Kurkumagelb metallic


Gefällt mir sehr sehr gut!

Da könnte ich ja fast in Versuchung kommen meinen zu inserieren. Sieht echt Klasse aus.

Hab eben schon im Konfigurator geschaut wie die Kombination beim California aussieht.
Richtig gut!
 
Die Farbe sieht sehr gut aus, gibt es auch ein Foto ohne Langen Radstand und dieser komischen Keilform, sieht schrecklich aus.
 
Kurkumagelb war auch unsere erste Wahl, allerdings vor einigen Wochen nur bei Cara bzw. 70er verfügbar. Könnte man bissl neidisch werden, das es das jetzt für MV auch gibt.

Jetzt ist er weiß geworden, bekommt aber noch ne Folie. Viel Spaß allen kurkuma-Fahrern
 
Nur leider ist das Problem bei diesen Trendfarben das logischer Weise viele auf diesen Zug aufspringen und es dann zu viele gibt.
Ich erinnere mich da an das Blau vom Skoda Octavia RS hatte nachher ja gefühlt jeder zweite. Wobei man jetzt die Mengen von verkauften RS Modellen in blau mit vielleicht mal gelben T6 gleichsetzen kann. Denke aber schon das wir das schon bald häufiger sehen werden.

Trotzdem finde ich die Farbe auch schick und hätte sie es bei der Bestellung schon für den MV gegeben hätte ich auch drüber nachgedacht, aber in Hannover steht jetzt schon einer fertig in braun und auf den freue ich mich mindestens genau so.
 
Die scheinen zwar etwas am Farbregler gedreht zu haben ... trotzdem viel Curry-Gelb zu sehen:
 
Moin,

möchte mir den Trendline in kurkumagelb (komplett) bestellen. Soweit alles gut, die unlackierten Spiegel passen gut in die schwarze Fensterfront. Die B-Säule soll schwarz foliert werden, um die Fensterfront zu schließen.

Nur die schwarzen Türgriffe stören mich. Weiße und verchromte Schalen kann man bestellen, in kurkumagelb konnte ich im www keine finden. Mit dem Griff an der Kofferraumklappe könnte ich hingegen noch leben. In gelb sähe sie dennoch besser aus.

Meine Frage: wo bekomme ich die Griffschalen in passendem kurkumagelb her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch ein paar weiße Schalen und laß die bei einem Lackierer umlackieren.

Das machen die dir bestimmt für einen kleinen €.

Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.
 
wird nur leider bescheiden aussehen, gerade auf Anbauteile sieht man n die Farbunterschiede extrem
 
...das fürchte ich auch...

Aber die Türgriffe werden doch in der Produktionslinie mit Sicherheit nach der Lackierung verbaut. Zudem muss doch VW, wenn ich mir mal einen Griff beschädige, Ersatz liefern können, oder?
 
Also wenn ich das richtig sehe werden seit gefühlten 50 Jahren Autokarossen nach kleinen oder auch großen Schäden nachlackiert. Ich hatte das, wie tausend andere Autobesitzer auch schon. Ich kann mich nicht daran erinnern das meine Reparaturen so grotig aussahen. Ganz im Gegenteil. Der Schaden ist (meistens) nicht mehr zu entdecken. Und jetzt soll so ein Profi nicht mal mehr ein paar Türgriffe in Wagenfarbe hinbekommen...... Ich weiß nicht. Klingt für mich wie 'das Haar in der Suppe' suchen...
 
mag sein, vor 50zig Jahren durfte man n es auch ,,Lack,, bezeichnen- jetzt ist es eine dünne Farbplürre

das Problem ist nicht die Farbe selber ( in der Regel zu dünn ) sondern die Metallicanteile

da ja die Anbauteile generell sep. lackiert werden und ans Band kommen, gibt es schon Probleme bei knalligen Farben
 
Ok. Zurück zur Ursprungsfrage: Meiner wird auch als Trendline in KGM mit schwarzen Türgriffen geliefert und ich würde die Spiegelkappen und auch die die Türgriffe von einem
befreundetem Lackierer in Kurkuma Gelb Metallic nachlackieren lassen....
 
ja und nu, dann lass ihn doch das lackieren- es hängt auch immer vom eigenen Anspruch ab, wenn er ein guter Lackierer ist wird er auf dieses Problem hinweisen.
 
Schwarze Anbauteile stehen dem Kurkuma äußerst gut.Da würd ich nix lackieren.
 
das stimmt allerdings8)
 
Ok, danke für eure Rückmeldungen und das Stimmungsbild!

Auf lackieren lassen habe ich tatsächlich wenig Lust, aber es scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Der Zuständige für das Ersatzteillager beim Freundlichen, hat mir bestätigt, dass es die Teile nicht zu bestellen gibt und geben wird. Das gab es wohl nur mal für den Golf.

Die Rückmeldung zum schwarz-gelb-Kontrast ist auch hilfreich. Vielleicht lasse ich es tatsächlich so.

Ansonsten suche ich weiter das Haar in der Suppe... (-;) finde ich bei nem teuren Mehrgängemenü aber auch nicht schlimm
 
Ok, danke für eure Rückmeldungen und das Stimmungsbild!

Auf lackieren lassen habe ich tatsächlich wenig Lust, aber es scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Der Zuständige für das Ersatzteillager beim Freundlichen, hat mir bestätigt, dass es die Teile nicht zu bestellen gibt und geben wird. Das gab es wohl nur mal für den Golf.

Die Rückmeldung zum schwarz-gelb-Kontrast ist auch hilfreich. Vielleicht lasse ich es tatsächlich so.

Ansonsten suche ich weiter das Haar in der Suppe... (-;) finde ich bei nem teuren Mehrgängemenü aber auch nicht schlimm


wollten Hier auch keine Angst machen, es sind halt teure Autos- für mich jedenfalls- und wenn man n da die eine oder andere Erfahrung gemacht hat, sollte man n es weitergeben

Gelb ist ja nun nicht so meins, aber mit schwarzen Kappen und Scheiben wirkt das Ding schon edel, dazu noch graue oder schwarze( tote ) Felgen und es gibt ein schickes Bild ab
 
Zurück
Oben