Kupplungskopf für nachgerüstete AHK für Thule Fahrradträger

bus - neuling

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
Auch nach intensivem lesen der verschiedenen Beiträge habe ich leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Wir haben einen neuen T6 mit werkseitiger Vorbereitung für eine AHK. Wir möchten jetzt die AHK nachrüsten (egal ob fest oder abnehmbar) und einen Thule 929 kaufen. Wichtig ist für uns, dass auch die Heckklappe mit montiertem Fahrradträger zu öffnen ist- was ja wohl nicht immer der Fall ist....:-(
Hat jemand einen T6 mit nachgerüsteter AHK und Thule-Träger der mir eine AHK (Firma, Modell, ...) empfehlen kann die sicher in der Länge/Neigungswinkel etc. das Öffnen der Heckklappe ermöglicht???
Das wäre super! Freue mich natürlich auch über andere Tipps wie ich das Problem sicher lösen kann :-)
Vielen Dank vorab für eure Mühe!
 
Hallo, ich bin da gerade ebenso auf der Suche und habe vielleicht ein paar Infos. Der Thule 929, passt an den T6 und die Klappe lässt sich öffnen. Wenn ich das richtig sehe würde dieses Jahr der 929 durch das Modell VeloSpace XT 3 ersetzt. Diesen habe ich heute live gesehen - auch der funktioniert. Der EasyFold XT 3 funktioniert nach meinen Recherchen nicht. Wenn hierzu jemand eine Erfahrung hat wäre ich über ein Feedback dankbar. Der Träger der Firma Atera, Modell Strada Vario 3 geht ebenso, jedoch kann es sein das bei zu breitem Lenker man etwas drücken muss oder man notiert bei dem drei schienen System die Räder auf der Mitte und letzten Schiene.
 
Habe in den letzte Tagen die starre AHK von AUTO-HAK installiert.

Mit dem Thule G6 929 ist ein Öffnen der Heckklappe möglich. Jedoch muss der Träger dazu mit leichtem Druck nach unten gedrückt werden, wenn sich auf dem Träger kein Fahrrad befindet.

Bei anderen AHK's sollte dies gemäss div. Forenbeiträge nicht notwendig sein.

Ich kann damit gut leben, würde aber im Nachhinein vermutlich eine andere Kupplung verbauen und nicht mehr die günstigste AHK nehmen.
 
Habe mal in einem Beitrag die Maße von AHK eingestellt, die wir beim WoWa-Treffen gemessen haben.
Dabei fiel uns auf, daß die Starre einen größeren Abstand hat und niedriger ist.
Da ist bei manchen egal ob ne ASK oder ein Fahrradträger dran ist, das paßt dann nie, bei anderen paßt es.

Vlt einfach mal im Umkreis selber mal schauen, messen und erfragen welche AHK verbaut ist.
 
Genau darum kann man auch nicht pauschal sagen, beim Veloträger xy lässt sich die Heckklappe des T6 öffnen.

Was ist eigentlich ne ASK?
 
Du fährst keinen Wohnwagen, oder? :confused::D

ASK = AntiSchlingerKupplung ;)
 
Du hast mich ertappt ;)
 
Hallo,
ich habe die abnehmbare AHK von Brink mit E- Satz für 313,-€ selber nachgerüstet. Ich habe AHK Vorbereitung. Der Fahrradträger 928 von Thule , den ich vom vorherigen FZ noch hatte, drauf und die Heckklapoe lässt sich öffnen.
 
Zurück
Oben