Kupplungspedal ausbauen

LM1000

Jung-Mitglied
Registriert
2 Juni 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Hallo,
Bei meinem T5 BJ 2005 muss ich das Kupplungspedal ausbauen:mad:. Gibt es hierfür eine Anleitung?

Vielen Dank

Alfred
 
Willst du den Pedalblock ausbauen?

Dann gibt es innen 2 bescheidene Schrauben und 1 Schraube unter dem Windleitblech (damit man diese lösen kann, muss man einen Schlauch/bzw. kabelhalter abbauen, da dieser auf dieser Schraube sitzt.

Alles in allem eine wahnsinnige Fummelei. Kleine Hände sind von Vorteil.

Eine Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand.

Gruß, Jörn
 
Hallo Jörn,
vielen Dank für die Info. Werde mich gleich mal ans Werk machen:)

Gruß
Alfred
 
Lass mir mal deine mailadresse per PN zukommen. Dann schick ich dir noch was nützliches.
Gruß!
 
Hallo Jörn,
bis jetzt hat alles geklappt. Am Wochenende noch das System unter Druck setzen und entlüften.
Ich melde dann wieder.
Nochmals vielen Dank
Alfred :-)
 
Perfekt. Frohes Schaffen.

Gruß!
 
Heute Kupplung entlüftet, Probefahrt gemacht. Zuerst lief alles super, nach ca 10 Schaltvorgängen ist das Kupplungspedal durchgefallen und hat kein Druck mehr aufgebaut.:mad:
Bin im Moment ziemlich frustriert
Gruß
Alfred
 
Zurück
Oben