Kurkumagelb metallic

Knox16

Top-Mitglied
Ort
Radolfzell
Mein Auto
N/A
Ab Modelljahr 2018 gibt es die Farbe Kurkumagelb metallic wohl für alle Modelle. Einfarbig oder in Kombination mit weiß wie beim 70 Jahre Sondermodell.
Kann man im österreichischen Konfigurator anschauen...
 
...allerdings nicht für Edition oder PanAmericana. Jedenfalls in Deutschland nicht.

Edit: und scheinbar auch für Concept- und Trendline sowie Generation6 nicht.
Oder anders gesagt: Kurkumagelb gibt es für Comfortline, Highline und für den 70er Jahre Bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
...allerdings nicht für Edition oder PanAmericana. Jedenfalls in Deutschland nicht.

Edit: und scheinbar auch für Concept- und Trendline sowie Generation6 nicht.
Oder anders gesagt: Kurkumagelb gibt es für Comfortline, Highline und für den 70er Jahre Bulli
Für Beach, Coast und Ocean auch.
Mit Modelle meinte ich MV, Cali etc.
Natürlich nicht bei allen Ausstattungslinien und Sondermodellen.
 
hmmm, nannte man das früher beim Mercer nicht 'Rentnergold' ?
 
schön ist anders ..... !
(aber wer's mag ... so what)
 
Ich würde es Senfgrün/gelb nennen, hat geschmacklich sicher seine Berechtigung:)

ja das paßt dann gut zu den Leuten, denen die Farbe WURST ist...
Der eigentliche Hintergrund ist, dass man in den letzten Jahren
weniger grüne und rote Autos verkaufen konnte. Die Farben gehen
gerade nicht. Schüttet man grün und rot zusammen.... hat man gelb!
Bevor man die alten Farben also wegschütten muss, kreiert man halt
einen neuen Farbton. Im Sinne der Umwelt finde ich das gut:)
 
emmmm, war da nicht was...Grundfarben sind gelb, rot und blau ???
 
Lass mich raten: Du bist Lackierer!

... knapp daneben, eigentlich vom Marketing, nun selbst. mit Software siehe Avatar.
Gehört aber zum Grundwissen, oder man fragt die Jungs von Gockel, oder Wikidingsda...:)
 
Zurück
Oben