von der Werkslackierung und dabei auftretende Qualitätsprobleme und Farbabweichungen....

So what... Muss jeder für sich entscheiden ob er seine Kunstoffteile in Wagenfarbe haben will oder nicht.

Ich würde aber im Bedarfsfall den Weg der Nachlackierung gehen.
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte ob kurkuma gelb metallic in ähnlicher Weise als Insekten-Magnet wirkt wie z.B. von grape yellow berichtet wird?
In der Natur sind ca. 1/4 aller Blüten ja nicht ohne Grund gelb (allerdings weiß 27% und Rest die anderen Farben). Und Sommerkleidung für Kinder wird auch eher selten in gelb hergestellt.
Gruß
Thomas
 
Die Insekten lieben die Farbe und tausende von Insekten werden ein Auto als sicheren Tod vor dem Einschlag eher auswählen als ein Fahrzeug in ravennablau.
Wolltest du die Antwort lesen?

Oder eher das, mit der Farbe ist alles Humbug.
Bei der Geschwindigkeit des Einschlages, gibt's keine Auswahl mehr.
Oder hast du ein Problem mit einem Mückenschiss auf dem Lack?
Dann kaufe dir ein MTB.
Das bringt dich in Relation zwischen Besitzt, Art der Fortbegung und Umwelt.
Zu Ende gedacht:
Laufen ist das Beste für die Umwelt.:D
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte ob kurkuma gelb metallic in ähnlicher Weise als Insekten-Magnet wirkt wie z.B. von grape yellow berichtet wird?
In der Natur sind ca. 1/4 aller Blüten ja nicht ohne Grund gelb (allerdings weiß 27% und Rest die anderen Farben). Und Sommerkleidung für Kinder wird auch eher selten in gelb hergestellt.
Gruß
Thomas

Damit bist du der beste Freund des Rapsglanzkäfers:D.
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte ob kurkuma gelb metallic in ähnlicher Weise als Insekten-Magnet wirkt wie z.B. von grape yellow berichtet wird?
In der Natur sind ca. 1/4 aller Blüten ja nicht ohne Grund gelb (allerdings weiß 27% und Rest die anderen Farben). Und Sommerkleidung für Kinder wird auch eher selten in gelb hergestellt.
Gruß
Thomas

Als Kurkuma-Besitzer hier meine wissenschaftlich völlig unbegründete Meinung:

Bei 140 auf der Autobahn, sehr anziehend:D. Vergleichsobjekt fehlte allerdings.
Im Stand im Carport nicht anziehender als ein grauer Polo daneben. Da jedoch die Schwalben in diesem Jahr nicht versucht haben, im Carport zu bauen, scheint die Farbe eine gewisse Abschreckung auf adulte Schwalben zu haben. Die jungen allerdings haben gerne in der Nähe des Bullis genächtigt.
 
Stelle mir eher eine Situation auf einem Campingplatz vor, wo alles was krabbelt und sticht sich am gelben Bus versammelt. Sicher sehr zur Freude unmittelbarer Nachbarn in weiß, schwarz oder graumetallic.
 
Hmm also das Ginstergelb auf unserem Golf zieht alles an das es gibt. Das Kurkuma is aber ne ganze Ecke dunkler und wirkt denke ich viel weniger anziehend
 
Hmm also das Ginstergelb auf unserem Golf zieht alles an das es gibt. Das Kurkuma is aber ne ganze Ecke dunkler und wirkt denke ich viel weniger anziehend

... ja Ginstergelb übt scheinbar auch eine gewisse Anziehungskraft auf ältere Zweibeiner
aus. Ein Nachbar mit einem solchen Golf findet im Frühjahr und Herbst immer wieder
frankierte Briefe auf seinen Sitzen, die scheinbar leicht irritierte, ältere Mitbewohner
in die geöffneten Seitenscheiben werfen... die Pakete stehen dann auf der
Motorhaube...:D ... gar nicht auszudenken was passiert, wenn der Golf
tief orange wäre und der Kofferraum offen steht ...
 
