Kromera81
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
Moin!
Ich habe an meinem Bus den Turbo und den LLK gewechselt, da der Turbo Geräusche machte.
Das Verdichterrad war defekt. Der Wagen verbraucht jedoch kein Öl und kein Wasser, ich hoffe, dass die meisten Teile im LLK hängen blieben.
Was mich jedoch wunderte, waren die Wassertropfen im Saugschlauch. Dieses Wasser scheint aus der Kurbelgehäuseentlüftung zu kommen, aus der, nach der Demontage, einiges rauströpfelte.
Da der Wagen, wie oben geschrieben, kein Wasser nimm, kann das nur Kondenswasser sein.
Aber dieses Wasser kann ja im Winter im Saugschlauch frieren und geht dann als Eis wieder durch den Verdichter...
Die Frage ist nun: kann in den Abscheidern im Ventildeckel, wo die ganze Entlüftung verbaut ist, was kaputt sein was dazu führt, dass Wasserdampf nicht abgeschieden wird?
Beste Grüße,
Alexander
Ich habe an meinem Bus den Turbo und den LLK gewechselt, da der Turbo Geräusche machte.
Das Verdichterrad war defekt. Der Wagen verbraucht jedoch kein Öl und kein Wasser, ich hoffe, dass die meisten Teile im LLK hängen blieben.
Was mich jedoch wunderte, waren die Wassertropfen im Saugschlauch. Dieses Wasser scheint aus der Kurbelgehäuseentlüftung zu kommen, aus der, nach der Demontage, einiges rauströpfelte.
Da der Wagen, wie oben geschrieben, kein Wasser nimm, kann das nur Kondenswasser sein.
Aber dieses Wasser kann ja im Winter im Saugschlauch frieren und geht dann als Eis wieder durch den Verdichter...
Die Frage ist nun: kann in den Abscheidern im Ventildeckel, wo die ganze Entlüftung verbaut ist, was kaputt sein was dazu führt, dass Wasserdampf nicht abgeschieden wird?
Beste Grüße,
Alexander