Kurkumagelb metallic

Wir haben heute die Bestätigung bekommen das die Farbänderung auf
Kurkumagelb metallic durchgegangen ist. Dazu dann noch schwarze Felgen...
Könnte so ein bisschen so aussehen....

t6-kurkuma-gelb-mit-schwarzer-felge.24367

Interessant - jetzt sehe ich dein Bild nicht.
Normalerweise haben immer die anderen meine nicht gesehn.
Daher füge ich sie nur noch per GALLERY tag ein:

Medium 24367 anzeigen
 
Dieses Kurkuma mit schwarzen Felgen und Scheiben ist endgeil. Das schärfste Puristen-Ralley-Design für den Bus, was man z.Zt. auf die Beine stellen kann.
 
Danke für das Bild einstellen...
..wusste nicht das ich eine Doktorarbeit in der Quantenphysik dafür brauche....:confused:
 

1. War der Wagen werkseitig einfarbig in Candyweiss?
2. Hast du ihn lackiert oder lackieren lassen?
3. Ist der Klarlack nur auf dem Basislack/Metallic aufgetragen oder komplett auch auf den Candyweiss?
4. Falls der Klarlack nur auf dem Kurkumagelb-metallic drauf ist spürt man da nicht eine harte Kante wenn man mit den flachen Finger drüber fährt?

Wie ist das Werkseitig gemacht bei VW wenn man eine zweifarbige Lackierung bestellt?
1. KTL
2. Füller
3. Candyweiss komplett Lackierung
4. Abdecken und unten rum Kurkumagelb-metallic Lackierung
5. Klarlack

Stellt sich mir die Frage ob der Klarlack werkseitig über das komplette Auto lackiert wird, weil nochmals abdecken kosten sicher zu viel Zeit,
da ist es doch schneller gleich das komplette Auto mit Klarlack zu überziehen auch wenn das Weiss das nicht benötigt da es Unilack/Acryl/Wasserlack ist.

Vielleicht weiß da jemand was darüber
 
Stellt sich mir die Frage ob der Klarlack werkseitig über das komplette Auto lackiert wird, weil nochmals abdecken kosten sicher zu viel Zeit
Hrhrhr...übers ganze Auto??? Da müssten sie ja alle Fenster und sonstwas abkleben. So mies und mit Kante wie das in dem zugehörigen Thread aussieht wird da in einem Zug nach der Farbe der Klarlack drübergejaucht ohne neu abzukleben. Da wird ja sogar mit merkwürdigem Verlauf um die Kennzeichenbeleuchtung drumrum geklebt... :rolleyes:
 
VW 2-Fach Werkslackierung, wie wird es gemacht?

Ich geh mal davon aus das es so gemacht wird:

1 .Die Rohkarosserie wird zusammen gebaut und geht in die Lackiererei
2. Die Rohkarosse wird KTL beschichtet, (kathodische Tauchlackierung)
3. Danach kommt die Karosserie zur Füllerlinie und wird geschliefen, abgedichtet, gereinigt, gefüllert.
4. Danach kommt die Karosserie zur Decklacklinie und wird erst komplett in Candyweiss lackiert.
5. Danach kommt die Karosserie zur Decklacklinie, der obere Teil wird abgedeckt und der untere Teil wird Kurkumagelb-Metallic lackiert.
6. Danach kommt die Karosserie zur Decklacklinie und wird mit Klarlack lackiert.

Die Frage ist ob jetzt der obere Teil abgedeckt wird oder die komplette Karosserie mit Klarlack lackiert wird.


ps.
Warum sollte man die Fenster abdecken müssen, verstehe ich nicht, werkseitig wird die Rohkarosserie lackiert da ist noch gar nichts eingebaut das abgedeckt
werden müsste. Es wird immer erst die Rohkarosserie lackiert danach kommt es zum zusammenbau der Autos.

Es spielt gar keine Rolle ob der Farbnebel in das innere der Karosserie genebelt wird.
Wenn dann wird die komplette obere Candyweiss Fläche rings rum ab der Kante abgedeckt, da das meiner Meinung ein viel zu großer Zeitaufwand ist
wäre es viel schneller einfach die komplette Karosserie mit Klarlack zu überziehen nach der eigentlichen Lackierung.
 