Ja das kommt auch noch dazu :D
Ich möcht meim Bruder auch immer wenn er im Urlaub ist en Posthorn drauf kleben....

Aber wir machen da jedz schon 3 Jahre Witze drüber so langsam haben wir echt alle durch ^^
 
Denke mal auch, das die Farbe da nicht viel aus macht.. mein weisses Mofa sieht nach nem ausflug immer aus wie sau..und mojave beige ist auf der Autobahn auch im gewohnten bereich zur grösse.. selbst im stand zieht mojave auch vogelschiss mehr an als brilliantsilber vom Caddy daneben..vielleicht ist aber auch die grössere zielfläche einfacher für die flieger
 
Die geilste Farbkombi die es gibt, bekam ständig positive Resonanz von
Motorradfahrer an der Ampel, LKW Fahrer, auf der Landstraße Parkplätzen etc. etc.

Ich hatte nie ein Insektenproblem und auch keine Briefe im Auto. Das einzige was das Auto angezogen hat war interessierte Menschen die die Farbe absolut geil fanden.

Ich scheiß auf Undercover. Die Farbkombi ist jeden cent wert.

20181020_185051.jpg
20181020_185123.jpg
20180808_181128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das Ginstergelb auf unserem Golf zieht alles an das es gibt. Das Kurkuma is aber ne ganze Ecke dunkler und wirkt denke ich viel weniger anziehend
Mag ja sein, das Farben Insekten anziehen.
Aber spätestens wenn's nix zu holen gibt, drehen sie auch bald wieder ab.
Es sei denn du sprühst Zuckerwasser aufs Dach
Dann bleiben sie natürlich da.:)
 
Von der Farbkombi fahren zur Zeit viele Leaser und Dienstwagen bei uns rum ,
da wird's einige von geben bald .
Wer drauf steht , absolut OK .
 
Die Diskussion geht hier ein bisschen aneinander vorbei.

Ausgangspunkt war der Punkt ob man die schwarzen Kunstoffteile so nachlackiert bekommt das ein Farbunterschied

so ohne weiteres nicht wahr zu nehmen ist. Hab aus diesen Grund mit einem befreundeten Lackieren gesprochen.

Seine Aussage war die: "Damit verdienen wir unser Geld...." Natürlich bekomme ich das hin das die Teile so aussehen wie der restliche Lack....

Wie gesagt ich spreche nicht von der Werkslackierung und dabei auftretende Qualitätsprobleme und Farbabweichungen....

So what... Muss jeder für sich entscheiden ob er seine Kunstoffteile in Wagenfarbe haben will oder nicht.

Ich würde aber im Bedarfsfall den Weg der Nachlackierung gehen.

Hallo,
Der Farbunterschied kommt auch durch die unterschiedlich verbauten Materialien. Sie dir mal die lackierten Stoßstangen bei Neuwagen an. Fast immer ist dort ein Unterschied, mal mehr mal weniger. Auch die Grundierung sowie der Klarlack beeinflussen den Ton. Selbst wenn man original Lack verarbeitet gibt es Farbtonschwankungen. Nichts ist 100%-ig gleich. Deshalb muss ein Lackierer sehr oft beilackieren.
Übrigens, die Anbauteile werden in der Regel nicht beim Hersteller lackiert, sondern beim Zulieferer z.B. Peguform. Die stellen auch Teile für VW her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geilste Farbkombi die es gibt, bekam ständig positive Resonanz von
Motorradfahrer an der Ampel, LKW Fahrer, auf der Landstraße Parkplätzen etc. etc.

Ich hatte nie ein Insektenproblem und auch keine Briefe im Auto. Das einzige was das Auto angezogen hat war interessierte Menschen die die Farbe absolut geil fanden.

Ich scheiß auf Undercover. Die Farbkombi ist jeden cent wert.

Anhang anzeigen 242203
Anhang anzeigen 242204
Anhang anzeigen 242205

Immer die Leute mit den halben Sachen und dann nur ein halbes Jahr fahren;):D
 
Zurück
Oben