kurioser defekt am fahrgastraum-gebläse

kern1986

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Doppelbank statt Beifahrersitz
ich hoffe,hier kann mir jemand weiterhelfen.
habe an meinem t6 transporter (einfache grundausstattung,basismodell) einen kuriosen defekt am fahrgastraum-gebläse.mein auto hat 2 schaltergruppen für gebläse,jeweils bestehend aus temperaturwählregler und gebläsestärkenstufenschalter.einmal für vorne-direkt unter dem radio.einmal für hinten-direkt neben dem zigrattenanzünder.an letzterem habe ich den defekt.beim rausziehen des ladegeräts aus dem zigarettenanzünder hat sich der wohl kurz leicht verkeilt und (weil ja heutzutage alles nur geclipt und aus plastik ist) ist gleich die ganze blende ein bisschen aus dem armaturenbrett rausgekommen.nichts dabei gedacht und wieder reingeschoben.seither aber leider bläst das gebläse hinten auf höchster stufe-und ist weder regel- noch abschaltbar.die plastikknöpfe selbst sind nicht einmal abgegangen,die habe ich jetzt abgezogen um nachzuschauen,was kaputt sein könnte.hinter der blende ist wie zu erwarten war eine kleine platine,in der die beiden drehschalter sitzen.der linke lässt sich ganz normal verdrehen,der rechte steckt komplett fest,ist aber weder gebrochen noch verbogen.wenn ich den plastikknopf dranmache dann steht er in einer position,die normalerweise von der blende gar nicht zugelassen wird-und auch nicht der aktuellen gebläsestufe entspricht.kann sich vielleicht irgendjemand einen reim da drauf machen?oder vielleicht weiss jemand,wo die sicherung von diesem gebläse sitzt,oder wie man das sonst deaktivieren kann ohne sonstwas rumwerkeln zu müssen,ich hatte das in 4 jahren vielleicht 2x an,brauche es also akut nicht so dringend-nur das dauernde lüftergeräusch nervt unheimlich.
 
dieganzschnellelösungwäreeinfachdensteckeramgebläseabzuziehen.dannisterstmalruhe.
 
Der Beratungsselbstbedienungsladen hat wegen Informationsstau derzeit geschlossen! :mad:
 

Hallo @kern1986

Es gibt Regeln hier im Forum, an die man sich bitte halten sollte.



Lies dir das mal alles in Ruhe durch und überdenke den Stil deiner Anfrage. Dann wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geholfen. Ein ausgefülltes Forenprofil ist u.a. dafür die Grundlage. Genau das solltest Du nach 4 Jahren wissen.

Niemand kritisiert die Ausstattung deines Fahrzeuges. Das hast Du komplett missverstanden. Es geht einzig und allein um das gescheite Ausfüllen des Forenprofils und einen strukturierten Text, den man ohne Gesundheitsgefahren lesen kann. Technische Details zu deinem Fahrzeug, welche für die Problemlösung unerlässlich sind, findest Du im Serviceheft auf dem weißen Aufkleber (Datenträger).

Ich bin ganz klar dafür, diesen Thread komplett zu löschen, bzw. dicht zu machen, wenn Du deine Haltung nicht änderst. Fahr in die Werkstatt! Sowas hat hier keinen Platz.

Gruß
 
Ich kapiers nicht. Leute wollen Hilfe und hoffen darauf, dass andere, die sie nicht kennen, sich Zeit nehmen und deren Wissen und ihre Unterlagen wie Stromlaufpläne etc mit ihnen teilen und ihnen in ihrer Freizeit helfen. Die meiste Zeit tun sie das auch. Dazu geben sich manche Fragensteller aber nichtmal das minimalste an Mühe. Formatierung, Etikette, Rechtschreibung. Da wird einfach was hingerotzt. Leute, IHR wollt was von anderen, dann gebt euch gefälligst ein Mindestmaß an Mühe.
Selbst in seinem zweiten Post hat er nichtmal die Shifttaste benutzt. Ich habe den Ursprungstext genau bis zur zweiten Zeile gelesen und hatte dann keinen Bock mehr, weil er sich einfach beschissen liest. So wirds den meisten gehen und so kommt man eben nicht weiter. Weder hier noch sonstwo im Leben.

Das Forum hier ist super hilfsbereit aber manchen kann einfach nicht geholfen werden, weil das Problem nicht am Tx liegt, sondern an der Person am Computer. Wenn man dann auch noch pampig reagiert, dann sollte solchen Personen auch einfach nicht geholfen werden, damit sie es lernen.

Was lernen wir daraus? Dein Problem wurde hier nicht gelöst und du bist selbst schuld daran. Setzen, 6
 
Zuletzt bearbeitet:
(einfache grundausstattung,basismodell)

Moin, nur weil es aufs Auto zutrifft, muß man ja nicht versuchen, es bei sich auch sogleich als Charaktereigenschaft zu manifestieren.
Wie die Vorredner schon feststellten, wird das hier so nix...

Du darfst es gerne noch einmal den Regeln und der Nettiquette entsprechend versuchen... hier ist das Thema erst mal dicht.
 
Zurück
Oben