NewBus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Guten Morgen allerseits,
Ich bin gerade dabei, alle Ersatzteile herauszusuchen für die Reparaturen, welche anstehen. Da der Kurbelwellendichtring zwischen Motor und Getriebe leicht undicht ist, würde ich den gerne tauschen. Angefangen hat es vor ca. 45'000km mit einem Tropfen. Nun ist die Dämpfungswanne inne drin auch etwas ölverschmiert. Viel ist es nicht, aber es wird immer mehr
Ich habe einen Lift + Getriebeheber zur Verfügung und werde ZMS + Kupplung + Ausrücklager auch gerade tauschen.
Frage:
Was ist beim Tausch der Kurbelwellendichtungssensoreinheit zu beachten? Motor auf OT habe ich gesehen. Kann man das tauschen ohne Spezialwerkzeug? Wer hat das schon mal gemacht? Irgendwie finde ich fast nichts zu diesem Thema online.
Ich bin gerade dabei, alle Ersatzteile herauszusuchen für die Reparaturen, welche anstehen. Da der Kurbelwellendichtring zwischen Motor und Getriebe leicht undicht ist, würde ich den gerne tauschen. Angefangen hat es vor ca. 45'000km mit einem Tropfen. Nun ist die Dämpfungswanne inne drin auch etwas ölverschmiert. Viel ist es nicht, aber es wird immer mehr
Ich habe einen Lift + Getriebeheber zur Verfügung und werde ZMS + Kupplung + Ausrücklager auch gerade tauschen.
Frage:
Was ist beim Tausch der Kurbelwellendichtungssensoreinheit zu beachten? Motor auf OT habe ich gesehen. Kann man das tauschen ohne Spezialwerkzeug? Wer hat das schon mal gemacht? Irgendwie finde ich fast nichts zu diesem Thema online.