Kupplungspedal bleibt bei Last unten

sebastian79

Jung-Mitglied
Ort
Langenhagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H120948
Hallo wie der Titel es Schon sagt habe ich das Problem das mein Pedal unten bleibt .
Das kuriose ist es ist last abhängig ab 3500 Touren alles was da drunter ist schaltet er perfekt .
 
Leider ist dort keine Lösung beschrieben, aber dankend den link werde mich mal heute ran machen und Ursachen Forschung betreiben.
 
Hatte ich auch, war der Kupplungsgeberzylinder. Dieser ist leider im Getriebe verbaut und dafür muss man die halb Kiste zerlegen der Spaß hat dann 1090 Steine gekostet.
Aber wie ich immer sage : Spaß kostet Geld
Gruß Donnerkeil
 
ab 3500 Touren alles was da drunter ist schaltet er perfekt
Hallo,

vielleicht will dir dein Bus sagen, dass du nicht so spät schalten sollst.

Wie viele Kilometer ist der Wagen schon gelaufen?

Gruß

hjb
 
Gelaufen hat er 241000 km .... ne der will mir sagen das mein Ausrücklager defekt ist .

@Donnerkeil ja das hab ich befürchtet und heute auch festgestellt .... da ich das selber mache werde ich das WE wohl in der Werkstatt stehen ....;(
 
Hallo,

da ich das selber mache werde ich das WE wohl in der Werkstatt stehen

dann solltest du dir auch mal die Steckwelle rechts ansehen, gängiges Problem über die Suche u.a. unter Antriebswelle rechts zu finden. ZMS, Kupplung könnten evtl. auch erneuerungsbedürftig sein, wenn sowieso alles draußen ist;).

Gruß Ulli
 
Welle sollte kein Problem sein da 4 Motion. ...
Der Rest kommt neu wie ZMS und die Kupplung wäre ja blöd wenn ich das nicht in einem Abwasch mache .
 
Hallo @ Donnerkeil,

der Geberzylinder sitzt hinter dem Kupplungspedal.
Der Nehmerzylinder sitzt im Getriebe.

Beim Passat 3C TDI hatten wir vor ca. 1 Jahr dasselbe Problem wie Sebastian79. Hatten das gesamte System (auch Bremsanlage) neu befüllt und entlüftet, seitdem sind keine Probleme mehr vorgekommen.

Gruß
T5 Doka
 
Hallo Doka
Jetzt wo du es sagst kommst mir auch wieder.
Habe ich wohl vertauscht ;-)
Gruß Donnerkeil
 
Zurück
Oben