Kurbelwellen OT 1.9 Tdi

Logi236

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Grüß Gott,

Bin der Neue hier und hab schon gleich eine Frage.
Hab mir vor kurzem einen T5 gekauft mit Zylinderkopfdichtungsschaden. Kurz gefasst wollte ich alles neu zueinander abstimmen und Frage mich wie ich das Kurbelwellen OT finde? Außer an der Pfeilmarkierung am Rad
 
kannst du ganz altmodisch machen...

Injektor oder Glühkerze entfernen,
langen Schweißdraht in die Öffnung stellen,
an der Kurbelwelle drehen, bis der Draht wieder abwärts will.
Gegenkontrolle an der Kurbelwellenmarkierung.
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber kann man nirgens was abstecken wie an der Nockenwelle?
 
Semtliches Absteckwerkzeug hab ich auch ich finde nur nicht die Stelle wo ich die Kurbelwelle abstecken kann auf ihrer OT Markierung
 
Zurück
Oben