204000 km hat der jetzt runter, das Problem tritt auch hauptsächlich nach einer längeren Fahrt bei Geschwindigkeiten über 130 auf, daher hab ich halt erstmal aus Wasser in der Bremsflüssigkeit geschloßen, wegen eventueller Dampfbalsen. Wenn der kalt ist geht alles, und nach zweimal Pumpen geht das auch in heißem Zustand problemlos.
Normal ist das bei dem Nehmerzylinder auch eher unwahrscheinlich, die Gefahr das der danach nicht mehr mit den höheren Druck klar kommt ist zwar gegeben, aber wenn der undicht wäre müßte irgendwo die Bremsflüssigkeit austreten, was nicht der Fall ist.
eine andere Möglichkeit wäre, der ist innen nicht mehr dicht, in dem Fall müßte man den aber voll pumpen und dann würde man das Pedal bei einem intakten Geberzylinder gar nicht mehr treten können, in dem Fall würde ja nichts die Flüssigkeit zurück drücken und die bliebe im Nehmerzylinder, da sie ja nirgends raus läuft.
Wenn das Ding trotzdem platt ist kommt es halt neu, muß ja nicht zwangsläufig mit dem Bus fahren.
Aber selbst, wenn klar wäre, daß es der Nehmerzylinder ist würde ich den Geberzylinder eh mit tauschen, ist halt die Frage, womit ich anfange, der Versuch schadet eh nix und wenn's nix nützt, der Kram kommt eh über kurz oder lang raus, weil ich nicht erst warten will, bis der Aggregateträger durch ist, der braucht mal etwas Rostvorsorge. Dann würde ich eh nach der Kupplung schauen und den Nehmerzylinder sowieso wechseln, weil da halt noch Reste von dieser Plörre drin sind.
Ich hab da vielleicht auch ein wenig einen an der Waffel, hab auch schon neuer Bremsflüssigkeitsbehälter oder Ausgleichsbehälter für den T3 Tank bestellt, nur weil die dreckig waren und ich die innen schlecht reinigen kann.