1. War der Wagen werkseitig einfarbig in Candyweiss?
2. Hast du ihn lackiert oder lackieren lassen?
3. Ist der Klarlack nur auf dem Basislack/Metallic aufgetragen oder komplett auch auf den Candyweiss?
4. Falls der Klarlack nur auf dem Kurkumagelb-metallic drauf ist spürt man da nicht eine harte Kante wenn man mit den flachen Finger drüber fährt?

Wie ist das Werkseitig gemacht bei VW wenn man eine zweifarbige Lackierung bestellt?
1. KTL
2. Füller
3. Candyweiss komplett Lackierung
4. Abdecken und unten rum Kurkumagelb-metallic Lackierung
5. Klarlack

Stellt sich mir die Frage ob der Klarlack werkseitig über das komplette Auto lackiert wird, weil nochmals abdecken kosten sicher zu viel Zeit,
da ist es doch schneller gleich das komplette Auto mit Klarlack zu überziehen auch wenn das Weiss das nicht benötigt da es Unilack/Acryl/Wasserlack ist.

Vielleicht weiß da jemand was darüber
Also zu Frage 1. Einfarbig In Candy-weiss bestellt
2. Ja, hab ich lackiert (-lassen)
3. Klarlack nur auf den Kurkuma, auf dem weiß is ja schon welcher drauf wozu also doppelt.
4. Kante gibts keine wenns ordentlich gemacht wird.
5. Wird werksseitig genau so gemacht, die laufen ALLE einfarbig vom Band und werden extern nachlackiert.
6. So hab ich's gemacht.
Demontieren v.Stoßfängern,Rückleuchten etc., mattschleifen, abkleben, 2-3 mal Farbe drauf, 2 mal Klarlack, zusammen bauen. Nach ner Woche die Kante polieren und fertsch isser...
Will ni prahlen aber den Vergleich mit so mancher Werkslackierung brauch ich nicht zu fürchten.
 
Wer sich einen Live ansehen möchte.
In Kiel ist einer..
 

Anhänge

  • IMG_4173.jpg
    IMG_4173.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 163
Wer sich einen Live ansehen möchte.
In Kiel ist einer..


Schaut super aus mit den Springfield Felgen.

Ausgerechnet heute habe ich nach der Arbeit einen Reflexsilber/Acapulcoblau Metallic Multivan mal live gesehen und mir gesagt:
Geil den bestell ich mir in der Farbe die nächsten 2-3 Wochen.

Jetzt kommst du mit den besten Foto das ich bis dato gesehen habe mit genau den Felgen die ich auch bestellen möchte.
Jetzt hast du in mir wieder das Problem ausgelöst das ich wieder nicht weiß welche Farbe ich bestellen soll.

Beide Farben gehen leider nicht.....
 
...ich bemerke eine wachsende Beliebtheit für Kurkuma-Gelb-Metallic ... hab mein extra so lackiert weil davon nich so viel rumfahren..:uuups:
 
Schaut super aus mit den Springfield Felgen.

Ausgerechnet heute habe ich nach der Arbeit einen Reflexsilber/Acapulcoblau Metallic Multivan mal live gesehen und mir gesagt:
Geil den bestell ich mir in der Farbe die nächsten 2-3 Wochen.

Jetzt kommst du mit den besten Foto das ich bis dato gesehen habe mit genau den Felgen die ich auch bestellen möchte.
Jetzt hast du in mir wieder das Problem ausgelöst das ich wieder nicht weiß welche Farbe ich bestellen soll.

Beide Farben gehen leider nicht.....

... nehm doch dann blau mit gelb, dann hast Du beide Lieblingsfarben...:)
 
Abgesehen davon das Blau und Gelb zusammen schei*e aussieht ein guter Vorschlag....
 
Das Ikea logo ist doch auch angenehm so wie die Flage aus dem nordischen Land :D * schnell weg*
 
Och nö, da kann ich ja auch gleich grau bestellen:D
Wird noch zur Trendfarbe
 
20171124_103419.jpg 20171124_103443.jpg 20171124_103540.jpg

Der steht im Nachbarort beim Import-Händler. Von vorne mit Sonne, von hinten im Schatten. Ein leichter Grünstich ist im Gelb im Original dabei.
Müsste man zur Verdeutlichung als Vergleich mit einer RAL-Farbe zusammen fotografieren.
 
traurig das man n trotz des Preises Farbunterschiede an den Stoßfängern zur Karo sieht:mad::uuups:
 
Zurück
Oben