Mastersplinter1
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Erzgebirge
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nix mehr
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Bi-Xenon, Differenzielsperre, Standheizung mit FB, Deckenmonitor, 19 Zoll Alu usw.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
Moin Gemeinde
mein Dicker macht mir wieder bisschen Sorgen! Vor einem Monat hatte ich einen Motorschaden, dies wurde repariert und eigentlich läuft er auch ganz gut.
Nur zeitweise spinnt die Karre. Ich versuche es mal zu erklären.
Wenn ich ab und zu den Bus bergab rollen lasse fühlt es sich so an als ob die Motorbremse (Komperssion) zu stark ist. Es gibt Berge die kann ich im normalen Zustand locker im 4. Gang runterrollen und sogar bremsen, wenn das Problem s.o. auftritt muss ich immer etwas Gas geben. Das Problem tritt auf und ist dann aber im nächsten Moment wieder weg. Die Werkstatt ist am Ende und weis keine Lösung.
Was noch ist, das morgens beim 1. anlassen kurz weiße Wolken hinten raus kommen, das geht solange bis ich in den 2. schalte. Öl brauch er keins, Kühlflüssigkeit ist auch ok.
Beim der Reparatur des Motorschadens, hat der Dicke 5 neue Kolben bekommen, alle Lager neu, Zylinderkopf wurde gemacht neue Ventile, PDE`s wurden bei Knoll überprüft und gereinigt.
Nächste Woche mach ich auf verdacht mal das AGR sauber!
Viell. hat von euch einer ne Idee, besten Dank im Voraus!
LG Alex
mein Dicker macht mir wieder bisschen Sorgen! Vor einem Monat hatte ich einen Motorschaden, dies wurde repariert und eigentlich läuft er auch ganz gut.
Nur zeitweise spinnt die Karre. Ich versuche es mal zu erklären.
Wenn ich ab und zu den Bus bergab rollen lasse fühlt es sich so an als ob die Motorbremse (Komperssion) zu stark ist. Es gibt Berge die kann ich im normalen Zustand locker im 4. Gang runterrollen und sogar bremsen, wenn das Problem s.o. auftritt muss ich immer etwas Gas geben. Das Problem tritt auf und ist dann aber im nächsten Moment wieder weg. Die Werkstatt ist am Ende und weis keine Lösung.
Was noch ist, das morgens beim 1. anlassen kurz weiße Wolken hinten raus kommen, das geht solange bis ich in den 2. schalte. Öl brauch er keins, Kühlflüssigkeit ist auch ok.
Beim der Reparatur des Motorschadens, hat der Dicke 5 neue Kolben bekommen, alle Lager neu, Zylinderkopf wurde gemacht neue Ventile, PDE`s wurden bei Knoll überprüft und gereinigt.
Nächste Woche mach ich auf verdacht mal das AGR sauber!
Viell. hat von euch einer ne Idee, besten Dank im Voraus!
LG Alex