Kurkumagelb metallic

... knapp daneben, eigentlich vom Marketing, nun selbst. mit Software siehe Avatar.
Gehört aber zum Grundwissen, oder man fragt die Jungs von Gockel, oder Wikidingsda...:)

Dann mische mal ein Pott roter Farbe mit einem Pott grüner Farbe.:uuups:
Das wird definitiv nicht gelb:D und auch nicht kurkumagelb
Der Effekt den du meinst, tritt nur bei farbigen Licht ein.
 
@Norbert aus W - bei deinem Beitrag 17 musste ich so laut lachen, dass meine Sekr. ganz irritiert geschaut hat ..... :D
Prima und nicht ganz abwegig !!!! ;)
 
Schüttet man grün und rot zusammen.... hat man gelb!
ne, eigentlich eher ein dreckiges braun.

Du hast subtraktive und additive Farbmischung verwechselt.
Grünes und rotes Licht gibt gelb. Grüne und rote Farbe nicht!
 
jetzt macht doch den witzigen Beitrag von Norbert nicht kaputt, ihr "Krümelkacker" ....:D
(wahrscheinlich habt ihr auch schon nachgemischt :p)
 
So, der Multivan "70 Jahre Bulli" ist nun auch im deutschen Konfigurator und das gelb ist - soweit ich das überblicken kann - nur bei dieser Variante wählbar.
 
Na wer hier mit "Grundwissen" glänzen will, muss das abkönnen :p:D

... da habe ich wirklich schlecht recherchiert :( ... und mich auf die Jungs von
Gockel verlassen... Dann werde ich mal einen Kurs buchen, malen nach Zahlen
oder ähnliches, dann werde ich das nächste mal mit erdrückender Kompetenz
auftreten!:)
 
... und mich auf die Jungs von
Gockel verlassen...
Das Grün und rot gelb ergibt ist ja erst mal nicht falsch. Man muss halt nur unterscheiden, ob man (deckende) Farben, also Lacke, Buntstifte, wassermalfarben etc. mischt, oder ob man Licht wie am fernsu, Beamer etc. mischt. Im ersten Fall wird das Ergebnis immer dunkler als die Zutaten mit Tendenz zu schwarz sein, im zweiten Fall immer heller mit Tendenz zu weiß.
 
Die Beiträge sind zwar schon älter aber der hier sieht mal wie Rentnerstyle aus

hmmm, nannte man das früher beim Mercer nicht 'Rentnergold' ?


iris


So weit ich jetzt gesehen habe nur als Caravelle Kaufoption in dieser Farbkombination verfügbar.
Nicht als Multivan und California Kauf oder Leasing Option verfügbar.

Sieht a mal geil aus
 
Die Beiträge sind zwar schon älter aber der hier sieht mal wie Rentnerstyle aus




iris


So weit ich jetzt gesehen habe nur als Caravelle Kaufoption in dieser Farbkombination verfügbar.
Nicht als Multivan und California Kauf oder Leasing Option verfügbar.

Sieht a mal geil aus

... Du darfst Dich nach nur nicht wundern, wenn Du in der warmen Jahreszeit
immer Briefe und Päckchen auf den Sitzen findest. Also besser immer die
Fenster schließen beim parken ...:)

Ist wirklich mal was anderes, nur wird man sicher die Anzahl potentieller
Käufer beim Wiederverkauf stark einschränken.
 
... Du darfst Dich nach nur nicht wundern, wenn Du in der warmen Jahreszeit
immer Briefe und Päckchen auf den Sitzen findest. Also besser immer die
Fenster schließen beim parken ...:)

Ist wirklich mal was anderes, nur wird man sicher die Anzahl potentieller
Käufer beim Wiederverkauf stark einschränken.


Das mit dem Wiederverkauf sehe ich so nicht. So klein ist die BVB Fangemeinde nun doch nicht. :D

Sonnige Grüße
Dirk
 
iris.jpg
Meint ihr wirklich, dass es sooo schlecht und rentnermäßig aussieht??? Schwarzes Dach und schwarze Felgen dazu und dann sieht es doch gleich ganz anders aus...
Sieht in echt ziemlich goldig aus und nicht so grünstichig wie das alte Futuragelb.

Mfg

tutte
 
Das ist eine der Farben, die ich in echt sehen müsste. Kann gut rüber kommen, oder such nicht.
 
Ich hab die leider nur auf einem Golf Kombi gesehen. Ein Bulli hat ja wieder ganz andere Dimensionen...

Na bis Samstag ist noch Zeit, dann wird wahrscheinlich bestellt.
 
Ich hab die leider nur auf einem Golf Kombi gesehen. Ein Bulli hat ja wieder ganz andere Dimensionen...

Na bis Samstag ist noch Zeit, dann wird wahrscheinlich bestellt.

Mir gefällt es sehr gut! Zumal Du dann einen absolut extravaganten Bulli hast.
Mit schwarzer Folierung und 20 Zöllern kannst Du nen echtes Schmuckstück draus machen ...
 
Moin
Ich find die Farbe ansich auch nicht schlecht, nur mit dem Weiß zusammen muss der Wagen a) sauber sein und b) müssen die Disc´s in Weiß auch drauf,... sonst findet keine Unterbrechung nach unten hin statt.
Weiß hellt die Farbe ja noch zusätzlich auf und dadurch wirkt es ganz anders als einfarbig und mit Schwarz.

Ich denke die Kombi kann schon echt edel wirken... Aber dann auch bitte ohne Chrom ;)

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben